Hab mal angefangen meine Radläufe zu schweißen
Re: Hab mal angefangen meine Radläufe zu schweißen
ich finde zinnen einfach besser, feinspachteln muss mann eh zu 99% auch wenn man geschweisst, nur beim schweissen gebe ich eine viel intensievere hitze konzentriert auf einen punkt, wobei sich das gefüge des orginal bleches auch schnell verformen kann und man dann um spachteln auch nicht drum rum kommt.
letztlich will ich auch nich streiten was am besten is, man muss auch sehen, wieviel oder besser wie weit muss man vom orginal weg gehen, damit es passt. bei extremen dingen kommt man ja ums schweissen nich drum rum.
am wichtigsten, und ich denke da reden wir alle vom gleichen stand aus, ist die korrekte versiegelung des gesamten und die ordentliche lackierung des ganzen. viele wege führen nach rom!
letztlich will ich auch nich streiten was am besten is, man muss auch sehen, wieviel oder besser wie weit muss man vom orginal weg gehen, damit es passt. bei extremen dingen kommt man ja ums schweissen nich drum rum.
am wichtigsten, und ich denke da reden wir alle vom gleichen stand aus, ist die korrekte versiegelung des gesamten und die ordentliche lackierung des ganzen. viele wege führen nach rom!
Re: Hab mal angefangen meine Radläufe zu schweißen
p.s. mal so am rande, will meinen noch dezent(!) tiefer nehmen, da ich viel unterwegs bin sollte es noch recht alltagstauglich bleiben, denke mal so 30-30 sollten reichen(?), frage komplett FW oder nur federn? mit welchen marken habt ihr gute erfahrung?
momentan montiert: 7,5x17 ET 35, 205/40 ZR 17
momentan montiert: 7,5x17 ET 35, 205/40 ZR 17
Re: Hab mal angefangen meine Radläufe zu schweißen
nimm 35er h&r sport federn
die 30er comfort gehn auch, glaub aber net das da nen großes unterschied besteht
@don
wenn die kiste vorne 100mm wär liegt der kotflügel auf reifen bei dir
die 30er comfort gehn auch, glaub aber net das da nen großes unterschied besteht
@don
wenn die kiste vorne 100mm wär liegt der kotflügel auf reifen bei dir

Re: Hab mal angefangen meine Radläufe zu schweißen
Ja im mom liegt ja der kotflügel auf den Reifen bekomm net mal nen Balttpapier dazwischen!
aber das bekomm ich au hin
Wenn jemand bilder vom Tigra an der vorderachse hat wie er verbreitert ist dann immer her damit!
aber das bekomm ich au hin
Wenn jemand bilder vom Tigra an der vorderachse hat wie er verbreitert ist dann immer her damit!
Re: Hab mal angefangen meine Radläufe zu schweißen
Ich würd nen zweiten Kotflügel holen und da dann den Radläuf weiter außen ansetzen!
Mußt Du die Spurplatten fahren? Ach ja...und kann sein das sich dein Tigra mit der Breiten Spur und den Reifen eventuell n bischen...naja bescheiden fahren wird
Mußt Du die Spurplatten fahren? Ach ja...und kann sein das sich dein Tigra mit der Breiten Spur und den Reifen eventuell n bischen...naja bescheiden fahren wird

Wat
[quote="Don-c20xe"]Ja im mom liegt ja der kotflü]
Wat nützt die Optik wenn das Spurverhalten fürn POPO ist , also ich fahre nur auf der HA 9 x 16 und habe auf Deutschlandsstrassen , doch fehlverhalten mit der Spur und wenn ich mir das dann noch an der VA vorstelle möchte ich den hobel liebr nicht auf der Bahn fahren .
*****Shit ,,,,, Fummy war schneller *****
Wat nützt die Optik wenn das Spurverhalten fürn POPO ist , also ich fahre nur auf der HA 9 x 16 und habe auf Deutschlandsstrassen , doch fehlverhalten mit der Spur und wenn ich mir das dann noch an der VA vorstelle möchte ich den hobel liebr nicht auf der Bahn fahren .
*****Shit ,,,,, Fummy war schneller *****
Re: Hab mal angefangen meine Radläufe zu schweißen

läßt sich meiner bei Spurrillen und so schon schwer fahren! Bei 8x15 ET 19 und nem 195er Reifen
Re: Hab mal angefangen meine Radläufe zu schweißen
ich brauch die Scheiben für den Platz zum Federbein!
Schätzungsweise
[quote="Don-c20xe"]ich brauch die Scheiben fü]
Schätzungsweise würd ich mal sagen das du einen sehr negativen Sturz hast und das desshalb die Felge am Federbein schleift .
*Kreativer Tipp*
Excenter schrauben fürs federbein (H&R zur Sturtzkorrektur) , und 5 mm platten pro seite dann sollte es passen .
Aber die blecharbeit bleibt leider die selbe .
Schätzungsweise würd ich mal sagen das du einen sehr negativen Sturz hast und das desshalb die Felge am Federbein schleift .
*Kreativer Tipp*
Excenter schrauben fürs federbein (H&R zur Sturtzkorrektur) , und 5 mm platten pro seite dann sollte es passen .
Aber die blecharbeit bleibt leider die selbe .
Re: Hab mal angefangen meine Radläufe zu schweißen
Ich bin lange 9x16 et 15 mit 225/35/16 rundum gefahren und kann euch sagen das das Fahrverhaltne fürn Ar**** ist.
Man hat echt viel zutun die Kiste in der Spur zuhalten vorallem beim beschleunigen und Abbremsen das ist nur was für Showcars und Leute die es nicht besser wissen.
8x15/16/17 et 20-30 breiter würde ich auf der VA nie gehn um noch anständig fahren zukönnen.
Und wie schon gesagt wurde man sollte möglichst von hausaus so arbeiten das minimal gezinnt und gesapchtel werden muss.
Alle größeren Werkstätten und Tuner Spachteln gerne und viel weil es schnell geht und vernünftig aussieht die machen sich aber auch keine Gedanken wie es in 3 Jahren aussieht für die kommts nur auf das Geld an, nach 3 Jahren interessiert die Garantie ja nicht mehr also Spachtel Spachtel draum sagen die auch imemr Spachteln wäre gut und besser als Zinnen aber es ist natürlich andersrum nur zinnen kostet min 3-4 mal soviel Zeit und ist auch nicht gerade billiger.
Man hat echt viel zutun die Kiste in der Spur zuhalten vorallem beim beschleunigen und Abbremsen das ist nur was für Showcars und Leute die es nicht besser wissen.
8x15/16/17 et 20-30 breiter würde ich auf der VA nie gehn um noch anständig fahren zukönnen.
Und wie schon gesagt wurde man sollte möglichst von hausaus so arbeiten das minimal gezinnt und gesapchtel werden muss.
Alle größeren Werkstätten und Tuner Spachteln gerne und viel weil es schnell geht und vernünftig aussieht die machen sich aber auch keine Gedanken wie es in 3 Jahren aussieht für die kommts nur auf das Geld an, nach 3 Jahren interessiert die Garantie ja nicht mehr also Spachtel Spachtel draum sagen die auch imemr Spachteln wäre gut und besser als Zinnen aber es ist natürlich andersrum nur zinnen kostet min 3-4 mal soviel Zeit und ist auch nicht gerade billiger.