Fahrerseite ZV am A.....? ....oder was ist da los?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Anonymous

Re: Fahrerseite ZV am A.....? ....oder was ist da los?

Beitrag von Anonymous »

daan kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen. vielleicht ist irgendwas am hacken oder so. musst du mal deine innenverkleidung abnehmen und gucken ob du irgendwas siehst wo es hängen bleiben könnte.

Gruß Marcello
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@freak11
mit Tech 2 im BCM (Bodycontrolmodul) in den Kundeneinstellungen von >Fahrertür zuerst< auf >alle Türen< umstellen und fertig ist, aber eigentlich sollte der Freundliche bescheid wissen :wink:

@marchello
vermute auch, dass der Stellmotor spinnt, Steuergerät ist das BCM, das steuert alles im Fahrzeug, aber angesteuert wird er, nur klemmt er halt (oder so ähnlich) :evil:

@Corsa C Bj.2000
Das schloss hat mit dem Stellmotor auf der Fahrerseite elektrisch nichts zu tun, sondern öffnet die Türe mechanisch :roll:
CorsaC-Freak.0815
Senior

ist ja wirklich nicht zu glauben, war jetzt mal beim Händler um einen neuen Stellmotor für die Fahrertür zu kaufen, da ich immer stärker vermute, dass dieser den Geist aufgibt. Dachte mir >naja, wird vielleicht um die 30€ kosten<....aber am Arsch die Räuber...alles Strauchdiebe....den Motor gibts nur zusammen mit Türschnapper und kostet unverschämte 97€....was zum Geier ist das denn für eine Abzocke!!!?! :evil:
Tom

Beitrag von Tom »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:den Motor gibts nur zusammen mit Türschnapper und kostet unverschämte 97€....was zum Geier ist das denn für eine Abzocke!!!?! :evil:
97€ :shock: :shock: Ist schon ziemlich viel für ein Motörchen.

Hast du keine Garantie, oder sowas?
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

hm ich hab garantie, mal sehen ob das geht! Naja hol am 24.9. mein Führerschein ab und fahr zum Freundlichen, der soll da mal schauen, wenn ichs mach zerstör ich nur die clips.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Hab zwar Garantieverlängerung auf 3 Jahre, die jetzt zum November ausläuft, aber denke mal dass das nicht auf Garantie geht, da ich an der Elektrik schon mitgebastelt habe und somit diese Garantie erloschen ist :? Außerdem kam es bis jetzt erst 4mal vor...wie soll ich das so dem Freundlichen schmackhaft machen :evil:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

pass auf ich arbeite ja bei opel.
Erstmal eine Frage ist es sichtbar das du an der tür oder an der ZV elektronik rumgebastelt hast.
wenn es nicht sichtbar ist dann fährst du einfach dahin und gibst dein Wagen ab wenn irgendwas ungewöhnliches ist wird der freundliche....
die ja bescheid sagen.

Gruß Marcello
CorsaC-Freak.0815
Senior

Das größte Problem was ich habe ist ja, dass wenn ich beim freundlichen vorfahre die ZV mit Sicherheit funzt, der hängt dann sein Tech2 dran, bekommt die Fehlermeldung >Mikroschalter Stromreis offen< oder so ähnlich mit der Zusatzbemerkung >nicht vorhanden<, dann klemmt er das Tech2 wieder ab und hat überhaupt nichts feststellen können, da dieser Fehler von meinem fehlenden Schloss herrührt. Wenn der Freundliche dann noch großzügig ist, schenkt er mir wenigstens noch nen Lachsack und damit hat sichs :?
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Sorry fürs Auskramen dieses Threads:

Hast du das Problem gelöst? Bei mir tritt es nämlich seit neuestem auch auf - nur eben an der Beifahrertür.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

mach mal deine verkleidung ab ich hab bei meiner waeco auch son prob gehabt ! bei mir hing einmal die stange fest wo der motor dadurch den knopf nach oben und unten schiebt und einmal war die verbingungsschraube locker nun gehts bei mir wieder !
Antworten