Tigra hinten zu hoch

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Apokal

Re: Tigra hinten zu hoch

Beitrag von Apokal »

Wieso denn TÜV da ich ein eingetragendes Fahrwerk hab ist es eigentlich egal welche Federn ich haB!
Jedenfalls bei meinem TÜV :D :D
Nur ich denke mal das FK Federn auf der Hinterachse sich besser legen als Powertech Federn!
Oder
Ich denke mal das Fahrverhalten ändert sich nicht so sehr denn durch die Gewinde Beine ist doch vorne eh ein anderer Härte Grad oder?

Klärt mich auf :D :D
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Es ist definitv nicht erlaubt, was meinst du sagen die Grünen wenn auf den Federn hinten andere Nummern stehen als im Schein eingetragen..

Da verstehe ich nicht warum man sich nicht gleich was vernünftiges kauft :confused:
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

eben! zumal dek dran wenn du nen unfall baust! biste am ar++ wenn du pech hast
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Lass das mit zwei unterschiedlichen federn, wenn dein wagen dann hinten härter ist als vorne, dann überholt dich dein heck ganz schnell in einer kurve und du drehst dich ;)
Ganz davon abgesehen ist es verboten, weil die Federkombination eingetragen wird und nicht "irgendeine Tieferlegung"

Gruß Pic
stefstar
Senior

Beitrag von stefstar »

Du kannst natürlich auch eine dicke fette Anlage hinten reinzimmern! Die legt auch gut tief.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Hi,

Naja..soviel bringt die dicke Anlage nun auch nicht!;-)
Aber n' Bissle schon!

Was ich noch empfehlen kann, sind Fahrwerke der Firma K.A.W.
Hab selbst das Gewinde verbaut von denen und muss sagen, dass es mir sehr gefällt. Diese Fahrwerke haben auch schon von Werk her gekürzte Koni-Dämpfer verbaut...
An der HA ist das tiefste, was man bekommt 45mm....Aber ähnlich wie bei den H&R kommen die tiefer...

mfg
Gocart

Beitrag von Gocart »

FK ist auch nicht so der bringer ich habe ein FK gewinde vorne und hinten und
er ist hoch wie ein Haus (hinten)
Da liegen noch nicht einmal die Federwindungen auf. Ein Kumpel hat Kw und da liegen sie auf und der ist tief!!
Tigradriver82

Weitec

Beitrag von Tigradriver82 »

@ FN-QP

mit weitec siehts so aus: hinten bis anschlag runtergeschraubt, allerdings sind das 14 Zöller

Gruß an den Bodensee aus Bad Schussenried
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Du kannst natürlich auch eine dicke fette Anlage hinten reinzimmern! Die legt auch gut tief.
Genau! ;-) Bin mir meinen 35'er H&R ganz zufrieden.... Anlage drückt aber noch ordentlich nach unten..
Antworten