Dezenter Sound, aber wie ?!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Green-Tigra-Baron

Dezenter Sound, aber wie ?!

Beitrag von Green-Tigra-Baron »

:? Hallo Leute,
ich habe mich gerade in diesem Forum eingetragen, weil ich folgendes problem habe :
möchte unter meinen Tigra einen Sportauspuff (Endtopf) setzen.
Ich möchte aber nicht das er so brüllt wie manche Schlaumeier, er sollte da eher einen dezenten zurückhaltenden Sound haben, ich möchte es eigentlich hauptsächlich wegen der Optik !!!
Kann mir da jemand einen Endtopf empfehlen der die Anforderungen erfüllt, und auch noch günstig ist ?!
Wie siehts mit dem Irmscher-Endtopf aus, der aufm Tigra Sports drauf ist ?! Der wird doch nicht so laut sein ?!

Gruß
Euer Baron
Anonymous

Re: Dezenter Sound, aber wie ?!

Beitrag von Anonymous »

mit jedem sportauspuff wirste nen lauteren sound bekommen als mit der serienanlage

am besten ist für dich glaub ich du machst ein anschweißrohr auf den serien endtopf. sound verändert sich nicht und du hast ne gescheite optik

[edit]

Willkommen im Opel-Renn-Stall :lol: 8)
Green-Tigra-Baron

Problem

Das hatte ich mir auch schon gedacht !!! Es ist nur das der Standard-Endtopf der Momentan noch drauf ist glaube ich vorige Tage überm Jordan gegangen ist !!! er ist irgendwie am klappern !!
und bevor ich wieder son Standardteil kaufe habe ich mir das so überlegt !!!

Gruß
Euer Baron :roll:
ET

Beitrag von ET »

Hi!

Der Irmscher ist teuerer als manche gute Anlagen (um die 370€ wenn ich s noch recht weiß). Hätte dir auch gesagt, entweder n Endrohr zum Anschweißen oder, ich habe nen Lexmaul mit nem Remus VSD drunter und der is net arg laut (n bissl lauter als serie), aber er hat nen schönen Klang.

Mfg tobi
MichiC

Beitrag von MichiC »

Ja du kannst zum IrmscherESD greifen, der ist nicht besonders laut, allerdings ist die Frage wie du an das Teil drankommst.

Über Opel bzw. Irmscher wirds dich ne ganze Stange Geld kosten!

btw. Wirst du mit nem Wechsel des ESD nie brutalen lauten Sound bekommen, die Kerle die von 3km weiter zu hören sind, haben Auspuffanlagen ab KAT bzw. illegale VSD :wink:
Daikon

Beitrag von Daikon »

Guck mal hier: eBay
Green-Tigra-Baron

Oder, noch was !!!

:lol:
Danke schon mal für die prompten und netten Antworten, ich glaub man merkt das ich über Auspuffanlagen wohl nicht so die Peile habe, aber egal !!!
Kann es sein das ich mir den ganzen Stress sparen kann, ich hab den Wagen nämlich erst gerade vor ca. 8 Wochen beim "freundlichen" Erworben und der ist auch noch gar nicht mal so alt !! 20000 km und Baujahr 2000 !!! Kann es sein das man mir da Garantie oder Kulanz gewährt ?!

Gruß
Euer Baron
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

@ orsiris

da kann ich dir nur teilweise recht geben... der irmscher esd ist minimalst lauter als serie...

joa... stimmt wohl... der irmscher topf hat seinen preis...
zur info: hergestellt wird das ding von remus...
ET

Beitrag von ET »

Ich weiß ja net, aber nen in takten Auspuff auf Kulanz/Garanite zu wechseln, ich bezweifel mal, dass das funktioniert. Aber kannst ja mal fragen, das kostet ja nix.

Mfg tobi
Green-Tigra-Baron

thezutz
Das isses ja, ich glaube er ist hinüber !!
Antworten