Tacho mit Kennziffer 16676

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
SuperReal

Tacho mit Kennziffer 16676

Beitrag von SuperReal »

Hallo

Ich könnte jetzt einen elekt DZM Tacho mit der Kennung 16676 bekommen. Der Tacho stammt aus einem 96 1.2er . Passt der auch bei meinem 98er 1.0er da ich die selbe Kennzahl hab. Oder gibt es da wieder die DZM Probleme da ich ja nen 3Zyl hab und kein 4Zyl.

MfG
DAE4EVER

Re: Tacho mit Kennziffer 16676

Beitrag von DAE4EVER »

Jepp, soweit ich weiss bleibt das Problem mit dem Drehzahlmesser bestehen!
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Hmmm; Bin mir ned sicher aber wenn die Ziffer übereinstimmt dürfte es da auch keine Problemegeben.
MatzenOtte
Senior

Beitrag von MatzenOtte »

wie dä4ever schon sagt, geht nicht!
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

die ziffer gibt den Wert für die Geschwindigkeit an, bzw ist nur darauf bezogen. DZM wird dann falsch gehn, wenn du nen 3zylinder hast, und der tacho in nem 4 zylinder war.

Gruß Pic
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Es geht deshalb net , weil die Platine die in dem Tacho ist eine spezielle für 3 Zylinder ist von VDO. Es ginge wenn du die Platine gegen eine für 4 Zylinder auswechseln würdest. mach mal Dinen Tacho uff , nimm den DZM ab und dann siehste unten an der Platine 3 Zyl. stehen....
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

wie würde der tacho denn dann falsch laufen.
würde ein 4zylinder tacho im 3 zylinderauto zu langsam, und ein 3 zylindertacho in einem 4 zylinderauto zu schnell laufen?

Gruß Pic
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nö , der würde dann wat weis ich anstatt 1200/min. 5000 /min. laufen k.a. hab´s noch nicht ausprobiert. ist übrigends bei lCD tachos dasselbe obwohl es imho sogar nen umwandler geben soll. Allerdings nur angeblich...
CorsaB16v

Beitrag von CorsaB16v »

Hi! 8)
Nein brauchst das Tacho bei dir nicht ein bauen da der DZM nicht korrekt funktioniert. Ich habe ein 1.4 16V und hatte das vom 3 Zyl. 1.0 12V drin und der DZM zeigt im Leerlauf ca.500U/min und bei ca.originalen 6500 U/min grade mal 4600U(min.
Also lass die Finger davon...
Antworten