Angel Eyes mal wieder
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Angel Eyes mal wieder
nabend,
hab auch mal eine frage zu den angel eyes die ihr da von ebay habt... wollte mir genau die gleichen holen, steht ja immer bei mit Leuchtweitenregulierung... bei einem bei ebay habe ich gelesen, dass es eine leuchtweitenregulierung gibt, dass die dann an den standard motor von den alten standard opel scheinwerfen verbaut werden können, habe aber auch irgendwie gehört, dass der motor da in den standard scheinwerfern hinten drin ist/verbaut ist? was ist dadran?
hab auch mal eine frage zu den angel eyes die ihr da von ebay habt... wollte mir genau die gleichen holen, steht ja immer bei mit Leuchtweitenregulierung... bei einem bei ebay habe ich gelesen, dass es eine leuchtweitenregulierung gibt, dass die dann an den standard motor von den alten standard opel scheinwerfen verbaut werden können, habe aber auch irgendwie gehört, dass der motor da in den standard scheinwerfern hinten drin ist/verbaut ist? was ist dadran?
Re: Angel Eyes mal wieder
was soll da dran sein?
am serienscheinwerfer hast hinten nen verstellmotor für die eLWR
den kannste durch vierteldrehung und ziehen ausbauen
auf dem umgekehrten weg kloppst den motor in die AE rein und fertich
am serienscheinwerfer hast hinten nen verstellmotor für die eLWR
den kannste durch vierteldrehung und ziehen ausbauen
auf dem umgekehrten weg kloppst den motor in die AE rein und fertich

Re: Angel Eyes mal wieder
genau, ganz simple baukasten logik!
die AE's sollten nicht beschlagen, hab ich bis jetzt weder gehört noch gesehen! die würd ich schnellstens umtauschen. birnen warn bei mir in der auktion mit enthalten. du machst einfach die plastikkappe hinten am scheinwerfer ab. dann siehste das innenleben. dort machst du diese beiden sicherungsklammern hoch und setzt jeweils 2 h7 birnen rein
und denkt dran bei gelegenheit festspannungsregler einzubauen damit nich nach 3 monaten die led ringe kaputt sind. workshop WIE das geht findet ihr hier
http://www.team-corsa.de/workshops/w_be ... eleyes.htm
die AE's sollten nicht beschlagen, hab ich bis jetzt weder gehört noch gesehen! die würd ich schnellstens umtauschen. birnen warn bei mir in der auktion mit enthalten. du machst einfach die plastikkappe hinten am scheinwerfer ab. dann siehste das innenleben. dort machst du diese beiden sicherungsklammern hoch und setzt jeweils 2 h7 birnen rein
und denkt dran bei gelegenheit festspannungsregler einzubauen damit nich nach 3 monaten die led ringe kaputt sind. workshop WIE das geht findet ihr hier
http://www.team-corsa.de/workshops/w_be ... eleyes.htm
Re: Angel Eyes mal wieder
der workshop ist ja soweit gut aber mir sagt der anschluss nicht sehr viel. bin bei stromsachen sehr hinterher
Re: Angel Eyes mal wieder
beschlagene AE hab ich im angebot (gehabt) aber eigene schuld..
mir war einer der gummiringe von der abdeckkappe vom abblendlicht beim zuschrauben verrutscht.. da is dann die feutigkeit reingezogen und bei lichtfahrt verdampft...
hab dann aus dem elektronikbereich diese trocknungstüten mit tesafilm im scheinwerfer untergebracht und nen stündchen das fernlicht angehabt (beim tigra leuchten ja fernlicht und abblendlicht gleichzeitig)...
danach die feuchten tüten raus und das ganze nochmal ...
nu is wieder ruhe
mir war einer der gummiringe von der abdeckkappe vom abblendlicht beim zuschrauben verrutscht.. da is dann die feutigkeit reingezogen und bei lichtfahrt verdampft...
hab dann aus dem elektronikbereich diese trocknungstüten mit tesafilm im scheinwerfer untergebracht und nen stündchen das fernlicht angehabt (beim tigra leuchten ja fernlicht und abblendlicht gleichzeitig)...
danach die feuchten tüten raus und das ganze nochmal ...
nu is wieder ruhe

Re: Angel Eyes mal wieder
wo soll da das problem sein? da steht doch genau WO welcher anschluss ist??? wenn man das nich versteht dann weiss ich auch nich mehr
Re: Angel Eyes mal wieder
ich weiss bei elektrik bin ich doof. stehen tuts gut, aber die bilder sind net so eindeutig welches kabel das nun wirklich ist usw :-)
Re: Angel Eyes mal wieder
also du lötest erstma die kabel an den festspannungsregler wie auf dem bild!
dann im innenleben des scheinwerfers ziehst das rote kabel (wo die steckverbindung dran ist) auseinander. dann schaltest du in reihe den fsr an! also an das rote kabel welches von außen kommt, kommt der eingang dran... masse kommt an einen geeigneten massepunkt und der ausgang kommt dann an die zweite steckverbdinung vom roten kabel, welches dann zu den led's führt!
dann im innenleben des scheinwerfers ziehst das rote kabel (wo die steckverbindung dran ist) auseinander. dann schaltest du in reihe den fsr an! also an das rote kabel welches von außen kommt, kommt der eingang dran... masse kommt an einen geeigneten massepunkt und der ausgang kommt dann an die zweite steckverbdinung vom roten kabel, welches dann zu den led's führt!
Re: Angel Eyes mal wieder
das ist ja auch soweit logisch jetzt. also nur das zwischen den beiden bestehenden kabeln anstecken. und wo ist n geeigneter massepunkt? auf dem bild ist es da im lampengehäuse gezeigt. und was ist am besten?
nächste frage. diese gumminippel sind ja wegen dem wasserabzug da. aber warum sind die nicht gleich geschlossen worden
nächste frage. diese gumminippel sind ja wegen dem wasserabzug da. aber warum sind die nicht gleich geschlossen worden
Re: Angel Eyes mal wieder
Bei meinen Inpro AEs war ein Schrieb dabei, dass es sein kann, dass die SW beschlagen bei bestimmten Witterungen. Die SW haben ja entlüftungslöcher. Beschlagen ist ok, das Tropfen oder richtg Wasser drin ist, ist nicht ok...