Hi,
Hab schon die Suche benutzt, hab aber immernoch ne Frage:
Will mir ne Spurverbreiterung holen. Die meisten Verbreiterungen (z.B. FK) sind ja mit Teilegutachten. Nun hab ich mal gelesen, dass man ab ner bestimmten Verbreiterung (glaub 2%) ein Festigkeitsgutachten braucht. Ist das in dem Teilegutchten enthalten?. Hab bei D&W ne 50 mm Verbreiterung mit Festigkeitsgutachten und §21 Abmnahme gesehen.(nix von Teilegutachten)
Also soll ich mir lieber eine vn FK mit Teilegutchten oer eine von D&W mit Festigkeitsgutachten kaufen? Und wenn ich mir eine von Fk kauf, hat jemand so ein Gutachten für ne 50mm, 60mm, bzw 70 mm Verbreiterung (nict wundern mein Felgen haben ne scheiß ET) :P
Ps Ist das FEstigkeitsgutachten soetwas wie ein MAterialgutchten bei anderen Teilen?
Spurverbreiterung Teilegutachten und Festigkeitsgutachten
Re: Spurverbreiterung Teilegutachten und Festigkeitsgutachten
Jo,so in etwa.
Wenn du Felgen mit Festigkeitsgutachten hast,lassen die sich per Einzelabnahme eintragen.
Ohne das,wie zB leider Kosei Felgen,kannst das vergessen.
Wenn du Felgen mit Festigkeitsgutachten hast,lassen die sich per Einzelabnahme eintragen.
Ohne das,wie zB leider Kosei Felgen,kannst das vergessen.
Re: Spurverbreiterung Teilegutachten und Festigkeitsgutachten
Wie meinst du des?
Naja meine Felgen haben halt ein normales Teilegutachten.
da steht was von Spurverbreiterung innehrlab 2% sonst nix.
Naja meine Felgen haben halt ein normales Teilegutachten.
da steht was von Spurverbreiterung innehrlab 2% sonst nix.
Re: Spurverbreiterung Teilegutachten und Festigkeitsgutachten
Welche ET haben denn die Felgen ?
Dann guck in H&R katalog da steht drin wie <B R E I T > dene Achse werden darf, Corda B z.B ET 23, alles was dann unter ET23 kommt benötigt ein Gutachten über die Achsfestigkeit, das das material der Scheiben geprüft sein soll, davon ist ja auszugehen .
Das Gutachten kostet von 65-180 Eus je nach Anbieter + den Preis der Spur und Tüv+Papiere, daher lieber gleich die richtigen Felgen fertig kaufen und nich so Murks mit F **K Teilen die das Leben gefährden können.
Dann guck in H&R katalog da steht drin wie <B R E I T > dene Achse werden darf, Corda B z.B ET 23, alles was dann unter ET23 kommt benötigt ein Gutachten über die Achsfestigkeit, das das material der Scheiben geprüft sein soll, davon ist ja auszugehen .
Das Gutachten kostet von 65-180 Eus je nach Anbieter + den Preis der Spur und Tüv+Papiere, daher lieber gleich die richtigen Felgen fertig kaufen und nich so Murks mit F **K Teilen die das Leben gefährden können.