wie härter machen,?federwegsbegrenzer?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
wie härter machen,?federwegsbegrenzer?
hi,
also ich hab jetzt das problem das ich mit meinen 7J 15 felgenhinten an den plastikradleisten aufsitze wenn cih h8inten wehn mitnehme und einfeder.
fragen:
woh muss ich hinten die federwegsbegrenzer drauf geben das er nciht mehr so weit einfedert?
am dämpfer?
welchen durchmesser müssen sie haben?also das sie auch streng draufsitzen und nicht abgehn.
wenn ich ihn hinten sowieso härter haben will brauch ich da nur feder oder dämpfer auch.
wenn ja welche ohne tieferlegung.like ebay.
thx,
mfg
also ich hab jetzt das problem das ich mit meinen 7J 15 felgenhinten an den plastikradleisten aufsitze wenn cih h8inten wehn mitnehme und einfeder.
fragen:
woh muss ich hinten die federwegsbegrenzer drauf geben das er nciht mehr so weit einfedert?
am dämpfer?
welchen durchmesser müssen sie haben?also das sie auch streng draufsitzen und nicht abgehn.
wenn ich ihn hinten sowieso härter haben will brauch ich da nur feder oder dämpfer auch.
wenn ja welche ohne tieferlegung.like ebay.
thx,
mfg
Re: wie härter machen,?federwegsbegrenzer?
Hm also bei mir war das auch so ich hab mir dann FK Federwegsbegrenzer reinclipsen lassen in der Werkstatt die Teile kosten 15 euro beim FOH oder so...
Danach war er hart und dann schleift da auch nix mehr
Danach war er hart und dann schleift da auch nix mehr

wie wäre es mit Plasikverbreiterungen bearbeiten und Seitenteil ziehen?
Härter machste mit dem Dämpfer.
Von vollstopfen mit Begrenzer rat ich dir ab. Es heißt "Stoßdämpfer" weil es Schwingungen dämpfen soll...wenn da nix mehr federt dann ist das als ob du dir Stahlstreben reinschweißt. Kein Fahrverhalten mehr und das kann lebensgefährlich werden
PS: ohne Restfederweg würde dir TÜV evtl auch Probleme machen
Härter machste mit dem Dämpfer.
Von vollstopfen mit Begrenzer rat ich dir ab. Es heißt "Stoßdämpfer" weil es Schwingungen dämpfen soll...wenn da nix mehr federt dann ist das als ob du dir Stahlstreben reinschweißt. Kein Fahrverhalten mehr und das kann lebensgefährlich werden

PS: ohne Restfederweg würde dir TÜV evtl auch Probleme machen
[quote="SpeedyCorsales"]hi,
fragen:
am dä]
Nochmal bitte...kannst das auch so schreiben, das man versteht was du meinst?
Federwegsbegrenzer auf die Kolbenstange des Stoßdämpfers. Gibt Clips, die, wie der Name schon sagt, drauf geclipst werden, oder aber welche aus Vollgummi. Im Prinzip kannst du beide nehmen, da eh der Dämpfer zum Einbau raus muss, da die Plastikhülle ja noch da drüber ist.
Welche Größe weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, nimm aber die kleineren...
Was für Felgen sind das, welche ET haben die und was für eine Reifengröße ist darauf. Mich wundert es dennoch, das die schleifen, wenn die Möhre nicht tiefer ist.
BlueCorsamitdemlangemNamen hat recht, es ist nicht optimal, die Kolben hinten vollzuballern. Ich hab des zwar, und es fährt sich auch soweit recht sicher, nur das du ernsthafte Rückenschäden bekommen kannst. Abgesehen davon ist rasen dann nicht mehr, da es ansonsten sein kannst, das du in Bodenwellen so anfängst zu springen, das du die Kontrolle verlierst.
Lieber Blech etwas bearbeiten und Kante beschneiden...geht auch schneller, als Dämpfer rein und raus.
Willst du jetzt noch tiefer oder nicht? Wenn ja, musst du es eh machen, wenn nein, kannst das selber entscheiden, was für dich sinnvoller ist.
Gruß
Marc
fragen:
am dä]
Nochmal bitte...kannst das auch so schreiben, das man versteht was du meinst?
Federwegsbegrenzer auf die Kolbenstange des Stoßdämpfers. Gibt Clips, die, wie der Name schon sagt, drauf geclipst werden, oder aber welche aus Vollgummi. Im Prinzip kannst du beide nehmen, da eh der Dämpfer zum Einbau raus muss, da die Plastikhülle ja noch da drüber ist.
Welche Größe weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, nimm aber die kleineren...

