Klima keine Funktion - Schalter ?
- Tigrajunkie2000
- Senior
Hallo!
Habe die Suche benutzt aber nichts gefunden, meine Klima geht nicht mehr, der Wagen ist von 99 , bisher wurde sie noch nie gewartet letztes Jahr funktionierte sie einwandfrei und wurde richtig kalt.
Zuletzt eingeschaltet habe ich sie im Dezember.
Da kurz zuvor diee Mittekonsole auf blau umgebaut worden ist,
hoffe ich dass es nicht nur der Schalter ist, kann man die irgendwie
ohne Schalter anschließen - kurzschließen?
Das neu befüllt kostet bei ATU 59,- Euro , der Preis müßte angemessen sein oder?
Habe die Suche benutzt aber nichts gefunden, meine Klima geht nicht mehr, der Wagen ist von 99 , bisher wurde sie noch nie gewartet letztes Jahr funktionierte sie einwandfrei und wurde richtig kalt.
Zuletzt eingeschaltet habe ich sie im Dezember.
Da kurz zuvor diee Mittekonsole auf blau umgebaut worden ist,
hoffe ich dass es nicht nur der Schalter ist, kann man die irgendwie
ohne Schalter anschließen - kurzschließen?
Das neu befüllt kostet bei ATU 59,- Euro , der Preis müßte angemessen sein oder?
Re: Klima keine Funktion - Schalter ?
mal ne frage leutet das licht von deinem Schalter wenn du ihn ziehst. Oder tut sich was an deiner drezahl?
Der Preis ist ok. Könnte aber auch der druckschalter sein so das er zwar meint es wär nix drinn und sie trotzdem voll ist.
Wenn du ihn befüllen lässt würd ich noch konntrastmittel mit rein machen lassen. Die klima könnte undicht sein und so sehen die dann genau was undicht ist.
Der Preis ist ok. Könnte aber auch der druckschalter sein so das er zwar meint es wär nix drinn und sie trotzdem voll ist.
Wenn du ihn befüllen lässt würd ich noch konntrastmittel mit rein machen lassen. Die klima könnte undicht sein und so sehen die dann genau was undicht ist.
In der Suche ist ein Bericht mit Klima Problem mit den gleichen anzeichen die Du hast....
- Tigrajunkie2000
- Senior
aber nicht ob mans überbrücken kann!
ja der schaltet leuchtet
ja der schaltet leuchtet
Wenn der Schalter leuchtet kann er ja nicht die Ursache sein...
hört man zumindest, wie der Klima-Kompressor hinterm Handschuhfach anspringt?
Kann gut sein dass du neu befüllen musst. War bei mir auch so (auch Bj 99).
Wenn der Kompressor nicht anspringt und sich die Drehzahl nicht erhöht ist mit Sicherheit kein Druck mehr im Klima-System.
59Euro sind n guter Preis!
Gruß
Chris
Wenn der Kompressor nicht anspringt und sich die Drehzahl nicht erhöht ist mit Sicherheit kein Druck mehr im Klima-System.
59Euro sind n guter Preis!
Gruß
Chris
BlackCat hat geschrieben:hört man zumindest, wie der Klima-Kompressor hinterm Handschuhfach anspringt?
Hinterm Handschuhfach??? Also bei mir ist der vorne im Motorraum und wird vom Keilrippenriemen angetrieben.
Denk auch das die leer ist war bei meinem genauso. Vor allem Wenn sie ne Zeit lang gar net einschaltest.
Also bei mit klappt der ganze driss auch nicht. Habe die Klima bei ATU befüllen lassen, war aber nach nen paar Monaten direkt wieder leer.
Wenn ich nun wieder geld da rein steck, und die befüllen lasse inkl. Kontrastmittel uuund die finden nen loch, was dann?!
Sagen se: "Sie haben ein Loch... Das macht 59€ bitte." Oder wie?
Können die das abdichten? Is das teuer?
Habe nur keine lust wieder unnötig geld auszugeben...
Wenn ich nun wieder geld da rein steck, und die befüllen lasse inkl. Kontrastmittel uuund die finden nen loch, was dann?!
Sagen se: "Sie haben ein Loch... Das macht 59€ bitte." Oder wie?
Können die das abdichten? Is das teuer?
Habe nur keine lust wieder unnötig geld auszugeben...
abdichten halte ich bei drücken von 10 bis 14 bar für schwieirg.....
also das war jedenfalls der druck der mir im hinterkopp schwebt
also das war jedenfalls der druck der mir im hinterkopp schwebt