beschleunigung mit 2 liter?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Der_Bachelor

Re: beschleunigung mit 2 liter?

Beitrag von Der_Bachelor »

warum, hat doch noch gar nicht richtig angefangen :lol: :o ops: :roll: :wink: :!: :?: :!:
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

evilGambit hat geschrieben:Öhm ich machs mal kurz als Vergleich:
Tigra 2.0 16 + kleine 15" Alu`s (195er) + kurz übersetztes F15 Getriebe - Rückbankgewicht = den kleinen Corrado (17? PS oder so) gaaaaanz knapp und schööön laaaangsam überholt auffer Autobahn.

Kleine Liste der Corrados

Corrado 2.0 (auch GTI genant) 115 PS 0-100 10 sec
Corrado 16v 136 PS 0-100 9 sec
Corrado G60 160 PS 0-100 7,8 sec
Corrado VR6 190 PS 0-100 6,5 sec

Sind alles Werksangaben!!

Aber nen Corrado wiegt auch fast 150kg mehr und hat Tank-Volumen von 70 Litern!

Teen
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

AMOK:
RENSPRITZE IST FAST DAS SELBE WIE DOPELL VERGASER ABER DA KRIEGE ICH MEHR LEISTUNG RAUS
coco
Senior

Beitrag von coco »

Jetzt mal ne blöde Frage, wenn man das selbst mal messen will, ab wann muss ich denn die Gänge durchschalten? Die Angaben bei den Autos sind doch immer, max Drehmoment bei sagen wir mal 4000 upm. Heißt dass das ich immer so bei 4000 liegen muss also auch mit Schwichengas um die schnellste Zeit von 0 auf 100 zu erreichen?
evilGambit

Beitrag von evilGambit »

@Teen Tigra: Eigentlich auch Wurst was für ein Corrado es war (ein VR6, dachte da gäbs noch einen mit 174 PS) von mir aus auch ein anderes Auto mit mehr PS. Was ich eigentlich sagen wollte war eben das PS nicht alles sind und durch so Sachen wie weniger Gewicht, kürzere Übersetzung und kleineren Abrollumfang man doch einiges rausholen kann. Hat glaub ich jemand schon mal irgendwo gepostet den nachfolgenden Satz: "ENtweder mehr Leistung oder weniger Gewicht" --> Siehe Speedster, Lotus Elise
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

US-VR6 Corrados hatten 174 PS, oder verschandete Umbauten mit Golf VR6 Motoren haben 174 PS !

Aber ich würde sagen es gehört schon was dazu mit nem VR6 Schritt zuhalten!!

Teen
ET

Beitrag von ET »

TeenTigra hat geschrieben:US-VR6 Corrados hatten 174 PS, oder verschandete Umbauten mit Golf VR6 Motoren haben 174 PS !

Aber ich würde sagen es gehört schon was dazu mit nem VR6 Schritt zuhalten!!

Teen
Möööp!!! Der VR6 is doch überall der gleiche drinne, oder net? Denn mein Kumpel hatte nen Passat VR6 mit, man(n) staune: 174PS und das war n ganz normaler deutscher VW. Oder ist etwa im Corrado n anderer VR6 drinne???? Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung!!!!! :lol:

Mfg tobi
Lo_Tek
Senior

Beitrag von Lo_Tek »

es gab verschieden vr6 motoren.
soviel ich weiß gab es in deutschland zwei.
174 PS: Golf, Passat, Vento usw.
190 PS: Corrado, und alle "Synchro" Modelle

MfG
evilGambit

Beitrag von evilGambit »

das war dann der 2.8 mit 174 PS und der etwas Hubraumerweiterte 2.9 Liter mit 196 PS oder so ähnlich ! Hmm... also wenns die VR6-Corris nur mit 190+ PS gab hatter wohl keine Lust gehabt sich mit nem "Tigra" abzugeben. Löl :lol:
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Antworten