Hab mal angefangen meine Radläufe zu schweißen
Re: Hab mal angefangen meine Radläufe zu schweißen
Abgehsen davon kenn ich viele karosseriebauer die sagen Zinn war mal heute dichten sie nur noch anständig ab un spachteln!!!!
Hä ??
Ähm , danke Faseman , :-) aber vorne ist schon fertig , bei mir zumindestens , wie sieht es vorne bei dir aus "DON" ?? Musst du vorne auch wat tun ???Fasemann hat geschrieben:Um das ganze an der VA schön zu machen : einfach den originalen Kotflügel von 10 vor um bis 10 nach um ( Uhr mit Zeigern !!) schön rund mit der 0,8 Scheibe einschneiden ... , dann die Kante so weit vorsichtig nach vorne biegen ( kommt auch automatisch mit runter !!) bis die Gummis abgdeckt sind . Der " Spalt sollte dann schön zugeschesit werden und verzinnt. Da haste nen lecker breiten kotflügel und die originale Rundung.
blueonee hat geschrieben:finde schon dass man mit zinn und spachtel sehr viel machen kann....
Und n guter Karosseriebauer weiß das Zinnen und vorallem Spachteln möglichst wenig bei sowas gemacht werden sollte! ]http://www.sky-tigra.de/images/tigra/100_1446.JPG[/IMG]
Unaufällig ist es wenn der hintere Radlauf zum Auto von der Form her paßt, so das die hinteren und vorderen Radläufe zumindest ähnlich aussehen!
Aber ich bin besser leise, will ja mit keinem Streiten oder so

Gruß und frohes Schaffen

Spachtel fällt aber auch mal fixx ein oder ab , in der guten alten zeit , und bei RICHTIGEN Autos ( Handarbeit in UK ) wird alles feine mit zinn angepasst. Das problem ist das das keiner mehr unter 40 kann weils nicht mehr gelernt wird. 

Fasemann hat geschrieben:Spachtel fällt aber auch mal fixx ein oder ab , in der guten alten zeit , und bei RICHTIGEN Autos ( Handarbeit in UK ) wird alles feine mit zinn angepasst. Das problem ist das das keiner mehr unter 40 kann weils nicht mehr gelernt wird.![]()
Jup wenn ich gesehen hab was mein damaliger Chef alles mit Blech und n bischen Zinn gemacht hat!!!

Stimmt
Richtig heute ist alles nur noch auf schnell schnell getrimmt , und das Zinnen ist halt zeitaufwändig . Ich kenne es aus meinem job halt und kenne die eigenschafften von Zinn und wählte diese variante , aber extra lernen musste ich es nur in der Lehre zum Elektroniker vor 6 Jahren .Fasemann hat geschrieben:Spachtel fällt aber auch mal fixx ein oder ab , in der guten alten zeit , und bei RICHTIGEN Autos ( Handarbeit in UK ) wird alles feine mit zinn angepasst. Das problem ist das das keiner mehr unter 40 kann weils nicht mehr gelernt wird.![]()
Bei mir muss vorne auch noch was gemacht werden wenn jemand nen paar Bilder hat immer her damit will vorne 9x16 ET17 fahren und bin vorne auch sehr tief ca 90-100mm
Ganz im ernst . !!
Im ernst ???? ähm nen bischen heavy oder ??? Welche felgen ???Don-c20xe hat geschrieben:Bei mir muss vorne auch noch was gemacht werden wenn jemand nen paar Bilder hat immer her damit will vorne 9x16 ET17 fahren und bin vorne auch sehr tief ca 90-100mm
Don-c20xe hat geschrieben:....bin vorne auch sehr tief ca 90-100mm
bestimmt

fahre Borbet T mit Et 30 und halt dann die Platten
ja isch on extrem vorne hier mal nen bild
ja isch on extrem vorne hier mal nen bild