Max. Spurverbreiterung hinten
Max. Spurverbreiterung hinten
Hallo,
wer weiß um wieviel mm die Hinterachse beim Tigra maximal verbreitert werden darf?
LG
wer weiß um wieviel mm die Hinterachse beim Tigra maximal verbreitert werden darf?
LG
Re: Max. Spurverbreiterung hinten
mit welcher bereifung????
kannst so weit gehen wie du boggisch bist
brachst nur einen der gut ziehen kann
kannst so weit gehen wie du boggisch bist

brachst nur einen der gut ziehen kann

ne der tüv lässt doch nur eine max zahl zu da man sonst ein achsfestigkeitsgutachten brauch oder so! also so war es beim kollegen beim golf 4 da wear glaube ich max 2 cm pro achse!
weiss es nicht 100% aber meine das gehört zu haben! beim kollegen wars so
weiss es nicht 100% aber meine das gehört zu haben! beim kollegen wars so
Ja normal braucht man da n Achsfestigkeitsgutachten!!!
Ich hab hinten ne ET 4 eingetragen
Ich hab hinten ne ET 4 eingetragen

Man darf die Achse nicht mehr als 2% Verbreitern dann wird ein Achsfestigkeits Gutachten fällig kostet rund 250€
186 Eus alleswas unter ET 23 kommt
Hast du doch bestimmt erst 50mal geschrieben!Fasemann hat geschrieben:186 Eus alleswas unter ET 23 kommt

ganz Konkret kann ich dir sagen Et 23 :-) Habe meine felgen erst letzten Monat eingetragen mit et15 und kenne somit das gerede *g* und auch die daten die der tüvman mir gab !
@ lilatiger , die 30-70 Eus für Spur hatten immer viele, als dann das Eintragen ins Spiel kam hatten wir fast ne "WARNTAFEL" an dem Regal hängen. 
Ich weis das es viel Eintragungen "so" gibt , aber ich habe von 40 Autos bei 35 das Gutachten gebraucht , daher lieber 2 mal hinweisen. Audi B4 ist geil >Et 12 frei
und Schmidt baut die 3teiler dann genau so.

Ich weis das es viel Eintragungen "so" gibt , aber ich habe von 40 Autos bei 35 das Gutachten gebraucht , daher lieber 2 mal hinweisen. Audi B4 ist geil >Et 12 frei

- DoctorGremlin
- Senior
Laut dem Gutachten von SSC (oder wars SCC) Spurplatten darf man ohne Karosseriearbeiten auf max et32 rausgehen.