Antenne cleanen!
Antenne cleanen!
hi
so nachdem jetzt beifahrer nur noch mit schwimmflügel und taucherflossen in mein auto mitfahren dürfen (scheiss antennendichung). habe ich mir gedacht kaufste dir eine neue! wusste ja vorher das die ca 45€ kostet! naja und heute bei der arbeit ist mir eingefallen:
kann ich nicht das dach einfach clenen und den antennenfuss unter der dachverkleidung verstecken? empfang müsste doch trotzdem gut sein oder?
mfg
pascal
so nachdem jetzt beifahrer nur noch mit schwimmflügel und taucherflossen in mein auto mitfahren dürfen (scheiss antennendichung). habe ich mir gedacht kaufste dir eine neue! wusste ja vorher das die ca 45€ kostet! naja und heute bei der arbeit ist mir eingefallen:
kann ich nicht das dach einfach clenen und den antennenfuss unter der dachverkleidung verstecken? empfang müsste doch trotzdem gut sein oder?
mfg
pascal
Re: Antenne cleanen!
dichtung aus moosgummi/gummimatte selber schneiden, kost 2€ + 10min arbeit
das wär ne gute idee ^^ joa das werd ich testen! aber nochmal zu der frage zum clenen ist das möglich?
wenn du die löcher schweissen und verzinnen kannst und nachher das dach lackst
is teurer als 42euro
is teurer als 42euro
das wird das kleinere übel sein! nur ob das ding noch empfang hat ^^ gut ich kanns testen da ich es eh auseinanderfriemeln muss! aber evtl bekomme ichs ja vorher raus
Verstehe das Problem nicht ganz?! Wie "cleanen"? Du kannst ja die Antenne ganz weg machen und ne andere Art verbauen. Bei Conrad gibtz z.b. glaub ein Interface, das benutzt die Scheibenheizung als Antenne.
Aber den Antennenfuß bringst du doch locker dicht, füll die Kagge mit Karosseriedichtmasse auf, dann kommt da kei Wasser mehr rein, Schönheitspreis muß es ja net gewinnen, sieht ja keiner...
Aber den Antennenfuß bringst du doch locker dicht, füll die Kagge mit Karosseriedichtmasse auf, dann kommt da kei Wasser mehr rein, Schönheitspreis muß es ja net gewinnen, sieht ja keiner...
dann werd ichs so machen! ging halt nur um meine idee ^^ obs umsetzbar ist 

das is aber die eindeutig saubere und billigere lösung ne kartusche dichtmasse kost übrigends 10€ (teroson)Simon hat geschrieben:dichtung aus moosgummi/gummimatte selber schneiden, kost 2€ + 10min arbeit

ich werd morgen mal im baumarkt und von dort aus in die halle fahren und es fertig machen ^^
Kann gerne mal morgen Bilder posten von nem gecleantem Dach, finde das es Persönlich nen Fahler war da, der empfang mit ner heckscheibenantenne beschissen ist und b es irgendwioe nicht zum tigra passt 
MFG

MFG