Zylinderkopfdichtung kaputt
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Zylinderkopfdichtung kaputt
Ja, hallo,
sicher lasse ich den Wagen stehen.
Es scheint wohl nicht die Zylinderkopfdichtung zu sein.
Ich hab mitm Kollege heut son Kompressionstest gemacht, mit einem Kompressionsmessgerät.
Aller Zylinder haben genug Druck und haben alle den gleichen Wert.
Es scheint wohl ein Schlauch geplatzt zu sein. Habe den Übeltäter auch schon raus. Direkt bei Opel einen neuen bestellt.
Vlt. wars das ja.
Aber schon komisch dieses zusammenwirken.
sicher lasse ich den Wagen stehen.
Es scheint wohl nicht die Zylinderkopfdichtung zu sein.
Ich hab mitm Kollege heut son Kompressionstest gemacht, mit einem Kompressionsmessgerät.
Aller Zylinder haben genug Druck und haben alle den gleichen Wert.
Es scheint wohl ein Schlauch geplatzt zu sein. Habe den Übeltäter auch schon raus. Direkt bei Opel einen neuen bestellt.
Vlt. wars das ja.
Aber schon komisch dieses zusammenwirken.
Versagen des Kühlsystems (geplatze Schläuche,..) deutet auch auf einen Zylinderkopfdichtungsschaden hin... 

Auch bei intakter Kompression an allen Zylinder?
Und allgemein verstehe ich den Zusammenhang nicht...
Defekter Kühlerschlauch--->ZKD?
Kannse das mal erklären bitte.
Ich auch hab letzte Woche Nebelmaschine gespielt, hoffe dass mein cossi nichts abbekommen hat 
Jetzt fahr ich halt nur noch am Abschleppseil (bis zu meiner Halle).

Jetzt fahr ich halt nur noch am Abschleppseil (bis zu meiner Halle).
Ich geh mal nicht davon aus...Croft hat geschrieben:Auch bei intakter Kompression an allen Zylinder?
hab ich auch nicht verstanden, aber es war bei meinem schon so. Mir wurde gesagt, es liegt daran, weil er wärmer wird als normal und weil der Druck in das Kühlsystem ausweicht...

Gibts denn ne sichere Prüfung damit man rausfindet, obs wirklich nich die ZKD is?
CO² Messung geht... aber wenn die Kompression gut ist, glaub ich nicht an deine ZKD... Aber CO² kannst ja mal messen lassen...
Wo und wie mach ich das? Selber? oder Werkstatt?Red_Devil hat geschrieben:CO² Messung geht... aber wenn die Kompression gut ist, glaub ich nicht an deine ZKD... Aber CO² kannst ja mal messen lassen...
hinten auspuff knien und schaun ob de umfällst 
bei AU wird bsp. CO2 gemessen, glaub aber kaum das de deshalb ne AU machen willst

bei AU wird bsp. CO2 gemessen, glaub aber kaum das de deshalb ne AU machen willst
Wahrscheinlichkeit das ZKD:
Ich hab kein Kühlwasser mehr im Behälter. Alles raus..schön inne Siedlung verteilt. Wir haben auch den Schlauch raus genommen, schöner Riss drin...
Kann es denn nur son blöder Schlauch sein? Ich mein wenn ZKD, dann verliert man doch nicht soviel Kühlwasser oder?
Ich hab kein Kühlwasser mehr im Behälter. Alles raus..schön inne Siedlung verteilt. Wir haben auch den Schlauch raus genommen, schöner Riss drin...
Kann es denn nur son blöder Schlauch sein? Ich mein wenn ZKD, dann verliert man doch nicht soviel Kühlwasser oder?