Woher günstige Schmidt Space Line ausser bei Ebay

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

BladeInDaClub

Re: Woher günstige Schmidt Space Line ausser bei Ebay

Beitrag von BladeInDaClub »

hey leute hät ma ne frage.... schreib die einfach mal hier rein! ich wollt mir nächsten monat neue felgen usw drauf machen in 7x16 et38 auf 215/40R16

wie habt ihr das mit der bearbeitung genau gemacht, also im radkasten.... hab sowas noch nie gemacht.... oder habt ihr das machen lassen? wieviel habt ihr bezahlt?
Skiller

Beitrag von Skiller »

Also mit 7x16 und dieser ET würde ich sagen kommt es echt nur noch drauf an wie sehr Du Deinen kleinen runterschraubst.

Also so bis 50-60 mm Tiefgang sollte locker das Beschneiden und Schleifen der Radläufe ausreichen wenns tifer geht ist mehr zu tun wie Ziehen etc.

Wie man sowas macht?

Leicht gehts mit nem Dremel - Karren auf ne Hebebühne z.B. und dann kanns auch schon losgehen schleifst halt schön drann rum bis es passt immer mal Reifen drauf und gucken.
Corsa-Heizer

Beitrag von Corsa-Heizer »

BladeInDaClub hat geschrieben:hey leute hät ma ne frage.... schreib die einfach mal hier rein! ich wollt mir nächsten monat neue felgen usw drauf machen in 7x16 et38 auf 215/40R16

wie habt ihr das mit der bearbeitung genau gemacht, also im radkasten.... hab sowas noch nie gemacht.... oder habt ihr das machen lassen? wieviel habt ihr bezahlt?
Wenn du keine Tieferlegung hast dann höre zu was ich sage *LoL*. Meine Freundin aht auf ihrem Corsi die exact selbe Kombi drauf. Ich musste das Plastik ders Radlaufes hinten bis zum Blech wegdremlen, damit der bei Beladung nicht aufsetzt. Jetzt passt es, weiter kann ich auch nicht mehr dremlen. Du musst also mit einem Dremlel das Plastik des Radlaufes zwischen 10Uhr und 2 Uhr fast bis zur Blechkante hin wegmachen. Dann kannste auch drauf gehen das nix mehr schleift. An der Voderaches musste garnix machen.
Vorrausgesetzt du hast keine Tieferlegung.
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Zum Thema:
Wie bearbeiten, wo bearbeiten gibst für Leute, die lesen können noch etwas sehr interessates.

GANZ OBEN AUF DER SEITE:
Tieferlegungen und Sonderräder-Allgemeines und Antworten

Draufklicken und LESEN LESEN LESEN LESEN LESEN LESEN LESEN.

Außerdem gibts da noch den Reifen und Tieferlegungsthread, da sollen angeblich auch ganz hilfreiche Infos drinnen stehen. Aber wenn den eh keiner liest, kann man den auch löschen, bzw in "Forum zum Posen, wessen Karre tiefer/breiter ist" umbenenne, nen anderen Sinn hats dann nämlich net mehr.

Offtopic AN:

Ich find das so cool, ich glaub man sollte mal so ein Popup installieren, daß einem die ganzen Wichtigen Mitteilungen OBEN auf der Site öffnet, und man die alle durchlesen muß und dann Fragen dazu beantworten muß, bevor man ins Forum rein kommt....

Nänänä.
Bitte jetzt nicht wieder Weinen: Sei doch nicht so böse zu dem armen Jungen,
denn das war nicht böse, war nur ein persönlicher Komentar, den keiner Persönlich nehmen muß.

So das wars dann auch schon wieder mit Offtopic

Edit: Wie wärs, wenn einer, der zuviel Zeit hat(so wie ich momentan leider nicht) mal den Reifen und Tieferlegungsthread als Exeltabelle nach Zoll, ET usw sortiert zusammenstellt? Denn ich kann schon verstehen, daß es echt anstrengend ist, die 4 Seiten komplett nach der gesuchten Kombination durchzusuchen :-P

Gruß tobi
Black-GSI

Radläufe

Beitrag von Black-GSI »

Ich weiß das es nicht hier rein gehört aber:

@ BladeInDaClub

Also ich fahre 7x16 ET39 und mit 40mm Federn und Seriendämpfer musste ich nur die hinteren Radläufe dremeln und die Schraubenüberstände abschneiden. Vorne nichts!

Jetzt mit einem KW Gewinde musste ich auch vorne Plastik dremeln und das Blech darunter etwas ausstellen und habe es auch ein bisschen gekürzt.
bends

Beitrag von bends »

Ich Kram das einfach mal raus, hast du die Felgen nun oder brauchst du noch nen Tipp, wo du die günstig bekommen kannst?
BladeInDaClub

Beitrag von BladeInDaClub »

hey.... hab ja jetzt meine felgen drauf... passt auch wunderbar hab die plastik verkleidung etwas weg geschliffen und so... finde ihn nur leider etwas hoch und wenn ich den tiefer mache schleifst es!!! hab mir gedacht etwas zu ziehen! das macht man doch mit diesem roll dingen da, oder? ist das schwer? kann ich das so einfach selbst machen inner miet werkstatt?
wie lange dauert das ungefähr... also nur für vorne!
yakoli

Beitrag von yakoli »

na dann zieh ma deine kotflügel mit dem "Rollending" da...
Aber nich jammern, wenn nachher die Kotflügel im Ar*** und die lackierung ab is. *g*

sehr amüsant das rumgeflame hier ^^

PS: ich kann meine felgen nich mehr sehen - hol mir 10x22" - muss ich da vorne was am Radkasten machen? Dachte mir so den Kotflügel abbauen - braucht man doch nur, weils schön aussieht?!
Misterfcn
Senior

Corsa C mit Audi A8 Felgen...

Beitrag von Misterfcn »

*sorry* blödsinn gepostet
Black-GSI

Beitrag von Black-GSI »

Hallo
hat einer von euch eine Ahnung ob es ein Gutachten für die 6,5 x 16 Schmidt Space fürn Corsa C gibt.?
Antworten