Planetopia Report über Fk
Planetopia Report über Fk
Hi hab gerade auf Sat 1 Planetopia gesehen. Da haben sie die Fälschungen verschiedener Markenprodukte gezeigt und unteranderem waren sie bei Racaro zu Gast. Dort haben die Recaro Leute einen Fk Sitz getestet der genau so aussah wie ein Racaro Sitz und haben einen Belastungstest durchgeführt der einen Heckaufprall simulieren sollte. Das Ergbnis war das die Rücklehne des Fk sitzes einfach nach hinten weggebrochen ist und dem Gesetztesgebers mindest belastun nicht standhalten.
Was haltet ihr davon?
Also ich finde des schon irgendwie krass hat mich jetzt ziemlich abgeschreckt dann werde ich mir wohl doch Sparcos holen
Was haltet ihr davon?
Also ich finde des schon irgendwie krass hat mich jetzt ziemlich abgeschreckt dann werde ich mir wohl doch Sparcos holen
Re: Planetopia Report über Fk
jo, umsonst werden so recaros nicht 1000 und mehr kosten...
qualität hat eben ihren preis....
qualität hat eben ihren preis....
Was war das denn fürn Sitz?
Mit Rohrgestell oder Fiberglas?
Ist halt schon nen Unterschied,ob der Sitz 450€ oder 250€ kostet.
Den Unterschied macht der Name allein nicht aus.
Mit Rohrgestell oder Fiberglas?
Ist halt schon nen Unterschied,ob der Sitz 450€ oder 250€ kostet.
Den Unterschied macht der Name allein nicht aus.
Speedymann hat geschrieben:Was haltet ihr davon?
Was hast du erwartet ?? Qualität ??

Wenn ein Sitz bei Recaro Produktionskosten von 500€ verschlingt ... wie kann ein FK Sitz dann 250€ kosten ?? Ist doch klar ... minderwertiges / dünneres Material ... Hauptsache die Optik stimmt.
War schon irgendwie überrascht da Fk doch ein relativ Großer Vasandhandel ist. Aber naja man lernt eben nie aus 

Speedymann hat geschrieben:War schon irgendwie überrascht da Fk doch ein relativ Großer Vasandhandel ist. Aber naja man lernt eben nie aus![]()
Und mehr macht FK auch nicht ... ausser den Fernostmüll nach Deutschland zu schiffen und hier zu verramschen

Tja wie meine Vorredner schon sagten nichts neues. Bei der Quali solte man eben nicht sparenSpeedymann hat geschrieben:Hi hab gerade auf Sat 1 Planetopia gesehen. Da haben sie die Fälschungen verschiedener Markenprodukte gezeigt und unteranderem waren sie bei Racaro zu Gast. Dort haben die Recaro Leute einen Fk Sitz getestet der genau so aussah wie ein Racaro Sitz und haben einen Belastungstest durchgeführt der einen Heckaufprall simulieren sollte. Das Ergbnis war das die Rücklehne des Fk sitzes einfach nach hinten weggebrochen ist und dem Gesetztesgebers mindest belastun nicht standhalten.
Was haltet ihr davon?

MfG. reddevil
ich habe es auch gesehen und fande es schon extrem heftig wie der sitz nachgegeben hat!!! OO
hat vielleicht jemand den beitrag aufgenommen und kann ihn online stellen?