Corsa 4x4?!? geht das?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Red_Devil

Re: Corsa 4x4?!? geht das?

Beitrag von Red_Devil »

Diverse Getriebespezialisten rüsten doch zur Zeit einen Corsa A auf 4x4 um und es gibt ja auch den hier:

Bild

Machbar ist das sicherlich, aber der Aufwand ist für Privat echt riesig... Und Abnehmen wird das auch nicht so schnell jemand...

@snoopy
Cali hat zwar in Serie Allrad, aber die Schwere Schüssel geht doch nicht vorwärts :D ein Corsa wäre schon was geiles...
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Schwere Schüssel hin oder her, aber ich finds nen Wahnsinns Unterschied ob man nun im flach gebauten Cali hockt, oder im Einkaufswagen Corsa ;-)
lord-chrysel

Beitrag von lord-chrysel »

[quote="snoopy1202"]Schwere Schüssel hin oder her, aber ich finds nen Wahnsinns Unterschied ob man nun im flach gebauten Cali hockt, oder im Einkaufswagen Corsa ]

wo er recht hat...hat er recht :D

wär a scho was feins
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

SIE :D (+20Zeichen)
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Der gelbe Kadett D 4x4 Turbo wurde von EDS gebaut.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

[quote="snoopy1202"]Schwere Schüssel hin oder her, aber ich finds nen Wahnsinns Unterschied ob man nun im flach gebauten Cali hockt, oder im Einkaufswagen Corsa ]

Sicherlich... ich würde auch nie wieder einen Corsa soo umbauen... ist eigentlich der totale Wahnsinn bei dieser Rattengautsch...

Und es gibt am Corsa auch einige Möglichkeiten ein ordentliches Fahrverhalten hinzubekommen... sowieso wenn man 4x4 hat, hast du wesentlich weniger Probleme mit der zu leichten HA...
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

gibt doch bald nen tigra allrad.. wenn muss der motor schon quer drin bleiben ;)

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=42858&highlight=tigra+4x4
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

:o :o

perverso!
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Die Achse und das Verteilergetriebe, sowie die Kadarn von einem Cali bekommst unter einem Corsa nicht unter. Dann würd ich eher and ie Hinterachsen von älteren Autos denken, die einen Hinterradantrieb hatten.

Bei denen ist die Achse nämlich ähnlich wie beim Corsa aufgehangen und nicht wie beim Cali 4X4.

Problem ist nur, wo legst Du die Abgasrohre lang, wenn der Tunnel mit dem Kardan befüllt ist?

little-blue
RedBull

Beitrag von RedBull »

sidepipe rechts/links ^^
Antworten