8x14 et 15 Umbau Bilder

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Zion
Senior
Re: 8x14 et 15 Umbau Bilder

Beitrag von Zion »

Es kommt auf die Zulassung deines Autos an.
Ist wie mit den Abgasnormen, der Leuchtweitenregulierung usw. usw. usw. :)
Bei den ganzen B-Corsas und Tigras reichts eigentlich, wenn die Lauffläche dem nationalen Recht entsprechend abgedeckt ist. Erst bei den neueren Autos ists eigentlich so, dass auch ein Großteil vom Rad abgedeckt sein muss. So mein ich mich zumindest erinnern zu können.

Die andere Seite ist aber, dass die wenigsten TÜV-Prüfer überhaupt richtig geschult sind. Ehrlichgesagt haben die meisten keine Ahnung von der ganzen Materie, haben irgendwo mal irgendwofür irgendwelche Richtlinien/Vorschriften bekommen und wenden das dann auch irgendwie an. Das ist dann auch toll, wenn man denkt, man hat alles so, wie es sein soll und der Prüfer stellt sich schon bei der geringsten nicht der Norm entsprechenden Maßnahme an. Ich weiss da manchmal nicht, wofür manch da nen Ing. gemacht haben. Irgendwelche Gutachten abarbeiten kann ich so ziemlich jeden Menschen machen lassen.
fensterwischer

Beitrag von fensterwischer »

Racing_toXiD hat geschrieben:Finde es sau geil vorne. Die Felgen müssen meiner Meinung nach nicht immer aus den Radhäusern rausquillen.
So is es an der Grenze. Breiter dürften die Fügel nicht mehr sein. Sieht noch geil aus.

Hinten find ich muss er auf jedenfall noch runter oder n Heckdiffuser drunter. Die reifen find ich so einfach zu freistehend....aber auf jedenfall geiler als orginal

*daumen*
klar dürfen die noch breiter sein....meine gucken sowohl vorne als auch hinten noch weiter raus und ich kriege es eingetragen ich weiß garnicht wieso es immer heißt sobald was rausguckt ist es nicht mehr eintragbar das ist quatsch.
pepper

Beitrag von pepper »

Ich weiß das Thema hier ist schon bischen älter aber habe mal ne Frage. Habe ja 8x14 et 15 rundrum drauf. Könnte ich da jetzt noch jede Achse um 2cm nochmals verbreitern. Also das die Felgen dann et 5 hätten. Also Platz ist ja genug oder?
pepper

Beitrag von pepper »

weiß keiner einen Anntwort?
sKanoS

Beitrag von sKanoS »

pepper hat geschrieben:weiß keiner einen Anntwort?
Ich sag ma nur Spurplatten. :)
pepper

Beitrag von pepper »

Gut würde 1cm reichen. Also 2cm Pro Achse. Oder soll ich 3cm Pro Achse machen?

Frage ist auch ob ich überhaupt noch welche drauf machen kann. Bei H&R steht Et Grenze et12
Antworten