Gut klingend u. lauter als Serien-ESD, kein "laut aber lahm" -Remus, L&W, Lexmaul- ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Snakebite

Re: Gut klingend u. lauter als Serien-ESD, kein "laut aber lahm" -Remus, L&W, Lexmaul- ?

Beitrag von Snakebite »

Hallo

Vielen Dank für eure Antworten. Übler Zustand snoopy1202 :o :D

Ob Lexmaul oder Remus, da muss ich wohl einfach ne Münze fallen lassen, denn ich könnte nur durch Probehören bei nem 1,2 16V die Entscheidung besser treffen.
Es sollte also aufgrund der Qualität schon Remus oder L&W sein, Lexmaul eben vielleicht auch, aber auf jeden Fall nichts anderes.

- Hat keiner ´ne Idee was den Unterschied zwischen den beiden Remus betrifft?
- Wird die Anlage durch einen Remus MSD sehr deutlich lauter? nicht zu laut?
- Kennt jemand vielleicht einen Shop der Remus günstig anbietet (vielleicht auch Komplettanlage?)
- Was nimmt eine Opel-Werkstatt durchschnittlich für den Anbau dieser Teile? Kann man das so etwa sagen? (Sicherlich könnte ich es auch alleine wenn ich eine Hebebühne hätte, aber 1. habe ich keine :) und 2. ist mir das sicherer)

Man muss wohl fast "blind" entscheiden welche der drei Marken ... ich glaube ich würde es auf Remus und L&W eingrenzen. Wenn ich dann nur den ESD haben will: L&W, wenn Komplettanlage: Remus. Vielleicht so.

Kann mir jemand bei den Punkten helfen?

Gruß

Alexander

Danke David für die Antwort zum Thema Diebstahl hast mir die Zweifel genommen :)
huggy_bear

Re: Gut klingend u. lauter als Serien-ESD, kein "laut aber lahm" -Remus, L&W, Lexmaul- ?

Beitrag von huggy_bear »

ich fahr remus ab kat...wird mitter zeit schon gut laut...also nach ner autobahnfahrt nervts schon bissel bzw bei offenenem fenster
Shaft

Beitrag von Shaft »

Du kannst an den L&W auch nen anderen MSD hängen, ist gar kein Problem. Hab auch nen anderen dran, der eine E-Nummer drauf hat, und laut TÜV und Dekra muss das auch nicht eingetragen werden.
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

mal was anderes, welchen motor haste denn?
Shaft

Beitrag von Shaft »

corsaminator hat geschrieben:mal was anderes, welchen motor haste denn?

Snakebite hat geschrieben:...denn ich k&#246]

Falls du mich meinen solltest, den X14XE.
corsaminator

sorry meine schuld... wenn man zu faul is weiter oben zu lesen.....

hat sich dann erledigt.... um endpötte streite ich mich nicht mehr....

bion der meinung das en entpott alleine nix bringt und man so oder so am ende bei ner gruppe a landen....
und da haben wir ja letztens festgestellt das es FK anlage da schon sehr günstig gibt.... unter 400 euro.... und die baugleich mit der bastuck ist....
RaZoR666

Beitrag von RaZoR666 »

Mal eine Frage zu diesem Artikel hier:

http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-C-OPEL-TIGRA-B-XC-MITTELTOPF-ATTRAPPE_W0QQitemZ8070059604QQcategoryZ73085QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bringt das Teil wirklich viel mehr an Sound?
Lohnt es sich sowas überhaupt zu kaufen?

Wo gibt es den MSDs die Zugelassen sind und Eintragungsfrei die wirklich was an Sound bringen?
corsaminator

Ja die dinger bringen mehr krach, aber meist nur gescheppere....

MDSs gibts auch mit e nummer, die sind dann aber nur in verbindung mit original ESD, sobald sie in verbindung mit einem Sport ESD kommen müssen sie auch wieder eingetragen werden.

Schaut euch doch einfach mal die FK Gruppe A an, ist net teuer und ihr habt gleich was gescheites... (wenn man mal davon absieht das sie halt von FK ist ;-))
Shaft

Beitrag von Shaft »

corsaminator hat geschrieben:bion der meinung das en entpott alleine nix bringt und man so oder so am ende bei ner gruppe a landen....
Nicht jeder will es so laut haben... Ich will keine Gr.A, mir reicht meins. Zumal ich häufiger Autobahn fahre, und da will ich nicht, dass mir die Ohren abfallen oder ich taub aussteige.
Antworten