Was für Felgen sind das, welche ET haben die und was für eine Reifengröße ist darauf. Mich wundert es dennoch, das die schleifen, wenn die Möhre nicht tiefer ist.
BlueCorsamitdemlangemNamen hat recht, es ist nicht optimal, die Kolben hinten vollzuballern. Ich hab des zwar, und es fährt sich auch soweit recht sicher, nur das du ernsthafte Rückenschäden bekommen kannst. Abgesehen davon ist rasen dann nicht mehr, da es ansonsten sein kannst, das du in Bodenwellen so anfängst zu springen, das du die Kontrolle verlierst.
Lieber Blech etwas bearbeiten und Kante beschneiden...geht auch schneller, als Dämpfer rein und raus.
Willst du jetzt noch tiefer oder nicht? Wenn ja, musst du es eh machen, wenn nein, kannst das selber entscheiden, was für dich sinnvoller ist.
Gruß
Marc
ich brauch ja nicht den ganzen dämpfer voll mit begrenzer.
ich will nur das er die letzten 4cm oder so nicht mehr weiter federt.
wieso muss da der dämpfer raus?
freund von mir hat sie bei seinem peugeot auch nur so reingeclipst.
ich hab 7J 15 ET 35 mit 195 50 R15 drauf.
viel blechbearbeiten will ich nciht mehr da ich schon auf der seitenwand gekittet hab und will nciht das das dann reist.
aber vorne muss ich sowieso noch was tun, da stehn die reifen bisschen drüber.
mfg
wieso muss da der dämpfer raus?
freund von mir hat sie bei seinem peugeot auch nur so reingeclipst.
ich hab 7J 15 ET 35 mit 195 50 R15 drauf.
viel blechbearbeiten will ich nciht mehr da ich schon auf der seitenwand gekittet hab und will nciht das das dann reist.
aber vorne muss ich sowieso noch was tun, da stehn die reifen bisschen drüber.
mfg
SpeedyCorsales hat geschrieben:ich will nur das er die letzten 4cm oder so nicht mehr weiter federt.

195/45 passt viel besser und dann schleift uch nixx , als Behelf einfach re/li paar Stickits rein , 12 mm ist das Mass vom Loch HA , 20 mm VA
lass den begrenzermist... wenn´s schleift, dann ziehen bis es passt und nichts anderes!
SpeedyCorsales hat geschrieben:ich brauch ja nicht den ganzen dämpfer voll mit begrenzer.
Und damit haust Du Dir nahezu den ganzen Dämpfer mit Begrenzern voll!

4 cm Federweg ist ein Haufen Zeug!
Mach die Radkästen passend und gut ist's! Das ist der einzige vernünftige Weg!
Ich sag mal des ist auch immer nen bisschen ne Geldfrage, klar bearbeiten ist die saubere Lösung, aber die Begrenzer sind halt einfach mal unschlagbar Preisvert und irgendwas wird sich der Tüv auch gedacht haben, das er Sie eintragungsfrei freigibt... Kann also alles gar nicht so tragisch sein. Hab auch noch keinen getroffen, der sein Auto durch Federwegsbegrenzer kaputt gemacht hat. *duckundweg*