kein komplettfahrwerk für einen C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Anonymous

kein komplettfahrwerk für einen C

Beitrag von Anonymous »

hi leute,
war heute bei jeglichen tunern und habe gefragt ob die für mein auto ein komplettfahrwerk im angebot haben.
aber nein für einen C haben die hersteller noch keins fertig sind alle in vorbereitung. "SUPER".
also habe an meinem auto noch nicht viel dran und wollte mal fragen was ihr an eurem C verändern würdet wenn ihr 350€ zum ausgeben hättet.
ach ja und federn will ich keine haben. ich will unbedingt ein 60/40 komplettfahrwerk.

Wäre euch sehr dankbar für ein paar tips :!:

Gruß Marcello :!:
Archi

Re: kein komplettfahrwerk für einen C

Beitrag von Archi »

Schau mal unter http://www.ap-sportfahrwerke.de nach. Habe von den zwar nur Federn drin (40/40), habe aber gute Erfahrungen mit denen. Sind auch SuperNett und machen mit ein bißchen Nachdruck einen etwas besseren Preis. Habe auch durch ein nettes Gespräch ca. 30% rausgeholt. :wink:

Ach ja, nochwas, NIX Ching-Ping-Pong, MADE in Germany Whermelskirchen-Dhünn !!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich weiss ja nicht wo du gefragt hast, aber sowohl ap, h&r, kw, fk, bilstein haben alle Fahrwerke draussen, und nicht nur Gewinde
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

das ist schon richtig aber immer fehlt irgendwas. fk hat z.b die hinteren Dämpfer nicht. und kw die vorderen nicht. ist alles ganz komisch, alle sind zwar in Vorbereitung aber ich frag mich nur noch wie lange.

Gruß marcello :!:
SirLoki

Beitrag von SirLoki »

Behalt dein Geld und geh nen Eis essen! Warte dann echt einfach ab! Und spar mehr und kauf dir nen Gewinde bekommste schon für 500Euronen
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Woher hast du denn die Infos? Aus Kuala Lumpur? Sowhl FK als auch KW haben Komplettfahrwerke fertig, sonst würde der Corsa meines Nachbarn vorne ziemlich tiefliegen ohne Stossdämpfer an der VA
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

FK ist eh so ein Saftladen...hatte im Sommer 2001 ein Komplettfahrwerk für meinen C bei denen bestellt, bis einschließlich Sommer 2002 hieß es von denen, das Fahrwerk seie in Vorbereitung, die Hersteller den Dämpfer kämen mnit den Dingern nicht bei...zu guter Letzt hab ich dann bei eBay denen ihr Fahrwerk zur Versteigerung gesenhen und daraufhin nochmals bei denen angerufen, trotzdem kam die Aussage >in Vorbereitung<....wie kann das sein?....hab daraufhin meine Bestellung storniert und en paar Federn günstig ersteigert.....werd mir dann lieber auch gleich en Gewinde holen anstatt nochmal so nen Scheiß mitzumachen :evil:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und abgesehen von dem Ärger, der mich ehrlich gesagt etwas verwundert, ist man mit einem Gew.Fw. viel flexibler, weil 60/40 ist ja auch nicht gleich 60/40, je nach Ausstattung und Motriesierung und natürlich Felgen/Reifengrösse sieht das bei jedem Wagen anders aus und mit nem Gewinde lässt sich das viel besser ausgleichen
Archi

Beitrag von Archi »

Kann ich nur Zustimmen.
Mit Gew.-FW kannste das Ding so einstellen wies dir am besten gefällt. Habe Federn mit 40/40 drin. Trotzdem ist mein C für meinen Geschmack vorne zu hoch.
Also nächstes Jahr auf jeden Fall Gew.-FW *sehnsüchtigwart* :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

was ist denn wenn ich mir 50mm federn rein mache sieht gut aus ne aber ist bestimmt nicht so effektiv wie ein fahrwerk.

ich will mein Auto jetzt unbedingt tiefer machen, das kenn doch nicht sein das ich kein fahrwerk für die kiste bekomme

Gruß Marcello :!:
Antworten