Opel Tigra 1.6 16V vs. Mazda 323F 1.9
Re: Opel Tigra 1.6 16V vs. Mazda 323F 1.9
Zum Thema Gewicht. Der Tigra hat nen stolzes Leergewicht von 1041 kg (1.4er und im Serienzustand).
Mal noch eine Frage: Kann man am Getriebe was einstellen, ändern, austauschen?
Schnellere Beschleunigung à niedrigere Endgeschwindigkeit!
Schnellere Beschleunigung à niedrigere Endgeschwindigkeit!
Nein, da der Ferrari schneller im ersten gang fährt wie der Trabbi im letzten...Tomcat1982 hat geschrieben:Mal abgesehen, das mit einem Enzo Ferrari selbst ein schlechter Fahrer von einem Trabi "versägt" werden kann![]()

@ zwender
unterschätze mal nicht die kleinen japan kisten! die gehen wie hölle. egal ob das nen alter civic oder nen 323 ist. der 1.9er 323f sollte zudem auch mehr als 110ps haben und schwer sind die teile auch nicht. mit nem vectra wirst den auch nicht putzen zumindest nich bis 1.8 16V da schon ehr nen V6 oder nen 2,2er.....
aber wie dem auch sei hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen ausser halt durch noch mehr ladedruck :-) ;-)
also mit dem würdest ihn evtl abziehn *g* http://www.mobile.de/SIDjdLvYEZr2s1pha2 ... 6&top=167&
unterschätze mal nicht die kleinen japan kisten! die gehen wie hölle. egal ob das nen alter civic oder nen 323 ist. der 1.9er 323f sollte zudem auch mehr als 110ps haben und schwer sind die teile auch nicht. mit nem vectra wirst den auch nicht putzen zumindest nich bis 1.8 16V da schon ehr nen V6 oder nen 2,2er.....
aber wie dem auch sei hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen ausser halt durch noch mehr ladedruck :-) ;-)
also mit dem würdest ihn evtl abziehn *g* http://www.mobile.de/SIDjdLvYEZr2s1pha2 ... 6&top=167&
@Norman16V
Du hast ja Recht!
Aber Mazda, ich kann den 323 nicht ab und ich glaube ich weis woran das liegen kann!
Desweitern habe ich wirklich schon überlegt mir einen Vectra B mit der 2.5 V6 Maschine anzuschaffen.
Rein vom Kaufpreis her nicht viel teuere wie der normale 1.8er.
In dem BMW Autohaus um die Ecke.
Opel Vectra B 2.5 V6 - BJ: 1997 mit 60Tkm gute Ausstattung + Opel Alu für 5500€? :shock: Top zustand, Checkheft, Rentnerfahrzeug, 1. Hand!
Was kostet der Versicherung, bei 85% Pauschale.
Benzinverbrauch @ full load!? :lol: gegen den 323
EDIT: Echt Schade das der Audi in der Signatur gut das 3-Fach kostet!!
Du hast ja Recht!
Aber Mazda, ich kann den 323 nicht ab und ich glaube ich weis woran das liegen kann!
Desweitern habe ich wirklich schon überlegt mir einen Vectra B mit der 2.5 V6 Maschine anzuschaffen.
Rein vom Kaufpreis her nicht viel teuere wie der normale 1.8er.
In dem BMW Autohaus um die Ecke.
Opel Vectra B 2.5 V6 - BJ: 1997 mit 60Tkm gute Ausstattung + Opel Alu für 5500€? :shock: Top zustand, Checkheft, Rentnerfahrzeug, 1. Hand!
Benzinverbrauch @ full load!? :lol: gegen den 323

EDIT: Echt Schade das der Audi in der Signatur gut das 3-Fach kostet!!

Ist ja lustig, wie du dich ins Zeug legst, nur um die Ehre deines Freundes zu retten, ein deutsches Auto von einem Reiskocher abgeledert, das darf nicht sein .. :PZwender hat geschrieben: Und ich will den 323F damit platt machen!
Wird das was?
Ich bin ja selber mal Tigra gefahren (1.4er) und die Kiste kommt einfach nicht aus´m Quark, da kannste dich krummlegen wie du willst, oder die Karre bis in den Begrenzer jagen, wo nix ist, kommt auch nix. Die beste Alternative ist noch einen Unfaller für kleines Geld aufkaufen, richten lassen und 2 Liter-Maschine rein, Gewichtsoptimieren (also nix mit dicke Bassbox im Kofferraum) und konventionelles Saugertuning (Powerbox, Nocken etc.pp)

Gruß,
Daniel
Man könnte das Problem das der Tigra untenrum nicht so gut kommt fast aus der Welt schaffen! Ich habe mal auf der Motor Show mit einem von Mantzel gesprochen, wie man das hinbekommen würde das er untenrum besser aus dem arsch kommt und er meinte das die Nocken anders eingestellt werden müssen( Keine Ahnung wie das geht!
) aber die endgeschwindigkeit würde drunter LLeiden! Aber wo kann man schon 250 km/h ausfahren?
Wenn ich bei mir am Motor alles überholt habe werde ich mal nach Risse fahren das er die anders einstellt!!!!
Irren ist menschlich...
@ZWENDER
Also ich habe die Beschleunigungszeit nie gestoppt bei meinem Astra aber laut meiner Werksangabe soll er 12,5 sec brauchen...(scheint wohl ein druckfehler zu sein)
Habe eben nochmals bei Opel.de nachgeschaut...er soll da 9,5sec brauchen (warscheinlich ohne TC :lol: ) Und der Zafira soll 8.2 brauchen mit dem 2.0T... Dann kommt das alles ja wieder hin.
Also ich habe die Beschleunigungszeit nie gestoppt bei meinem Astra aber laut meiner Werksangabe soll er 12,5 sec brauchen...(scheint wohl ein druckfehler zu sein)
Habe eben nochmals bei Opel.de nachgeschaut...er soll da 9,5sec brauchen (warscheinlich ohne TC :lol: ) Und der Zafira soll 8.2 brauchen mit dem 2.0T... Dann kommt das alles ja wieder hin.
Ein ungefähr Wert würde mir auch schon reichen... 12 Liter?Zwender hat geschrieben:@User
Benzinverbrauch @ full load!? :lol:
also wir hatten den 2.5 V6 früher in nem omega caravan. meinem mum ist den mit 9-10 liter gefahren. zu 99%stadtverkehr, fragt mich nicht wie die das angestellt hat. also wenn ich damit unterwegs war, wahren 12-14 liter durchaus realistisch. ich hab den aber auch immer getreten...
greetz markus
greetz markus