Kunststoffleisten?!

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Anonymous

Re: Kunststoffleisten?!

Beitrag von Anonymous »

also meiner ist ja jetzt schon 2 jahre alt davon war er eins in spanien unterwegs und da scheint bekanntlich öfter die sonne als bei uns hier im norden, ich glaube das er dadurch doch ganz schön gebleicht wurde. mal sehen wenn ich das corsa schild ab mache wie groß der unterschied ist..
darkman110

Beitrag von darkman110 »

Hatte zunächst auch mit dem Gedanken gespielt die seitenleisten abzumachen.
sie ja net schlecht aus.
Habe mich aber dann doch dagegen entschieden, da man dadurch beim Parken neben anderen Autos o. ä. natürlich verdammt aufpassen muß,
damit man evtl keine Katcher in den Lack bekommt.
Das geht ganz schnell wenn man mal nicht aufpasst.

Das Risiko ist weitaus geringer wenn man die seitenleisten noxh am Fahrzeug hat...
Kaice

Beitrag von Kaice »

Also...

die Dinger sind jetzt ab, aber fragt nicht, was das für eine Arbeit war!!!
Die Leisten gingen relativ leicht ab, nur bisschen heiß gemacht und abgezogen, aber die sch**ß Kleberstreifen haben mich 2,5
Stunden Kampf gekostet=)
Sieht aber gleich besser aus, ich mein selbst wo die Leisten dran waren hab ich Acht gegeben beim Aussteigen.
Die zwei kleinen Löcher hinter dem Opelemblem auf dem Kofferraumdeckel hab ich auch zugestopft,aber irgendwann muss man das mal zuspachteln!!!

Nunja danke nochmal für eure Tipps...jetzt gebt mir nur noch einen Tipp wie ich den Klebergestank von den Fingern krieg,waschen hilft nicht!!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

wie hast du überhaupt den kleber abbekommen vom lack?
Kaice

Beitrag von Kaice »

Ich habe die Klebstreifen immer wieder Stück für Stück mit einem Heißluftfön erhitzt und mit einem relativ groben Handtuch abgerubbelt!!!
Feine Kleberrückstände bekommt man mit Benzin weg und langen Fingernägeln. Halt aber den Fön nicht zu lange an eine Stelle sonst hast du paar Beulen drinne!!!
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

hab das mit verdünnung gemacht, ging realtiv gut ab der kleber
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

darkman110 hat geschrieben:Hatte zunächst auch mit dem Gedanken gespielt die seitenleisten abzumachen.
sie ja net schlecht aus.
Habe mich aber dann doch dagegen entschieden, da man dadurch beim Parken neben anderen Autos o. ä. natürlich verdammt aufpassen muß,
damit man evtl keine Katcher in den Lack bekommt.

Das geht ganz schnell wenn man mal nicht aufpasst.

Das Risiko ist weitaus geringer wenn man die seitenleisten noxh am Fahrzeug hat...
Die Seitenleisten bringen dir aber kaum noch was, wenn dein wagen tiefer ist. Dann schützen sie dich nurnoch gegen eingene Doofheit, nicht gegen die Doofheit der anderen.

Ich hab die Leisten noch dran, aber ich nen halbes jahr immer den ganzen tag den wagen aufm Parkplatz bei der S-Bahn stehen hatte 3kleine dellen pro seite...alle kanpp über der Leiste. :( Ich fahre zwar nen Corsa B, aber ich denke beim C wird das selbe problem auftretten.

Ich würde aber die Leisten erst im Herbst abmachen, da dann schlechteres wetter kommt, und man den farbunterschied, falls einer da ist nicht so sehr sieht, weil das auto öfter dreckig ist. Ausserdem hat der lack dann im winter zeit sich anzugleichen.

Gruß Pic
Antworten