Kommst du da von oben dran???? Also beim y17dt wird das von oben ver****t eng... Gruß TobiGarri hat geschrieben:Brauchste keine Bühne für.
Habs in der Garage gemacht und obwohl vorher noch nie hab ich nur son Stündchen gebraucht.
Gang klemmt
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Re: Gang klemmt
Re: Gang klemmt
von unten nur ne schraube lösen und ausbau von obeny17dt hat geschrieben:Kommst du da von oben dran???? Also beim y17dt wird das von oben ver****t eng... Gruß Tobi
Obwohl bei mir das Flowtec ein wenig im weg war gings ohne Probleme
Re: Gang klemmt
es geht auch ohne bühne und grube aber einfacher ist es allemal
Re: Gang klemmt
Hi,
dann muss ich mich jetzt doch hier mal anschließen.
Ich habe den in der Signatur benannten Corsa B.
Ich habe das gleiche Problem wie vorher genannt - mein 1. Gang geht extrem schwer rein, außer ich lass das Auto auf <20 km/h ausrollen, dann geht er (aber auch nur ab und zu) relativ weich rein.
Ich hab jetzt seit heute (grad umgeschaltet deswegen weiß ich's) 70200km drauf und mein Corsa ist 10 Jahre alt.
Was genau ist jetzt defekt? Schaltgestänge?
Problem bei mir ist - das Auto wurde von meiner Oma übernommen und hat von 20TKM - 56TKM (entspricht 7 Jahre) keine Werkstatt von innen gesehen... Und jetzt habe ich zwar alles machen lassen (Zahnriemen, Rieseninspektion etc.), aber der erhöhte Verschleiß der letzten Jahre scheint sich doch bemerkbar zu machen.
Sollte das jetzt nicht allzu teuer sein schau ich demnächst mal beim FOH vorbei - aber hat jetzt jemand genauere Infos zu exakt diesem Problem?
Danke im Voraus!
Holger
dann muss ich mich jetzt doch hier mal anschließen.
Ich habe den in der Signatur benannten Corsa B.
Ich habe das gleiche Problem wie vorher genannt - mein 1. Gang geht extrem schwer rein, außer ich lass das Auto auf <20 km/h ausrollen, dann geht er (aber auch nur ab und zu) relativ weich rein.
Ich hab jetzt seit heute (grad umgeschaltet deswegen weiß ich's) 70200km drauf und mein Corsa ist 10 Jahre alt.
Was genau ist jetzt defekt? Schaltgestänge?
Problem bei mir ist - das Auto wurde von meiner Oma übernommen und hat von 20TKM - 56TKM (entspricht 7 Jahre) keine Werkstatt von innen gesehen... Und jetzt habe ich zwar alles machen lassen (Zahnriemen, Rieseninspektion etc.), aber der erhöhte Verschleiß der letzten Jahre scheint sich doch bemerkbar zu machen.
Sollte das jetzt nicht allzu teuer sein schau ich demnächst mal beim FOH vorbei - aber hat jetzt jemand genauere Infos zu exakt diesem Problem?
Danke im Voraus!
Holger
Re: Gang klemmt
Typisches Problem bei den etwas billigeren Modellen! Ist normal. Bei mir geht der erste Gang sogar nur im Stand rein. Ist halt so. Mußt du dich dran gewöhnen. Bei Vectra und Omega klappt das besser(sind ja auch ne Preislage überm Corsa). Kein Stress also. Denn: Alles wird gut! Gruß TobiHolger hat geschrieben: Ich habe das gleiche Problem wie vorher genannt - mein 1. Gang geht extrem schwer rein, außer ich lass das Auto auf <20 km/h ausrollen, dann geht er (aber auch nur ab und zu) relativ weich rein.
Re: Gang klemmt
Okay, danke dir!
Dachte ich mir schon dass es relativ normal ist, denn das war schon immer so seit ich Corsa fahre!
Gruß
Holger
Dachte ich mir schon dass es relativ normal ist, denn das war schon immer so seit ich Corsa fahre!
Gruß
Holger
Re: Gang klemmt
wer schaltet denn bei mehr als 20km/h in 1. Gang?!y17dt hat geschrieben:Typisches Problem bei den etwas billigeren Modellen! Ist normal. Bei mir geht der erste Gang sogar nur im Stand rein. Ist halt so. Mußt du dich dran gewöhnen. Bei Vectra und Omega klappt das besser(sind ja auch ne Preislage überm Corsa). Kein Stress also. Denn: Alles wird gut! Gruß Tobi
Dad is doch extra so gemacht, dass der 1. nur im Stand oder bei ganz geringer Geschw. reingeht...
Re: Gang klemmt
Nope, ist definitiv keine Absicht. Ok, 20km/h sind schon viel, um in den 1.Gang runter zu schalten, aber das der Gang nur im Stand reingeht(zumindest, wenn das Auto kalt ist) ist NICHT beabsichtigt. Ist ein Problem der Synchronisation des ersten Gangs. Halt billig produziert...yakoli hat geschrieben:wer schaltet denn bei mehr als 20km/h in 1. Gang?!
Dad is doch extra so gemacht, dass der 1. nur im Stand oder bei ganz geringer Geschw. reingeht...
Edit: Und wer nicht weiß, was Synchronringe sind antwortet bitte nicht auf meine Posting...
Gruß Tobi
Re: Gang klemmt
Wobei, jetzt wo ich etwas länger über die Sache nachdenke, könnte das schon geplant sein! Damit nämlich die ganzen Idioten, die nicht wissen, wie man mit einem Auto umzugehen hat versuchen mit aller Gewalt trotzdem den Gang reinzukloppen und dabei ihre Schaltumlenkung Zerstören... Ist ja dann eine gute Einnahmequelle für Opel. Jedes Umlenkgestänge bringt sagen wir 40€ Gewinn. Ja, das bringt dann schon etwas ein
Bitte lest mal mein Posting(ca eine Seite vorher), in dem ich eine Offizielle Mitteilung von Opel zitiere. Da drinnen steht, daß es(Zum Teil) an den Zahnrädern liegt, die unsauber gefertigt sind...
Gruß Tobi

Bitte lest mal mein Posting(ca eine Seite vorher), in dem ich eine Offizielle Mitteilung von Opel zitiere. Da drinnen steht, daß es(Zum Teil) an den Zahnrädern liegt, die unsauber gefertigt sind...

Gruß Tobi
Re: Gang klemmt
Ich bin zwar kein Mechaniker, aber ich habe die Info von nem bekannten Opel-Kfzler. Der sagte, es ist gewollt, dass da eine Sperre fürn 1. Gang drin ist, damit man da nix zerstört.