Welchen Bösenblick findet ihr am schönsten,besten, geielsten aufm corsa c?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Michi23

Re: Welchen Bösenblick findet ihr am schönsten,besten, geielsten aufm corsa c?

Beitrag von Michi23 »

na ich war halt selber nich dort, mein kumpel meinte halt,der lacker hat gesagt die seien von der qualität scheisse irgendwie nich lackierbar,keine ahnung was der genau meint. ich geh auf jeden fall erstmal noch zu paar anderen lackern,was die so sagen...

@gizmo wieso grundlack und klarlack weg? was meinst du damit? die blenden sind doch "rohlinge" also unlackiert...

vielleicht liegts daran,dass der lacker nichts mit diesem abs-kunsstoff anfangen konnte?! der is ja angeblich bruchsicherer/flexibler mhhh
Tuning World

Beitrag von Tuning World »

Such dir nen neuen Lacker^^

Sag ihm nen schönen Gruß, der soll solche stumpfsinnigen Aussagen unterlassen, von wegen mieser Quali und soll seinen Job lernen....

Lack von ABS Material :

innen die Klebefläche abkleben

anschleifen mit Schleifpad trocken

abwischen mit Silikonentferner

Kunststoff Haftgrund drauf

anziehen lassen und dann lackieren

Wenns nicht hält, hat er keinen Haftgrund drauf oder gar nicht angerauht....

So geht das ratzfatz und hält länger als deine Radläufe schön schwarz bleiben*ggg*

gruß
Michi23

Beitrag von Michi23 »

gut, hatte gehofft das jemand von tuning world mal was dazu sagt :D

der link von oben:das is euer ebay-shop bzw. das sind original tw blenden nehm ich an :) ? gibt ja viel so gefaktes zeuch bei ebay...

mfg michi
BlueCorsaRollinOnChrome

Gutachten

Beitrag von BlueCorsaRollinOnChrome »

Hab eben mal mein Lumma Gutachten für die neuen GS/R Blenden eingescannt und in eine Word-Datei umgewandelt. Dadurch ist es an manchen Stellen bisserl unleserlich geworden aber die wichtigen hab ich eh DICK FETT ROT eingerahmt.

Mein Beitrag zur Frage: ABE gültig für alle Scheinwerfer (Bj.00 bis Bj.05)??

Hier die wichtige Seite als DOC datei. Nicht wundern, beim scannen einer Vorlage mit Texterkennung sieht das Ergebnis bei manchen Symbolen etwas seltsam aus...
Corsa-Heizer

Beitrag von Corsa-Heizer »

BlueCorsaRollinOnChrome hat geschrieben:Hab eben mal mein Lumma Gutachten für die neuen GS/R Blenden eingescannt und in eine Word-Datei umgewandelt. Dadurch ist es an manchen Stellen bisserl unleserlich geworden aber die wichtigen hab ich eh DICK FETT ROT eingerahmt.

Mein Beitrag zur Frage: ABE gültig für alle Scheinwerfer (Bj.00 bis Bj.05)??
Ja lass mal dein gescanntes sehen.. :D
etepopete

Beitrag von etepopete »

wo wir grad schon beim lacken waren:

ich hab meine lumma scheinwerferblenden heute abgeholt und auf der unterseite is ein wenig lack drauf...könnte es dadurch probs bei der montage geben. thema festigkeit. ich bin ich gebranntes kind ;-)
yakoli

Beitrag von yakoli »

lack abschleifen mit 800er trocken und gut is. die klebefläche sollte aber auf alle fälle richtig sauber sein.
Die Festigkeit des Materials hat aber damit nix zu tun.... :)

und glei noch ne Frage: was hast fürs Lackieren beider Blenden bezahlt?
White Raven

Beitrag von White Raven »

Also der von TuningWorld muss ich sagen sieht schon sehr gut aus...
ich denk die hol ich mir auch demnächst

gibts da nicht irgendwelche Vorschriften von den "netten" TÜV-Menschen das die nur ne max. breite haben dürfen :confused: ?
etepopete

Beitrag von etepopete »

ich hab 35 gegeben. is der preis i.o.? ich hab mich vorher nicht über anderen angebote informiert, bin einfach zu dem lacker gefahren, der am verkehrsgünstigesten auf dem weg zur arbeit lag.

mit festigkeit meinte ich nicht das material an sich, sondern die haftung am scheinwerfer. nicht das ich dann wieder eine blende verliere ;-)
White Raven

Beitrag von White Raven »

hab mich grad bei nem kollegen erkundigt der würd mir die dinger für 30 inkl. Brennkammer lackieren. Des is doch mal ein guter Preis würd ich sagen... oder ???

muss ich mit den dingern dann noch zum tüv ne oder?
Antworten