Neonröhre an Himmel befestigen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

VeNoM
Senior
Re: Neonröhre an Himmel befestigen

Beitrag von VeNoM »

N.Corsa hat geschrieben:hi @ VeNoM: kannste mal nen Bild online stellen? gruss

jo

so siehts am Tag aus:
Bild

und so Nachts:
Bild

und die Röhre mit den beiden LED´s vorne drinne, leuchtet den Kompletten raum vorne wunderschön Blau aus und man sieht genug wenn man drin rumkramt und was sucht :)
Scheppi

Beitrag von Scheppi »

Naja, find's ja nicht so prickelnd mit der Röhre am Himmel....
Aber geiler schwarzer Himmel....
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

OI, Venom warum ist denn deine Schiebedachumrandung so dunkel? Gibts die Dinger etwa so schon oder wie hast das Dunkel bekommen?
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

@Nadine: nö ich hatte noch Lack in der Dose übrig wo ich die Säulenverkleidungen Lackiert hatte und hab das ding einfach mal eingesprüht und wollte schauen was da raus kommt, also die Faser sind weder Hart, noch färben se ab :) nur vom Schiebedach das teil oben habe ich noch weiß weil ich net weiß wie ich das am besten ansprühe das man nichtsmehr weißen sieht und ausbauen tu ich das ding 100% nicht weil ich davon langsam die faxen dick hab :) achja und die Sonnenblenden sind leider noch weiß :(

@Scheppi, naja ich finde es ist halt ne viel VIEL bessere Ausleuchtung, als wenn ich mir zig LED´s vorne in die orginal Lampe reinsetze und in kombi mir zwei LEDs vorne drin ein absolut geiles Blau und schön hell :) noch dazu kann ich auch hinter den Sitzen endlich mal was sehen ohne die gurte jedesmal aushängen zu müssen um sie vorzuklappen :)
Cypher2Kill

Beitrag von Cypher2Kill »

VeNoM hat geschrieben: Jetzt zur befestigung, ich wei nicht wie schwer deine sind, meine ist auch nur 15 cm, ich hab sie einfach rangehalten und an der stelle zwei kleine Löcher gemacht, dann habe ich zwei kleine und kurze gewinderschraube von oben durchgesteckt, durch die Ösen der röhren natürlich auch (standen dann schön kurz noch raus). Danach hab ich von unten überall eine Mutter rangedreht und das Hält nun schon drei Jahre so :)
Hast du dafür den Himmel abgemacht? Oder wie meinst du das mit dem "von oben durchgesteckt" usw. kann mir das grad nicht so ganz vorstellen...l

Wenns halt net geht mach ich die Röhren wieder ab.
Gibt ja noch genug andere Orte wo man die dranmachen kann :D
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

da ich ein Schiebedach habe, habe ich diesen schwarzenKunststoffklemmrahmen abgenommen und konnte so den Himmel etwas nach unten ziehen und bin somit wunderbar hingekommen. Das Kabel habe ich dann einfach bis zur A Säule vorgeschoben welche ich abgemacht habe (sowie die Sonnenblende) und konnte auch vorne den Himmel weit genug runterziehen das ich das Kabel mit den Fingern bis zur Innenraumleuchte ziehen konnte. Hast du kein Schiebedach, musste wohl den Himmel zumindest teilweise locker haben, das du irgendwie von oben die Schrauben durchstecken kannst, das ist die sache auch sauber fest und net irgendwie hingepappt oder irgendwo 50.000 LED´s verbaut
Cypher2Kill

Beitrag von Cypher2Kill »

Also das mit dem Nähen lass ich mal lieber *lol*

Ich versuchs jetzt noch ein letzes mal mit ner Klettverschluss-Verbindung.

Mal schauen ob das hält.

Ich mein die Verbindung hält sowieso aber ob der Käse auch bei warmen Temperaturen am Himmel / an der Röhre kleben bleibt.. bin ich mal gespannt.
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Cypher2Kill hat geschrieben:Also das mit dem Nähen lass ich mal lieber *lol*

Ich versuchs jetzt noch ein letzes mal mit ner Klettverschluss-Verbindung.

Mal schauen ob das hält.

Ich mein die Verbindung hält sowieso aber ob der Käse auch bei warmen Temperaturen am Himmel / an der Röhre kleben bleibt.. bin ich mal gespannt.
Da im Sommer gerade in der Nähe des Himmels extreme Temperaturen herrschen können, glaub ich mal nicht, das das hält.
Aber versuch dein Glück und lern daraus ;-)
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ich glaub auch nicht das der Klettverschluss hält, gut die pappen zwar wie sau aber nicht genug wenns warm wird, da kommt noch der Faktor hinzu das durchs auf und ab Federn vom Auto noch das Gewicht der Röhre sie selbst nach unten zieht (scheiß anziehungskraft halt :) ) und wenn dann den ganzen tag sie Sonne aufs Auto prallt gibt es dem Klettverschluß den rest !
Antworten