30mm H&R Federn kommen extrem tief.

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

aX!on

Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.

Beitrag von aX!on »

und was ist jetzt genau der unterschied zwischen gewindefahrwerk und z.b. H&R Federn?! Vor-und Nachteile?!
Hat sonst noch jemand vorschläge für 17 Zoll?! ich bin deswegen so neugierig,weil ich festgestellt habe,dass bei 17 zoll der wagen ohne sportfahrwerk einem offroader sehr nahe kommt :-)
Wie ist denn nun der Komfort ohne vorgebautes Sportfahrwerk (d.h. nur ne Tieferlegung mit H&R Federn) bzw. die Optik?!
steve7881

Beitrag von steve7881 »

Ist noch akzeptabel. Klar merkst Du jede Unebenheit jetzt 3x stärker. Aber dafür ist das Kurvenverhalten auch 5x besser ;)

OK mit 17 Zöllern und einem geringen Reifenquerschnitt wirds nochmal härter als bei meinen 185-55ern.
kosik

Beitrag von kosik »

[quote="steve7881"]Ist noch akzeptabel. Klar merkst Du jede Unebenheit jetzt 3x stärker. Aber dafür ist das Kurvenverhalten auch 5x besser ]

Wenn Du jetzt schon so abdrehst, dann fahr doch mal mit richtig was unten weg. Zum Beispiel Coyotes ehemaliges Fahrwerk, oder bei 'bends' oder so. Dann weisste, was '3x stärker' ist .. also 30er Federn und dann noch 'nen 185/55 ist echt lächerlich zum dem Komfort, denn man sich mit einem Gewinde am Anschlag und Niederquerschnittsreifen antut. Und nochwas, steve: Gewinde haben, heisst nicht, dass es hart ist. Es heisst nur, dass es variabel ist.
Garri

Beitrag von Garri »

[quote="steve7881"]Ist noch akzeptabel. Klar merkst Du jede Unebenheit jetzt 3x stärker. Aber dafür ist das Kurvenverhalten auch 5x besser ]

Also ich habe ein Gewinde drin mit etwas über 50mm tiefer legung an der vorderachse als bereifung 195/40 17" und gut 3 bar druck im reifen.

Ich kann dir nur sagen dagegen ist deine kombination eine wahre sänfte.
globe

Beitrag von globe »

steve7881 hat geschrieben:Man ich hab jetzt die 30er H&R Federn drin.
Als ich den Wagen das erste mal sah, dachte ich die hätten mir aus Versehen ein Gewindefahrwerk eingebaut. Der Wagen kommt sowas von tief daher (siehe Foto).
Aber der Komfort ist absolout OK.
Und dann sollen die Dinger sich auch noch was legen :o :o :o

Kann ich nur empfehlen!
Hast du evtl noch mal ein Foto von der Seite?
steve7881

Beitrag von steve7881 »

Ich sagte NICHT:
Ich habe das härteste Fahrwerk von Euch allen hier und bin der Größte.

NEIN Ich sagte:
Man die 30er Federn kommen echt viel tiefer als ich gedacht hätte.

Alles klar???

Ich bin auch schon mal in Karren gefahren die extrem hart waren und weiß das mein Corsa Meilenweit von einer Rennmaschiene entfernt ist ;)
steve7881

Beitrag von steve7881 »

Hier das gewünschte Foto von der Seite:
http://forum.corsa-tigra.de/attachment. ... 1147201669
Michi23

Beitrag von Michi23 »

nabend zusammen,
wollte mal fragen ob man sich getrauen kann h&r federn (30mm) z.b. die:http://cgi.ebay.de/H-R-Tieferlegung-Federn-OPEL-Corsa-C-30mm-NEU-TOP_W0QQitemZ8051578768QQcategoryZ44148QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
bei ebay zu kaufen, oder sollte man da die finger von lassen?

kann man den sereindämpfern die 30/30 federn also zumuten? (fahre den 1.2er non-sport)
globe

Beitrag von globe »

Kaufen kann man schon bei ebay...

gibt sogar relativ oft günstige Sets, jedoch kannst du lieber mal bei ner freien Werkstatt fragen da bekommst mit etwas Glück komplett (Federn Einbau Vermessen Eintragen) günstiger weg ;-)
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Hmm, ich überlege grade was daran sooooooo tief sein soll , es sind halt 30mm und nicht mehr oder weniger und mit ner 16Zoll Bereifung ist es halt ganz nett .
Antworten