Corsa C 1,2 Liter keine Leistung

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
*evo*

Corsa C 1,2 Liter keine Leistung

Beitrag von *evo* »

Hi Gemeinde,
habe seit 1er Woche das Problem das die Schüssel einfach nicht mehr gescheit läuft. Folgendes: bis ca. 3000upm is alles in ordnung ( Standgas okay und ruhiger Motorlauf ). Alles was drüber ist hört man ein deutlichens zischen ähnlich beim Turbolader. Bin heute mal auf der Bahn gewesen, aber ich bekomm net mehr als 140 auf die Uhr ( und das mit viel anlauf ) im gegensatz zu vorher 175. Beschleunigung ist unterste Schublade und wenn die Klima an ist, naja könnt es euch denken. Wenn ich versuche die Geschwindigkeit zu halten fängt er an zu ruckeln, als wenn man Gas gibt und nimmt es plötzlich weg immer im wechsel. Hab darauf hin mal den Luftfilter (Green Twister) gereinigt aber keine veränderungen. Kerzen sind erst 700km drin. Was mir auch noch aufgefallen ist das er um die Einspritzung ein Ticken/Klackern von sich gibt was ich nicht deuten kann (könnte auch die Steuerkette sein ). Ich werde morgen den Original Luftfilter wieder reinmachen und die Kerzen nochmals checken. Ich schließe aber zu 80% aus das er nur auf 3 Zylindern läuft. Hat jemand anhand meinen Beschreibungen eine ahnung auf was dieses zu deuten ist? LMM vll. durch oder hats doch die einspritzung gelünscht?
danke und Gruß Dennis
Viva96
Senior
Re: Corsa C 1,2 Liter keine Leistung

Beitrag von Viva96 »

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es dir aufgrund deines Sportluftfilters des Luftmassenmesser gekillt hat...

AGR usw. ist bei den Symptomen eigentlich auszuschliessen
*evo*

Beitrag von *evo* »

Habe heute früh gleich mal die Kerzen erneuert, die alten weisen aber keinerlei negative Symtome auf. Motor läuft trotzdem bescheiden. Werd mal mein letzten LMM reinhängen und auf besserung hoffen.
---------------------
So, hab LMM drin, stammt allerdings aus einem Unfall Corsa und weiss nicht ob er in ordnung ist. Jedenfalls ist nach dem ich neue Kerzen, original Luffi und (neuer) LMM eingebaut habe die situation net besser.
---------------------
Hab jetzt noch die Drosselklappe sauber gemacht aber immer noch keine besserung
---------------------
So drosselklappe funktioniert einwandfrei, LMM is 100% okay habe den von meinem Vater ausgebaut.
Zündmodul is ein anderes drauf, Krafstofffliter erneuert. Weiss den von euch keiner was? Werd wohl oder über doch mal den Freundlichen aufsuchen müssen
*evo*

Beitrag von *evo* »

Bin nochmal alles durchgegangen hab den Auspuff mal demontiert, da kamen schon die krümel vom Kat entgegen. Hab den heute gewechselt und gut ist, falls jemand nochmal so ein tolles problem hat
Antworten