Z18XE mit 140 PS im Corsa C???

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

aX!on

Re: Z18XE mit 140 PS im Corsa C???

Beitrag von aX!on »

ich finde aber bei Vmax keine Tuning für Corsa C?!?
Yellow-Punch

Beitrag von Yellow-Punch »

Nochmal nachgefragt im Astra Forum :)

Der neue 1.8er ist eine komplette Neuentwicklung.Er unterscheidet sich zu dem Vorgängeragregat durch die kontinuierlich verstellbaren (variablen) Nockenwellen, ein zweistufiges Kunststoff-Schaltsaugrohr, ein besonders effizienter Öl-Wasserwärmetauscher, ein kennfeldgesteuerter Thermostat und ein neuer, tiefgezogener Abgaskrümmer mit integriertem Katalysator.
Garri

Beitrag von Garri »

Yellow-Punch hat geschrieben:Nochmal nachgefragt im Astra Forum :)

Der neue 1.8er ist eine komplette Neuentwicklung.Er unterscheidet sich zu dem Vorgängeragregat durch die kontinuierlich verstellbaren (variablen) Nockenwellen, ein zweistufiges Kunststoff-Schaltsaugrohr, ein besonders effizienter Öl-Wasserwärmetauscher, ein kennfeldgesteuerter Thermostat und ein neuer, tiefgezogener Abgaskrümmer mit integriertem Katalysator.
und hat keinen Zahnriemen mehr sondern eine Steuerkette und leistet 140PS zu bewundern seit geraumer Zeit im neuen Zafira Bild
Garri

Beitrag von Garri »

Der neu entwickelte 1.8 ECOTEC®-Motor mit 103 kW/140 PS verfügt über eine variable Ventilsteuerung, die sich dynamisch dem jeweiligen Betriebszustand anpasst. Diese Technik ermöglicht zusammen mit dem geschalteten Saugrohr im Ansaugtrakt höhere Leistungsausbeute sowie mehr Drehmoment über einen breiteren Drehzahlbereich. Außerdem werden Verbrauch und Emissionen reduziert. Der 1.8 ECOTEC®-Motor ist optional mit dem automatisierten 5-Gang-Schaltgetriebe Easytronic® verfügbar.

Motoren Daten, ALLGEMEIN 1.8 ECOTEC®

Anzahl Zylinder 4 in Reihe

Hubraum 1796 cm³

Ventile 16V

Bohrung / Hub 80,5 / 88,2 mm

Verdichtungsverhältnis 10,5:1

max. Leistung (kW (PS) / min-1) 103 (140) / 6300

max. Drehmoment (Nm bei U/min) 175 / 3800

Antriebsart Vorderradantrieb

Kraftstoffart Super

Kraftstoffmenge 58 l

Kraftstoffverbrauch, kombiniert (l/100km): 7.4-7.8 *

CO2-Emissionen, kombiniert (g/km) 178-187 *

lt. opel.de
corsacgsicruiser

Beitrag von corsacgsicruiser »

wuchst hat geschrieben:Der OPC stand mal auf einer oder mehreren Messen, hab ich auch da gesehen, aber ob er da mal mitfahren durfte, ist zweifelhaft. Aber der wird nicht kommen, da ja bald schon der Corsa D rauskommt (man weiß wohl noch nicht, ob schon dieses Jahr, aber wohl eher nächstes). Davon wird es dann wie es aussieht einen 1,6l Turbo mit 160 PS geben, soweit ich weiß. :cool:

der typ hat aber gesagt das er den mal gefahren ist und den so normal gekauft hat!!! und ihn dann aber vor ner zeit verkauft hat weil er ihm zu langsam war!!

weil das der ma auf messen war habe ich auch schon gelesen!!
kosik

Beitrag von kosik »

corsacgsicruiser hat geschrieben:der typ hat aber gesagt das er den mal gefahren ist und den so normal gekauft hat!!! und ihn dann aber vor ner zeit verkauft hat weil er ihm zu langsam war!!

weil das der ma auf messen war habe ich auch schon gelesen!!
Was manche Leute nicht schon alles gehört, gesehen, gegessen und gelesen haben ... :D :D :D
BlueCorsaRollinOnChrome

Beitrag von BlueCorsaRollinOnChrome »

Der Corsa C OPC ist ein Prototyp gewesen und hatte die 1.6 Turbo Maschine die heut erfolgreich z.b. den Meriva OPC befeuert. Er war geplant als Kleinserie aber man räumte ihm wohl zuwenig Verkaufszahlen ein. Für das kommende D-Modell soll es hingegen eine Variante geben. Hab irgendwo gelesen, Opel will dieses Sportliche Spitzenmodell für die ganze Flotte bringen...glaub ich aber nicht, seid ehrlich, Tigra TT OPC oder Agila OPC?? :D Träumerei...
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

aX!on hat geschrieben:ich finde aber bei Vmax keine Tuning für Corsa C?!?
Muss ja auch nicht extra aufgelistet sein. Aber die machen dir das genau wie jeder andere ;)
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

ja Würd mich auch ma interresier ob schon mal jemand seinen Z18XE aufn prüfstand hatte weil ich auch die vermutung habe das meiner mehr als 125 ps hat so wie meiner mit andren mit hält z.b C20XE im B Corsa gel Lord :D oder diversen 325 I mit 250 PS(habsch verblasen :D ). Aber in der V max könnt weng mehr geh ist bei mir bei 210 - 220 ende!! Liegt an der getriebe überstetzung weil bei 220 bin ihc scho gaanz knapp vorn begrenzer.

Dann hat isch des ja mit Variable ventilsteuerung und ansaug rohr so zeimlich erledigt. thx für die auskünfte!!
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Insomaniac hat geschrieben:oder diversen 325 I mit 250 PS(habsch verblasen :D )
325i mit 250PS.. der muss aber erst noch gebaut werden :p
Antworten