40er Federn

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Chris16V

40er Federn

Beitrag von Chris16V »

Hallo zusammen !
Ich bin auf der Suche nach 40er Federn für meinen X14XE Corsa !
Wer hat denn Erfahrungen mit solchen Federn und kann mir einen Rat geben welche was taugen. Irgendeinen e***-Müll will ich nicht verbauen ! Darum ist eure Meinung gefragt. P.S: die originalen Dämpfer sollen drin bleiben (es ist das Auto meiner Frau ) !!! THX
scrat

Re: 40er Federn

Beitrag von scrat »

Hab bei mir
Chris16V hat geschrieben:Irgendeinen e***-Müll
verbaut. Genauer gesagt die Federn von GT-Cupline. Bin damit voll zufrieden. Von selbiger Firma sind welche im Polo 6N vom Kollegen verbaut. Auch da ein sehr angenehmes Fahrgefühl. Und günstig sind sie zudem auch.

Gruss Nils.
German-Dream

Beitrag von German-Dream »

also ich fahre 40mm vogtland federn und bin damit voll und ganz zufrieden. er ist damit echte 40mm runtergekommen. kann ich nur empfehlen wenn man nur federn sucht. h&r ist auch sehr gut. lieber etwas mehr kohle ausgeben und dann auch zufrieden sein als sich wat günstiges zu holen was man evtl. nach nem halben jahr wieder rausschmeisst und sich dann doch für die besseren entscheidet.
Chris16V

Beitrag von Chris16V »

An Vogtland hab ich auch schon gedacht. Die haben 40/25er im Angebot wenn ich mich richtig verschaut hab. Von den GT-Cupline hab ich noch nix gehört außer daß D&W die auch anbietet und nicht all zu teuer sind.
Mit "e***-Müll" meinte ich auch eher so no-name Zeug !
Noch jemand mit anderen Erfahrungen da ???
German-Dream

Beitrag von German-Dream »

ja, die von vogtland sind 40/25.
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Eibach oder H&R
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

scrat hat geschrieben:Hab bei mir verbaut. Genauer gesagt die Federn von GT-Cupline. Bin damit voll zufrieden. Von selbiger Firma sind welche im Polo 6N vom Kollegen verbaut. Auch da ein sehr angenehmes Fahrgefühl. Und günstig sind sie zudem auch.

Gruss Nils.
Hi, also ich fahr auch GT-Cupline, allerdings ein Fahrwerk. Bin auch total zufrieden. Und teuer war es auch nicht. gruss
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Suchfunktion, vor ner Woche gabs noch n Thread über 40 40 Federn, mit Pixx sogar glaub ich!
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

hab noch APEX Federn 40/40
nur kein gutachtem mehr.
wurden ausgebaut wegen gewindefahrwerk. Bilder vorhanden. auch im eingebauben zustand mit 15zöllern
Antworten