C20NE Umbau + F13 "Frage"
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C20NE Umbau + F13 "Frage"
Also, wir machen uns hier gedanken über diese Geschichte und eigentlich war bis jetzt eigentlich alles immer mit einem abdrehen oder ähnlichem Verbunden.
Jetzt allerdings haben wir in einem Teile Katalog einen Kupplungssatz gefunden von der Firma Sachs der angeblich für ein F13 am C20NE gemacht wurde. Jedenfalls steht es mal genauso da.
Würde das ergo bedeuten das man nur noch diesen Kupplungssatz verwenden müsste.
Hat jemand von euch da schonmal was davon gehört ? Oder ist das alles nur "NE" Kappes und wir haben dabei etwas übersehen ?
Gruß
Jetzt allerdings haben wir in einem Teile Katalog einen Kupplungssatz gefunden von der Firma Sachs der angeblich für ein F13 am C20NE gemacht wurde. Jedenfalls steht es mal genauso da.
Würde das ergo bedeuten das man nur noch diesen Kupplungssatz verwenden müsste.
Hat jemand von euch da schonmal was davon gehört ? Oder ist das alles nur "NE" Kappes und wir haben dabei etwas übersehen ?
Gruß
Re: C20NE Umbau + F13 "Frage"
Wenn die Druckplatte etwas kleiner ist und die Kupplungsscheibe auch für die Verzahnung (14 Zähne) der Getriebeeingangswelle geeignet ist, dann kann das schon so sein :-D
Re: C20NE Umbau + F13 "Frage"
Hmm gut .. dann wird man um ein Kauf so eines Kits nicht drum rum kommen ..
Wäre halt interessant zu wissen warum da nicht schon früher jemand drauf gekommen ist ?
Wenns das wirklich gibt .
Wäre halt interessant zu wissen warum da nicht schon früher jemand drauf gekommen ist ?
Wenns das wirklich gibt .
Re: C20NE Umbau + F13 "Frage"
Gabs den ein F13 mit einer Verzahnung mit 24 zähnen ?
Re: C20NE Umbau + F13 "Frage"
das Kit von Sachs ist kein "Druckfehler", ich kenne jemanden persönlich der die Scheibe an der Kombi NE<->F13 fährt 

Re: C20NE Umbau + F13 "Frage"
Was kostet denn so ein Kit? Und wie gross ist der Kupplungsscheibendurchmesser?
Re: C20NE Umbau + F13 "Frage"
wenn das stimmt, dann kann ich endlich von der starren Sinter weg!
naja, mal abwarten
Gruß Erik
naja, mal abwarten
Gruß Erik
Re: C20NE Umbau + F13 "Frage"
@opelixe
mal eine Frage... wie fährt sich die Starre Sinter eigentlich?
Hab früher schon darüber nachgedacht, habe es aber dann verworfen... aber richtig sagen konnte es mir keiner...
mal eine Frage... wie fährt sich die Starre Sinter eigentlich?
Hab früher schon darüber nachgedacht, habe es aber dann verworfen... aber richtig sagen konnte es mir keiner...
Re: C20NE Umbau + F13 "Frage"
Also .. zu den Kosten kann ich sagen.. 140 € EK Preis .. Wird also um die 160 € liegen das ganze ! Nur brauch ich ne definitve bestätigung das sonst nix gebraucht wird als diese Kupplung .. Ansonsten leg ich nett so Just for fun mal das Geld hin nur um ne Kupplung an die Wand zu hängen!
Re: C20NE Umbau + F13 "Frage"
ALso meine Frimmellei hat mit Messerabatten ca 360 Euro gekostet, und das war
nur die Kupplung...
Wie fährt sich die starre Sinter?
also für Stau ist die total ungeeignet. Einen schleifpunkt findet man nicht...
endweder es geht vorwärts oder man hat ausgekuppelt. während man die
Kupplung kommen lässt (langsam) fängt das ganze an zu quitschen und alle
drehen sich um oder leute die in einem anderen auto sitzen machen ihr radio
leise um zu hören ob es von ihrem Auto kommt, haben zumindest Clubkollegen
bei der Fahrt nach Oschersleben gemacht... und alle aussenstehenden denken
da ist irgendwas kaputt
also für Stadtbetrieb und ständiges Anfahren ist die Kupplung ungeeignet ... aber sie hält mehr drehmoment aus
Gruß Erik, dem der XE mit F15 mehr Spass macht, auch im Astra
nur die Kupplung...
Wie fährt sich die starre Sinter?
also für Stau ist die total ungeeignet. Einen schleifpunkt findet man nicht...
endweder es geht vorwärts oder man hat ausgekuppelt. während man die
Kupplung kommen lässt (langsam) fängt das ganze an zu quitschen und alle
drehen sich um oder leute die in einem anderen auto sitzen machen ihr radio
leise um zu hören ob es von ihrem Auto kommt, haben zumindest Clubkollegen
bei der Fahrt nach Oschersleben gemacht... und alle aussenstehenden denken
da ist irgendwas kaputt

also für Stadtbetrieb und ständiges Anfahren ist die Kupplung ungeeignet ... aber sie hält mehr drehmoment aus

Gruß Erik, dem der XE mit F15 mehr Spass macht, auch im Astra
