0-180 Video von meinem Corsa

Links zu Auto-Videos aller Art - Gute Unterhaltung!

Moderator: Der Pero

VeNoM
Senior
Re: 0-180 Video von meinem Corsa

Beitrag von VeNoM »

also sorry aber da muss ich mich den rest anschließen, für 250 PS dreht der sehr langsam hoch finde ich bist du Berg auf gefahren oder wie ? :D
Dbilas
Senior

Beitrag von Dbilas »

@VeNoMBild

Ich war dann mal alles in den Fahrzeugschein nachtragen. Original war er mit Vmax 203km/h eingetragen. Dann mit Saugrohr wurde er auf 212km/h umgetragen und nun mit dem Kit steht als Vmax 230km/h drin.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

jo aber vom wegzug her finde ich es absolut nicht prickelnd ! klar es isn Vectra und schwerer als ein C Corsa, aber durch die viel VIEL mehr Leistung als beim Corsa1800 finde ich den durchzug richtig schlapp für die PS zahl, das was der Vectra an Gewicht mehr hat sollte da nicht so extrem ausschlag gebend sein finde ich
Candy78

Beitrag von Candy78 »

ihr müsst aber auch bedenken, dass dbilas den turbolader "nur" auf 0,5 bar fährt! normalerweise fahren turbos 1,5-2 bar. da ich in der nähe von dbilas wohne, war ich schon oft bei denen und habe mich ausführlichst mit ihnen unterhalten. die lassen die turbos ja nur auf 0,5 bar fahren, da sie so auch die haltbarkeit des motors garantieren können. (haben langzeittests gemacht)
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Candy78 hat geschrieben:ihr müsst aber auch bedenken, dass dbilas den turbolader "nur" auf 0,5 bar fährt! normalerweise fahren turbos 1,5-2 bar. da ich in der nähe von dbilas wohne, war ich schon oft bei denen und habe mich ausführlichst mit ihnen unterhalten. die lassen die turbos ja nur auf 0,5 bar fahren, da sie so auch die haltbarkeit des motors garantieren können. (haben langzeittests gemacht)

c20let hat serie dauerdruck von 0,6bar und overboost von 0,9bar.
z20let auch. wo sind da dann 1,5 bis 2 bar?!
Candy78

Beitrag von Candy78 »

sorry, hab ich wohl mit den diesel turboladern verwechselt. trotzdem ist der ladedruck von 0,5 bar ziemlich niedrig! aber jetzt wieder back to topic...
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Candy78 hat geschrieben:sorry, hab ich wohl mit den diesel turboladern verwechselt. trotzdem ist der ladedruck von 0,5 bar ziemlich niedrig! aber jetzt wieder back to topic...
der hat halt nur obenrum 0,5bar da die ungeregelten lader fahren weil die verbauten steuergeräte ja keine ladedruckregelung haben. so einfach ist das.
Schnubby83

Beitrag von Schnubby83 »

Hi,

vielleicht interessierts jemanden, habe auch mal ein Tachovideo von meinem 328i gemacht (schon bißchen älter das video) von 0-248km/h, danach musste ich ziemlich stark abbremsen..... Bis 200 gehts noch aber danach ists nur noch eine quahl. Daten: 2.8l 24V 193PS mit 8x17 215 Bereifung rundum, leergewicht ca. 1400kg. Mein Kumpel hat einen umgebauten Corsa B 2.0l 16V mit 150PS, bis ca. 150km/h sind wir in etwa gleich schnell und danach kann ich mich dann doch recht gut absetzen. Finde aber auch das meiner schon einen tick besser geht als der Vectra mit 250PS.
Wenns jemand interessiert hier der link, mal wieder rapidshare:
http://rapidshare.de/files/21391331/328i.WMV.html

Gruß
Schnubby
Sascha

Beitrag von Sascha »

Schnubby83 hat geschrieben:...., danach musste ich ziemlich stark abbremsen..... 2.8l 24V 193PS .....2.0l 16V mit 150PS...Gruß Schnubby
[Meinungsposting]
zum abbremsen, ziemlich stark?? Das war ja fast ne Vollbremsung, das kommt dabei rum wenn man sich filmt beim Beschleunigen bis 250!!!!

zur Beschleunigung, ich finde da du ja fast nen Liter Hubraum und knapp 50PS mehr hast, passt das überhaupt nicht hier rein.[/Meinungsposting]

duck und weg
TBone

Beitrag von TBone »

Dafür ist der Corsa auch 400 kg leichter also vergleichen kann man das schon finde ich ;)

Auf jeden fall würde ich sagen das die Bremsen gans gut sind im gegensatz zu denen vom corsa :D
Antworten