Probefahrt DBilas Z18XE Turbo Nachrüstung

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

gman.php

Re: Probefahrt DBilas Z18XE Turbo Nachrüstung

Beitrag von gman.php »

es gibt keinen Corsa OPC, mir wäre der neu :S
Tigra456

Turboumbau

Beitrag von Tigra456 »

Also ich würde nie nach den PS schauen.... Könnt aus meinem auch wie beim dbilas-umbau 210 PS rausholen....Frage ist nur, wollt ihr euer Auto einmal in der Woche fahren oder jeden Tag. Ich wollte eine Lösung für jeden Tag und habe "doch" bloß 160 PS aus dem 1,6er rausbekommen.

Über des müsst ihr euch auch mal Gedanken machen. Ein Schnäppchenumbau für 5000 ist auch net so arg toll. Siehe Bremsen, die man extra kaufen muss. Wo bei 5000 als basis ok sind. Also mein Umbau in dem Umfang würde dir glaub keiner für 5000 machen. Kann nur alle einladen sich des ganze mal live anzuschauen. Da merkt man erst wieviele Teile man noch extra zu so einem "Kit" braucht.

Soll nur als anmerkung gedacht sein.

Gruß Micha
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Doch den Corsa D gibts jetz als OPC mit 180 Turpo Pferden und den Corsa C gabs nur n Paar fahrzeuge als OPC aber nich Käuflich zu erwerben so viel ich weis.

Und Den GSI gibst sowieso nima auch wenns nur ne ausstatung war aber die hat Opel beim Corsa C aus dem sortiment genommen. Leider =(

Also 5000 Euro find ich fürn Umbau ok und des was dabei raus komt hört sich doch ma echt sau gut an.

hab ma n Corsa C umbau auf C20LET gesehen da warste für den komplett umbau locker 7000 euro los.

also wenn ich des geld hätte würd ichs machen lassen.
Fast Freddy

Beitrag von Fast Freddy »

*klugscheissermodeon*
- Corsa D gibts jetzt noch nicht.
- Wenn's ihn gibt dann zunächst nur mit 70 und 100 PS (Diesel) oder 65, 75 und 100 PS (Benziner).
- Später (Frühjahr 2007?) soll der 1.8er mit 140 PS kommen
- Noch viel später OPC (Sommer/Herbst 2007?) soll der OPC kommen und dann mit dem 1,6 Turbo und 180 Ps

- C20LET im Corsa C ist in Deutschland leider nicht legal machbar soviel ich weis.
Siehe auch hier: http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=26369
*klugscheissermodeoff*

@ topic

Der Turbo-Umbau von dBilas hat mich auch schon interessiert und nach diesem tollen Bericht habe ich erst recht wieder Blut geleckt...

Habe aber letztens einige nicht so tolle Sachen über dBilas gehört/gelesen (siehe z.B. hier: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.p ... ht=dbilas) bin deswegen etwas von dem Gedanken an eine Turboumrüstung bei denen zurückgewichen. Davaon mal abgesehen müsste ich wohl eh noch etwas sparen oder endlich mal im Lotto gewinnen...
Dbilas
Senior

Beitrag von Dbilas »

Nun will ich auch mal berichten.

Ich war am Samstag noch mal bei Dbilas zum Programmieren und da habe ich den Z18XE mit dem NEUEN Turboupgreat gefahren. Das ding ist ja einfach nur mal BÖSE!!
Leider durfte ich nur bis 200km/h weil noch Winterreifen drauf waren aber bis 200km/h konnte der große BMW mich nicht überholen :D Dann bin ich noch den Z14XE mit 190PS gefahren. Der ging auch recht gut nach vorn. Leider haben sie das Programmieren nicht fertig bekommen so das ich mit dem Zug nach hause fahren mußte. Als Ausgleich das es nicht geklappt hat bekomme ich die beiden Zugfahrten von Dbilas bezahlt und das neue Turboupgreat KOSTENLOS :D
impulse
Mitglied

Beitrag von impulse »

war ein versehen!
wie bekomm ich meine antwort wieder weg???
Antworten