G 60 ?!

Links zu Auto-Videos aller Art - Gute Unterhaltung!

Moderator: Der Pero

Tigra196

Re: G 60 ?!

Beitrag von Tigra196 »

sorry aber ich finde mehr opel fahrer zum kotzen als vw fahrer.
vorallem auf den treffen.zb in gillenfeld auf dem opel treffen stehen 70 % rost/drecks/müll eimer kisten rum.klar gibt es auch treffen wo sehr schöne auto stehen.mehr als genug aber ich muß sagen das ich zb auf markenoffenen treffen mehr schöne auto sehe.
aber über geschmäcker läßt sich ja streiten.
klar der streit zwischen opel und vw ist da aber ich finde sowas total unsinnig.jeder soll doch das auto fahren was ihm gefällt.sch... egal welche marke.

finde auch das der g60 sehr gut geht und wage zu bezweifeln das ein zb:Kadett gsi 16v dem ohne probleme weg fährt.bin beide gefahren und muß sagen das der golf besser geht und mir persönlich mehr spaß macht.
wäre mal bei nem beschleunigungs rennen interessant zu sehen wenn ein kadett 16v und ein golf g60 mit serien leistung gegeneinander fahren wer bei welchen drehzahlen oder bei welcher geschwindigkeit besser zieht.
oder hat jemand daten blätter von beiden autos?
Tigra16VLM

Beitrag von Tigra16VLM »

Ich denke mal du meinst mich damit... ich wollte damit eigendlich nur sagen das es üblich ist in der VW Scene sich so zu zeigen wie es beim opel der Fuchsschwanz ist :D :D :D :D
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Tigra196 hat geschrieben:vorallem auf den treffen.zb in gillenfeld auf dem opel treffen stehen 70 % rost/drecks/müll eimer kisten rum.

So was dummes habe ich schon lange nicht mehr gelesen... und wenn? Dann sind sie halt rostig... um das geht es doch gar nicht auf Treffen... aber das kapieren immer weniger.

Persönliche Eindrücke sind nett, aber nicht wirklich immer aussagekräftig... Laut diversen Magazinen war der Kadett GSi 16V schneller, auch wenn es sich im Golf schneller angefühlt hat, ist es nicht so gewesen. Klar, kommt auf den Zustand und bli bla blubb an, aber prinzipiell sieht der G60 trotz den 10 PS mehr schlecht aus...
Tigra196

Beitrag von Tigra196 »

es geht nicht nur um den rost falls du weiter gelesen hast.
und das es auf nem treffen nicht nur um die autos geht ist mir schon klar aber es ist ein großer bestandteil solcher treffen.
ich war auf sehr viele opel treffen und auch auf vw/audi,seat,bmw usw und meiner meinung nach sind viele opel treffen die schlimmsten was das verhalten und ihre autos angeht.aber jeder denkt dadrüber anders.
und wenn du das anders siehst bitte.da hier ja jeder seine eigene meinung hat und die auch äußert.
aber zu sagen das ist schwachsin stelle ich mal so dahin.....deine meinung halt und wenn du dich auf diversen opel treffen wohl fühlst ist es ok.
jeder jeck ist anders.

aus dem grund würde mich das datenblatt mal interessieren.
BS-111

Beitrag von BS-111 »

Naja .. um mal das PS gerede sein zu lassen isses wohl fakt das der sich auf dem Video nicht gerade soderbar schnell von der Stelle bewegt ...
Tigra196

Beitrag von Tigra196 »

da gebe ich dir recht.vieleicht gibt er kein gas...naja wer weiß das schon.
jeder hat halt en anderes hobby um sich darzustellen
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Tigra196 hat geschrieben:meiner meinung nach sind viele opel treffen die schlimmsten was das verhalten und ihre autos angeht.

Das mit dem Verhalten da sag ich ja nichts. Wenn es auf anderen Treffen besser zugeht, dann ist das schön, aber wenn halt auf Opeltreffen "70 % rost/drecks/müll eimer kisten" rumstehen dann ist das halt so und sollte nicht beurteilt werden. Ich kenne genügend Fiat/VW,... irgendwas treffen wo die hälfte der Autos ganz und gar keine "Showcars" sind, aber das ist ja auch wurscht... Es geht ja eigentlich, wie der Name schon sagt, ums "Treffen".

Treffen sind zum "Treffen" da, aber das ist mittlerweile für viele nicht mehr der Grund (Begrenzerproleten,...)
Thundang

Beitrag von Thundang »

ey nee ich muss echt ma den kopp schütteln.
meiner meinung nach geht es bei nem treffen nur darum das man spaß an seiner leidenschaft dem opelfahren und schrauben hat. und diese leidenschaft auf den treffen mit anderen teilt.
Torsten83

Beitrag von Torsten83 »

bends hat geschrieben:...als wenn du einer von diesen "ich hab den größten, dicksten, längsten und lautesten" Typen seist.
Nach deinem obigen Posting denk ich das nicht mehr. Hiermit entschuldige ich mich ganz offiziell bei dir....
Danke, dass du so denkst.
Es stimmt, bin ich nicht. Hab 45 PS im Corsa ;) Aber es ist schwer etwas zu schreiben, dass nicht falsch aufgefasst werden kann.

Ok, alles geklärt, sorry wegen OT !
Adam Opel

Beitrag von Adam Opel »

Also für mich geht es auf einem Opeltreffen um die Autos, den Opel hat für mich die Schönsten Autos auf der Welt gebaut, Kadett, Rekord, GT, Calibra, Corsa, Manta Commodore usw. Und das Opel extrem Rostet, da kann ich nicht wirklich zustimmen, wenn ich mir so Golf 3, Golf 2 anschaue, ohohoh und wo sind den die ganzen Golf 1 GTI hin? Also da sieht man ein Manta GTE schon öfters auf der Straße.
Gesperrt