30mm H&R Federn kommen extrem tief.

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wuchst

Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.

Beitrag von wuchst »

Also ich habe auch nen GSI und seit ein paar Wochen 30er Weitec-Federn drin, damit ist er fast genauso tief, wie der 1,0 Seriencorsa von nem Nachbarn. Und die haben sich auch nicht viel weiter gesetzt, als die 10mm, die sie Unterschied zur Seirie haben, fällt eigentlich nicht sonderlich auf. Brauchte hinten nicht mal was bearbeiten. Aber der Komfort ist trotzdem noch gut.
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Der Pero
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Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.

Beitrag von Der Pero »

@Bullet
Ja,sind die 30er.
Ich hab vorher/nachher gemessen.
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kai9r
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Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.

Beitrag von kai9r »

@wuchst:

Ich bin hinten 40mm tiefer mit meinem Gewinde und musste nix machen ausser vorsorglich(!) die mittige Schraube entfernen. Naja und Felgengröße/Reifen haben wir dieselben. Verschwindet komplett im Radhaus.

@BuLLet-de: Schau mal in den Tieferlegungsthread. Man misst immer von Mitte Radnabe bis Unterkante Bördelkante ( wobei die angabe bei dir OE-PK dann auch nicht so ganz stimmen kann oder ?? *g* )
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Der Pero
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Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.

Beitrag von Der Pero »

Dann hab ich wohl nen Knick inner Optik;-)
Auf nen mm kommts ja auch nicht an.
Kann ja auch sein,das die Radläufe vom Facelift minimal anders sind.
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kai9r
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Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.

Beitrag von kai9r »

Man kann sich immer vertun. Aber manche macht es halt stutzig, so wie mich bevor ich mein Fahrwerk verbaut hab. Gibt ja mehr als genug die sich strickt an diesen Thread halten und nicht merken das es die passende Musterlösung nicht gibt :)

Musst dich aber nicht angegriffen fühlen oder so nur weil da der Knick in der Optik ist :P Manchmal hab ich den ja auch ( siehe ein paar Postings drüber )
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aX!on

Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.

Beitrag von aX!on »

[quote="kai9r"]@wuchst:

Ich bin hinten 40mm tiefer mit meinem Gewinde und musste nix machen ausser vorsorglich(!) die mittige Schraube entfernen. Naja und Felgengr&#246]

du hast doch auch 7X17 zoll felgen mit 38 E drauf oder?!
spiele auch mit dem gedanken,mri meinen tieferlegen zu lassen,hab aber leider keinen plan davon.kannst du vielleicht angeben,was du genau verbaut hast?! sportfahrwerk,H&r federn (wieveil mm),gewindefahrwerk ?!?
sodass ich mir alles schön nachkaufen und einbauen lassen kann ;-) ?! vielleicht noch ne grobe Preisschätzung fü alles?! danke für deine antworten!

P.S.

Mein Daten: Opel Corsa C 1.2 16V Comfort
7X17 Zoll ET 38
205/40 R17
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steve7881

Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.

Beitrag von steve7881 »

Die Antworten für die Fragen vom Anfang:

1. Ist der 1.2er Twinport

2. Hahaaaa das sind bloß 15 Zöller mit 185-55er Reifen.
Sieht aber dank den Borbet LS etwas größer aus.

Man endlich wieder Kart-Feeling. Naja fast :D

Ich hatte vor Jahren mal einen Kadett E mit 40er Federn. Der hatte noch viel mehr Platz in den Radkästen. Der Corsa ist von der Bauart wohl günstiger beschaffen.
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Corsa-Heizer

Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.

Beitrag von Corsa-Heizer »

steve7881 hat geschrieben:Die Antworten für die Fragen vom Anfang:

1. Ist der 1.2er Twinport

2. Hahaaaa das sind bloß 15 Zöller mit 185-55er Reifen.
Sieht aber dank den Borbet LS etwas größer aus.

Man endlich wieder Kart-Feeling. Naja fast :D

Ich hatte vor Jahren mal einen Kadett E mit 40er Federn. Der hatte noch viel mehr Platz in den Radkästen. Der Corsa ist von der Bauart wohl günstiger beschaffen.

Du hast meine Frage vergessen *G*

Was haste für Federn, einbau, Spur messen und einstellen + Tüv bezahlt?
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steve7881

Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.

Beitrag von steve7881 »

Oh sorry.

Ich hab so ca. 330 Euro bezahlt. Hab aber gleichzeitig die Alus geholt und mit den Serien-Sommerreifen bestücken lassen. Der ist da mit dem Gesamtpreis noch was runter gegangen.
Aber ich denke so 350 Euro ist der Durchschittspreis.
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