Ich war ja heute beim TÜV und der hat sich ja gleich erstmal das Gutachten angesehen und gefragt, was ich denn drauf habe. Er meinte dann zu mir, er muss erstmal nachschauen. So, ca. nach 15min. hin und her lauferei, sagte er zu mir, das der abrollumfang um 3,5% abweicht vom Tacho. Da dachte ich sofort, das wars!Aber NEIN. Er sagte dann zu mir, er macht heute mal eine ausnahme und trägt mir die Reifen ein.

Ich bin dann in die Halle reingefahren, und rauf auf die Bühne. Dann fing er an die Karre nach oben zu schicken und wollte die komischen Kunsstoffteile unter dem Wagen legen. Doch jetzt!!!!! Er konnte die Kunststoffteile nicht so hinlegen, ohne das die Schweller (Serien Schweller) zerdrückt werden.

Ich sagte zu ihm, das ich die Schweller in 2-3min. abmontieren kann. Doch er sagte dann, das ich vielleicht doch zu Reifen Helm fahren sollte und die Reifen hätte dort eintragen müssen. Da ja einmal die Wochen ein TÜV von denen da hin kommt. Da habe ich ihm erzählt, das der Verkäufer schon zu mir gesagt hat, das der TÜV mir die nicht eintragen wird. Und das war das ENDE. Danach hatte der Typ so eine Angst mir die Dinger einzutragen, das er das Auto sofort wieder von der Bühne genommen hat.
Und die Moral von der Geschicht: Entweder ihr fahrt ohne Serienschweller zum TÜV oder ihr hollt euch andere!