Welches Getriebe&Kupplung wäre gut für den Turboumbau?
Re: Welches Getriebe&Kupplung wäre gut für den Turboumbau?
F17/5+ CR/WR
Mit Schaltgestänge und Seilzugschaltung und Kupplungsbetätigung per Seil oder Hydraulisch je nach Auto wo es verbaut wurde. Die von den Dieselmotoren passen unter Umständen nicht an die Benzinmotoren. Kein Tachowellen-/Impulsgeberabgang. Ersetzt die ganzen F10, F13 und F15 Getriebe.
Das + kennzeichnet die verstärkte Version.
Verbaut im Tigra A(sehr sehr selten), Tigra TwinTop, Corsa C, Astra G, Astra H, Vectra B, Vectra C, Meriva, Zafira A, Zafira B, Agila , Signum
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=49578
Mit Schaltgestänge und Seilzugschaltung und Kupplungsbetätigung per Seil oder Hydraulisch je nach Auto wo es verbaut wurde. Die von den Dieselmotoren passen unter Umständen nicht an die Benzinmotoren. Kein Tachowellen-/Impulsgeberabgang. Ersetzt die ganzen F10, F13 und F15 Getriebe.
Das + kennzeichnet die verstärkte Version.
Verbaut im Tigra A(sehr sehr selten), Tigra TwinTop, Corsa C, Astra G, Astra H, Vectra B, Vectra C, Meriva, Zafira A, Zafira B, Agila , Signum
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=49578
Eventuell liegt´s ja an den 9000 U/min, das das Getriebe das nicht mitmacht.. *hust* das ist ja mal etwas zuviel des Guten...
Mit was für nem Motor willst du die 220PS fahren????
ich meine das dass f16 getriebe auch passen müste es ist ja auch im z.b. im calibra mit 2.016v verbaut und manche bauen es an denx30xe hin also müste es deine leistung auch aushalten denke ich.
mfg
p.s. versteh ich das richtig du willst aus einen 1.6er 220 ps rausholen!
mfg
p.s. versteh ich das richtig du willst aus einen 1.6er 220 ps rausholen!
@ fummy:
Das wollte ich auch gerade fragen. Vielleicht möchte er nun ja auf 2.0-Liter 16V umrüsten, wie Du halt, nur selbst beim 2.0-Liter 16V scheinen mir 220 PS ein wenig kurios.....
@ stevie:
Und wer baut sich nen´ f16 Getriebe zum X30XE? Hmmmh, das geht?
Das wollte ich auch gerade fragen. Vielleicht möchte er nun ja auf 2.0-Liter 16V umrüsten, wie Du halt, nur selbst beim 2.0-Liter 16V scheinen mir 220 PS ein wenig kurios.....
@ stevie:
Und wer baut sich nen´ f16 Getriebe zum X30XE? Hmmmh, das geht?
[quote="Tigra V6 X30XEDas wollte ich auch gerade fragen. Vielleicht möchte er nun ja auf 2.0-Liter 16V umrüsten, wie Du halt, nur selbst beim 2.0-Liter 16V scheinen mir 220 PS ein wenig kurios.....
[/quote"]
Das geht...
die 1.6er aus dem Rallyesport haben auch 220 PS ohne Turbo. Dann wirst wohl mit so einem Blasebalg das gleiche hinbekommen...
Ich hab da so eher Zweifel an den 9000 u/min... Was heißt fast 9000? Das erscheint mir ein wenig arg hoch für einen Serienunterbau...
[/quote"]
Das geht...
die 1.6er aus dem Rallyesport haben auch 220 PS ohne Turbo. Dann wirst wohl mit so einem Blasebalg das gleiche hinbekommen...
Ich hab da so eher Zweifel an den 9000 u/min... Was heißt fast 9000? Das erscheint mir ein wenig arg hoch für einen Serienunterbau...