Gruppe A für Corsa B aber welche?

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corsaminator

Re: Gruppe A für Corsa B aber welche?

Beitrag von corsaminator »

es geht um die lautstärke.. D3 hat glaub ich auch was mit dem geräuschpegel zu tun, vieleicht deswegen...
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Jimmy*c20rsa_xe*

Re: Gruppe A für Corsa B aber welche?

Beitrag von Jimmy*c20rsa_xe* »

corsaminator hat geschrieben:Die FK habe ich letztens verbaut! sieht haargenau so aus wie die von bastuck, hört sich auch so an! hat aber auch nur teilegutachten

also ne bastuck mit einer fk zu vergleichen geht mal garnet! die bastuck ist viel lauter und klingt geiler! aussehen tun die auch anders, sind zwar beide aus edelstahl aber das ist auch alles! hatte vor der bastuck fk!!!
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Torsten83

Re: Gruppe A für Corsa B aber welche?

Beitrag von Torsten83 »

@Raver Baby:

Die "neueren" Corsa Bs haben ja diesen Eco-Tec Motor. Denke einfach, da Spritsparen hier weit oben steht, dass die Elektronik und das Luft/Sprit-Gemisch verändert wurden.
Ich selbst fahr noch einen "alten" 4 Zylinder, der im Stand gerne mal ein wenig "Bobb Bobb Bobb" von sich gibt. Meine Mutter hat diesen Eco-Tec. Hört sich echt an wie ein Föhn!Zudem glaub ich, dass allgemein die Abgasanlage verändert wurde bei den neuen. Trägt alles zum sparen bei. Zudem sind es meistens 3 Zylinder...diese ecos soweit ich weiß.Die klingen eh anderst.

Gruß
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XR2

Re: Gruppe A für Corsa B aber welche?

Beitrag von XR2 »

Torsten83 hat geschrieben:@Raver Baby:

Die "neueren" Corsa Bs haben ja diesen Eco-Tec Motor. Denke einfach, da Spritsparen hier weit oben steht, dass die Elektronik und das Luft/Sprit-Gemisch verändert wurden.
Ich selbst fahr noch einen "alten" 4 Zylinder, der im Stand gerne mal ein wenig "Bobb Bobb Bobb" von sich gibt. Meine Mutter hat diesen Eco-Tec. Hört sich echt an wie ein Föhn!Zudem glaub ich, dass allgemein die Abgasanlage verändert wurde bei den neuen. Trägt alles zum sparen bei. Zudem sind es meistens 3 Zylinder...diese ecos soweit ich weiß.Die klingen eh anderst.

Gruß
Das liegt nicht am Ecotec sondern an der Motorbauweise. Ein 16Ventiler läuft eben ein wenig ruhiger als ein 8Ventiler! Und lieber hab ich einen rundum besseren Motor als nur einen der sich "besser" anhört
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PA-Freak
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Re: Gruppe A für Corsa B aber welche?

Beitrag von PA-Freak »

Torsten83 hat geschrieben: meistens 3 Zylinder...diese ecos soweit ich weiß.Die klingen eh anderst.

nur die 1,0er sind 3 zylinder
aber ist logisch das die sich anderster anhören wie ein 4 zylinder ;)
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GreenScorpion

Re: Gruppe A für Corsa B aber welche?

Beitrag von GreenScorpion »

Man,,
also mal klartext!!!

Wer geilen Sound haben will muss 500 euro für bastuck hinlegen!!! andere möglichkeiten sind illegal :) )

Ich selbst habe Remus ESD und find ihn super ! mein kumpel hat Bastuck unter seim Tigra und ist um weiten noch besser !!!!!
nochdazu sind dieanlagen von bastuck edelstahl !!!!! und machen normalerweise nie probleme beim tüv!


Fazit:

entweder ESD oder gleich BASTUCK!!!!

meine meinung!!!
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corsaminator

Re: Gruppe A für Corsa B aber welche?

Beitrag von corsaminator »

FK Anlage :
http://www.fk-automotive.com/shop/produ ... m-DMT.html

die ist echt fast baugleich mit der bastuck, hab se em kumpel verbaut! Soundfiles gibts auf unserer Site wo ich schon gepostet hab! Sieht echt haargenau so aus und soundtechnisch am 14sz kein unterschied!

340 euro neu.... geht doch
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corsaminator

Re: Gruppe A für Corsa B aber welche?

Beitrag von corsaminator »

falls ihr jemand eine sucht sollte er sich vieleicht hier mal melden
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=55952
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