Frage zur Personenbeförderung
Frage zur Personenbeförderung
Weiss eigentlich jemand, wieviel Strafe es kostet,
wenn man hinten im Tigra Personen mitnimmt die größer als 1,60 m sind
bzw. wenn man 3 anstatt den zugelassenen 2 mitnimmt?
wenn man hinten im Tigra Personen mitnimmt die größer als 1,60 m sind
bzw. wenn man 3 anstatt den zugelassenen 2 mitnimmt?
Re: Frage zur Personenbeförderung
Hab davon gelesen, dass die unerlaubten Mitfahrer aussteigen müssen und nicht weiter mitfahren dürfen. Da darf dann jemand kommen und sie abholen!
btw. darfste ein Leben lang zahlen, wenn was passiert und deine (illegalen ;-) Mitfahrer was ordentliches dabei abbekommen.
btw. darfste ein Leben lang zahlen, wenn was passiert und deine (illegalen ;-) Mitfahrer was ordentliches dabei abbekommen.
- little_tigi
- Senior
Naja, auch wenn se dich nur kontrollieren, wirst de net umsonst und ungestraft davon kommen. Hat schon alles seinen Grund, warum nur zwei bis 1,60. Oder? Also ich würde sowas net unbedingt wagen und auch wenns sein müsste, würd ich lieber sagen "leutz sorry, aber is net" bevor eben was passiert und dann wirst de net mehr so schnell glücklich.
TIP von mir: Lass es - besser is dat!
TIP von mir: Lass es - besser is dat!
also wenn was passiert, kriegen sie dich auf jeden fall wegen fahrlässiger körperverletzung und sonst was dran, außerdem hättest du dich dann als ungeeignet zum führen eines kraftfahrzeugs erwiesen, weshalb wohl punkte und führerscheinentzug fällig wären.
wenn nix passiert, gilt dürfte es wohl noch als ordnungswidrigkeit gelten, also nur ein bußgeld.
wenn nix passiert, gilt dürfte es wohl noch als ordnungswidrigkeit gelten, also nur ein bußgeld.
ein guter bekannter wurde angehalten hinten waren zwei mädels die größer als 1.60cm waren !
1. halbe stunde von bullerei zugelabert
2. 1 punkt pro person !
3. hat auch einiges bezahlt weiß das nicht mehr war aber nicht wenig !
4. die leutz mussten laufen ...
:/ ich hoffe immer noch dass die mich deshalb nie anhalten werden
cya !
1. halbe stunde von bullerei zugelabert
2. 1 punkt pro person !
3. hat auch einiges bezahlt weiß das nicht mehr war aber nicht wenig !
4. die leutz mussten laufen ...
:/ ich hoffe immer noch dass die mich deshalb nie anhalten werden

cya !
ps das mit den 3 anstatt 2 personen ich glaub da gibt es noch mehr ein drauf ...
also ich weiß zwar nicht wie teuer der spaß ist aber ich hatte letztens hinten ne 180cm person drin und wurde von der polizei angehalten.
Die haben mich weiter fahren lassen nach langem hin und her, die person durfte auch mit doch es wurder mir gesagt das es im normal fall ziemlich teuer gewessen wäre.
Seitdem kommt hinten keiner mehr rein.
(es kann doch lockere beamte geben wenn man freundlich bleibt und einsichtig)
Die haben mich weiter fahren lassen nach langem hin und her, die person durfte auch mit doch es wurder mir gesagt das es im normal fall ziemlich teuer gewessen wäre.
Seitdem kommt hinten keiner mehr rein.
(es kann doch lockere beamte geben wenn man freundlich bleibt und einsichtig)
Hatten die ein Metermaß dabei?Karol hat geschrieben:ein guter bekannter wurde angehalten hinten waren zwei mädels die größer als 1.60cm waren !
cya !
Eigentlich besch....., will nämlich nicht auf meine Bräute verzichten.
Ersthafte Probleme bekommste wenn die Leute net mehr hinten aufrecht sitzen können, den Kopf auf die Schulter legen oder der Kopf direkt an der Scheibe anliegt. Wenn da jemand mit 165 cm hockt, kommste vielleicht davon!
Wenn allerdings was passiert, darfste blechen, da dann kein Versicherungsschutz besteht, und da ists egal ob die Person 1,61 oder 1,65m ist!
Wenn allerdings was passiert, darfste blechen, da dann kein Versicherungsschutz besteht, und da ists egal ob die Person 1,61 oder 1,65m ist!
Schon mal den Personalausweiß näher angeschaut?Hatten die ein Metermaß dabei?
Eigentlich besch....., will nämlich nicht auf meine Bräute verzichten.
1 mädel pro fahrer reicht doch und die passt auf den beifahrersitz! :twisted: