TÜV macht Probleme bei K&N 57i

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

ResoXD

TÜV macht Probleme bei K&N 57i

Beitrag von ResoXD »

Hi, hab mir den Luftfilter K&N 57i ( http://www.knfilters.com/search/product ... =57-0090-2 ) zugelegt und mein TÜV trägt das so nicht ein. Wie bekomm ich hin, dass er es doch macht oder was muss ich verändern? (hab auch keine Dämmmatte mehr drin)

hat jemand ähnliche Probleme damit?

Gruß
Steve

Na dann !

Beitrag von Steve »

Als erstes hau die Matte wieder rein , dann sieht es schon nen bischen anders aus mit dem TÜV .

Normaler weise sagt der TÜV-Prüfer auch was ihm daran nicht passt !!!
Torsten83

Neue Regelung

Beitrag von Torsten83 »

Hi.

Bin seit eben neu hier und werde mich im Off-Topic noch vorstellen.
Wollte dir frecherweise erst eine Antwort geben, da ich zufällig darüber gestolpert bin. :)

Ich wollte auch einen K&W bei meinem Corsa B eintragen lassen. Nicht geklappt. Der Mensch vom TÜV nahm sich wenigstens die Zeit mir zu erklären warum:
Es gab zu viele "Billigteile", so dass die Abgaswerte nicht mehr gestimmt haben, im Verbund mit einem Sportendtopf. Neue Regel, entweder Sportendtopf oder Luftfilter!
Hab ihn wieder rausgeschmissen. Sonst hätt ich mit dem Endtopf gleich die Stoßstange wechseln können :D

LG Torsten
Scheppi

Re: TÜV macht Probleme bei K&N 57i

Beitrag von Scheppi »

Bau deine Dämmmatte rein und fahr zu einem anderen Tüv, dann sollte das klappen...
P.S.: wenn du Glück hast, wird die Dämmmatte nicht mit eingetragen...
gman.php

Beitrag von gman.php »

ist das Problem bei allen Sportluftfiltern zu erwarten, bzw wie hoch sind die Chancen, dass der TÜV-Prüfer hier nichts sagt, bezüglich den Dämmmatten?
Plane den Einbau eines 57i-Kits in meinen C-Corsa (http://www.knfilters.com/search/product ... 57-0090-2)...
The Rock

Beitrag von The Rock »

nur bei offenen ist die pflicht
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

nur bei offenen ist die pflicht
So ist es. Kannst auch nen Green-Filter und ne Auspuffanlage fahren. Das trägt auch jeder ein, selbst ohne Dämmmatte.
gman.php

Beitrag von gman.php »

Ok, alles klar, thx ^^
Wird aber noch was dauern, Kohle noch zu knapp xD
coupe591

Beitrag von coupe591 »

Wenn die dämmate drin ist dürfte eigentlich kein prüfer mehr was sagen!!
corsa-jena

Beitrag von corsa-jena »

habe das Kit damals auch ohne dämmmatte eingetragen bekommen, er hatte es nämlich zuspät gelesen war aber schon fast fertig mit seinem Papierkram, also ich hatte überhaupt keine Probleme. mit Matte muß das auf jeden Fall klappen.
Antworten