Corsa C Schaltwegverkürzung

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Henne

Re: Corsa C Schaltwegverkürzung

Beitrag von Henne »

Das hört sich doch mal richtig gut an. :)
Was sollte denn ein Einbau max kosten ? Dann will ich nen Festpreis und die solln mir das Teil reinkloppen^^
Das will ich auch......
aX!on

Beitrag von aX!on »

Henne hat geschrieben:Das hört sich doch mal richtig gut an. :)
Was sollte denn ein Einbau max kosten ? Dann will ich nen Festpreis und die solln mir das Teil reinkloppen^^
Das will ich auch......
das soll sich echt mal einer beim FOH kundig machen.mich würd das auch sehr interessieren! alos kann man dieses verkürzte schaltgetriebe in jedes baujahr einbauen oder gibt es da weder einschränkungen?!
Henne

Beitrag von Henne »

Passen tuts, lt. m-tech-homepage, in alle bis auf den 1.7cdti.
aX!on

Beitrag von aX!on »

das hört sich aber mavericks einbau alles sehr kompliziert an und wenn man sich nicht mit dem getriebe auskennt,sollte man auch lieber die finger davon lassen! wenn ich mal beim FOH zufällig vorbei kommen sollte,frag ich mal nach,ob sie überhaupt sowas machen und dann natrülich auch für wieviel!
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

zur info ich habe nie behauptet es ist minderwertige ware von m-tech, alles gute qualität, die kleinen fehler tja sowas kann passieren, waren eigentlich kein schwerwiegendes problem.
ich möchte nur die info geben, wenn man nicht genau weis was man macht bitte von jemanden einbauen lassen, der sich da auskennt, sonst hast du ein fahrzeug in der garage das nicht mehr zu bewegen ist.
für viele sicher kein problem der einbau, aber nicht, dass es nachher heißt... :roll: :roll: :roll:
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

schau mal nach oben zum sponsor "m-tech"

machst du klick.............. bist du richtig *löl*
Nighthawk167
Senior

Beitrag von Nighthawk167 »

jetzt nochmal für doofies :)
wenn ich das Teil hab, wird dieses Plastikhebeldings ersetzt?
das ist ja praktisch....

hey JJ,
jetzt hast es ja ein paar tage drin, wie bist du denn damit zu frieden?
Laut M-Tech HP wird das Getriebe dadurch nicht stärker belastet.
geht die Schaltung denn jetzt schwer oder geht das?
hat das teil irgendwelche Nachteile?
JJ.Maverick

das ding ist drin aber 0 km damit gefahren, :-) 1,50m schnee

also etwas mehr kraft brauchst du, logisch was man an weg spart muss an kraft zugelegt werden aber nicht der rede wert, was mir aufgefallen ist wenn die umlenkung nich 1000% passend eingestellt ist hakt der 2 gang etwas bei durchschalten, hatte ich anfangs hab mich nochmal damit gespielt lässt sich jetzt voll flüssig durchhaken, auf der umlenung ist null druck hab bei leufendem motor durchschalten lassen und die umlenkungen gecheckt passt.
JJ.Maverick

so nun kleines fazit mitllerweile haben es ja schon mehr ausm forum, ich finds goil anfangs etwas ungewohnt aber so ganz ok, das man den weg mit etwas mehr kraft ersetzt leuchtet ja sicher jedem ein.

muss manchmal aufpassen den richtigen gang einzulegen da alles etwas ungewohnt ist aber so funktion einwandfrei :-)
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

Hab sie auch seit freitag drinne und hab schon en haufen km gemacht.
Finde sie einfach geil und richtig bequem zu schalten, so schwer läuft die schaltung auch nicht..... sie ist aber viel exakter und genauer zu schalten.

Die Gänge flutschen bei mir wie Butter rein...... ab und zu hakt es noch en bissl weil es ungewohnt ist *löl*

Habe es am Montag bestellt und am Freitar war es da,,,,,

Nochmal Grüße und besten Dank nach Holland zu M-tech.....

Die Verkürzung ist echt empfehlenswert, und der einbauaufwand war nicht so hoch, bin ne Stunde daran gesessen....

Beim Einstellen hab ich sie auf die Serienarretierung ausgerichtet.

Ich musste sie nicht ein bisschen umändern wie es bei JJ. der Fall war...... konnte sie gleich einbauen.
Aber an der Plastiksicherung hakt es ein bisschen.
Aber wie JJ schon schrieb, ist nichts für Ahnungslose, oda Leute die 2 Linke Hände haben *ggg*

Gruß
J......
Antworten