Schlechter Lack

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Jochen

Re: Schlechter Lack

Beitrag von Jochen »

@ Migo Danke, endlich mal einer der mich versteht. Ich werd wahrscheinlich irgendwann nächste Woche einen Termin mir wieder holen. Dann kann ich mal berichten was raus gekommen ist. Danke nochmal
bends

Beitrag von bends »

Und für die, die Jochens Wagen mit den eigenen Vergleichen, bei nem 8 Wochen Auto sollte das vielleicht noch nicht so aussehen wie bei 3 Jahre alten...
autobau

Beitrag von autobau »

Also Zu den Pflegemitteln: Das Zeuch von 3M haben mir auch is Spitze aber die Sonax Metallic Polish is auch spitze die hol ich zum Versiegeln.
Ich habe auch das Saphirschwarz un hab nachdem der Lackiert worden is nach dem ersten mal Waschen so Spinnennetzfeine Schlieren/Kratzer drin gehabt. Das is halt Schwarz is in empfindlicher Lack da kann ma nix machen aber der Lack is es halt wert.
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

das Schwarz von Opel sieht echt super aus... habe meinen Corsa gestern gewaschen und gewachst. Da konnte ich das meißte an Schlieren weg machen und der Lack sieht wieder wie neu aus. Herrlich :cool:
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

Sven hat geschrieben:das Schwarz von Opel sieht echt super aus... habe meinen Corsa gestern gewaschen und gewachst. Da konnte ich das meißte an Schlieren weg machen und der Lack sieht wieder wie neu aus. Herrlich :cool:

sven, gestern hat es den ganzen tag geregnet. oder etwa nicht in bergheim :)
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

:D ich war in der großen Garage vom Schwiegervater... :D

und da wo ich bin ist immer Sonennschein... :cool:
matthias292

Beitrag von matthias292 »

Also nur mal zur Info. Ich kann jeden verstehen, der seinen Lack pflegt. Sieht ja wohl echt besser aus.
Vor allem dachte ich aber auch das es bestimmte Verhaltensregeln in Foren gibt, d. h. man macht andere nicht blöde an. Ich habe mich unter der Kennung von meinem Mann angemeldet.
Ich fahre auch einen C-Corsa und zwar in ultrablau und habe genau die gleichen Probleme mit dem Lack (liegt also nicht nur am schwarzen Lack wie manche hier so schön behaupten). Bis Februar hatte ich einen B-Corsa in nautilusblau der 10 Jahre alt war. Der Lack sah bei weitem besser aus als von meinem neuen.
Für uns steht jetzt fest, dass wir uns eine 400,-- Euro teure Poliermaschine und Meguiars-Produkte (haben uns echt überzeugt) zulegen, weil Opel ja nicht zu seinen Fehlern steht. Wenn ich Mist baue muss ich es auch ausbaden.

Anja
DennisCorsaC

Beitrag von DennisCorsaC »

Der Lack vom Corsa C ist wirklich nicht so pralle. Hab da auch Probleme mit. Mein Wagen wird regelmäßig gepflegt (alle 2 wochen gewaschen, 2x im Jahr gewachst und poliert).
Jetzt hatte ich aber nen übeln Vogelschiss auf dem Dach. Hab es erst nicht wahrgenommen, ist erst beim Waschen aufgefallen. Auf jedenfall hat sich die Sch**** richtig schön in den Lack eingefressen.
Selbst die beim FOH haben das noch nicht so schlimm gesehn. Evtl. lässt sich da nochwas machen. Aber das Resultat wird wohl sein: neue Lackierung (mindestens das Dach). Klasse.

Es lebe der gute, alte Opellack.
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Ja und was hat dein Vogelschiss mit dem Opellack zu tun ... ich sag mal eigene dummheit !

Hab meinen schon 4 jahre und nicht wirklich was dran auszusetzen ... aber leider sind die wasserlacke halt weicher geworden dank dem umweltbewußtsein .
DennisCorsaC

Beitrag von DennisCorsaC »

[quote="Silvester"]Ja und was hat dein Vogelschiss mit dem Opellack zu tun ... ich sag mal eigene dummheit !

Hab meinen schon 4 jahre und nicht wirklich was dran auszusetzen ... aber leider sind die wasserlacke halt weicher geworden dank dem umweltbewu&#223]

Und ich sag mal: "dummer Kommentar". Den Rest spar ich mir und lösch ihn lieber, sonst werd ich noch gesperrt.

Es geht einfach nur darum, dass die Wasserlacke nicht mehr so widerstandsfähig sind, wie die alten Lacke. Aber was tut man nicht alles für die Umwelt......
Antworten