neuer corsa d

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
TheCorsaDoc
Senior

Re: neuer corsa d

Beitrag von TheCorsaDoc »

Servus

Hat jemand eine Ahnung ob es beim Corsa D einen Digitacho geben wird??

Wir armen C-Corsa Fahrer hatten ja bis jetzt noch keine Möglichkeit einen Digitacho zu verbauen.
Ich hoffe mal sehr, daß es ein Mäusekino im D geben wird, welches man in den C einpflanzen kann.

Gruß TheDoc
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ach LCD bäähhh :)

was mcih stört das Opel immernoch nichts dazugelernt hat und imernoch die dämliche Gelbe beleuchtung vom Tacho hat !!! sollten das mal ändern, das man des wahlweise einbauen lassen kann finde ich ! ich meine eine Blaue belecuthung wäre denke ich jedem lieber als das Gelb oder zumindest eine weiße Beleuchtung aber Gelb ist ja mal total ausgelutscht
yakoli

Beitrag von yakoli »

VeNoM hat geschrieben:ach LCD bäähhh :)

was mcih stört das Opel immernoch nichts dazugelernt hat und imernoch die dämliche Gelbe beleuchtung vom Tacho hat !!! sollten das mal ändern, das man des wahlweise einbauen lassen kann finde ich ! ich meine eine Blaue belecuthung wäre denke ich jedem lieber als das Gelb oder zumindest eine weiße Beleuchtung aber Gelb ist ja mal total ausgelutscht
dad is kein Gelb, sondern Bernstein - und dass des so ausgelutscht bei Opel ist, heißt ja nicht, dass es bei anderen Marken nicht genauso ist?! Bei VW hast ja blau-rote beleuchtung und mich macht des auch nich wirklich an...
Wichtiger ist scho wie du sagst so individualität, aber da steht bei der Tachobeleuchtung der Aufwand in keiner Beziehung mit der wahrscheinlich geringen Nachfrage.
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

blau ist ziemlich kalt....

Das Berstein hat schon ne gemütlichere Atmosphäre...
corsa88
Senior

Beitrag von corsa88 »

Hey, seit vorgestern gibt es die offiziellen Bilder des Fünftürers

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Fünftürer ist lt. Angaben ein wahres Platzwunder.
Zudem hat der den "flex fix", einen ausziehbaren Fahrradträger (siehe Foto).

Allerdings halten die an der 60 ps Version weiter fest...
dOmi

Beitrag von dOmi »

Ich weiss ja net ... wenn da mal jemand nen gescheides Bodykit bastelt .. aber ansonsten hat der nix von nem Corsa eher von nem VW fox und naja mir gefallt er net wirklich ... und der 5 Türer ohje ohje ..
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Da ist der D noch nicht mal draußen, und hier werden schon wieder Digitachos, M3-Spiegel und Bodykits verlangt... :rolleyes:

Vielleicht werde ich ja langsam zu alt für den Tuning-Kram, aber ich finde, gerade bei den neuen Autos wird "Extrem-Tuning" immer unpassender.
Ich meine, so ein B- und evtl. auch noch C-Corsa ist halt eher eine Bastelbude, als der D, der serienmäßig erwachsen und hochwertig aussieht bzw. ist.

Also mir gefällt er wirklich sehr gut, und außer Felgen und evtl. ne dezente Tieferlegung würde ich an dem nichts machen. Aber ist halt meine Meinung! ;)

Ein Autohersteller konstruiert ja seine Autos nicht so, dass man möglichst viel dran tunen kann, sondern dass er in Design und Funktion den Geschmack der Zielgruppe und den Zeitgeist trifft. Und ich glaube, das tut der D.

MfG, Sascha :cool:
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Die Plastikradläufe sind auch entlich verschwunden :-)

Aber es fällt schon auf ein Corsa D ist jetzt fast so gross wie ein Kadett nicht mehr der klein Stadtflitzer...Jetzt anhand der Bilder geschätzt.

Gruss Marco
Fallen][Angel

Beitrag von Fallen][Angel »

Also ich kann mich mit dem D nicht anfreunden - das Heck gefällt mir total nicht :)
bends

Beitrag von bends »

player83 hat geschrieben:Benziner wird es demnach mit 65, 75, 100 und 180 PS geben, Diesel mit 70, 100 und 125 PS. Recht grosse Auswahl an Motoren...
Bin mittlerweile etwas irritiert.

Laut Auto Blöd (Nr.19) soll es für den 3 Türer Benziner mit 65, 75 oder 90 PS geben. Dazu dann zwei Diesel mit 70 und 100 PS, Anfang 2007 noch einen Diesel mit 125 und Benziner mit 1,6 Liter und 105 PS und den 1,8 mit 140. OPC kommt irgendwann später.

Etwas später (Nr.22) kam der Bericht über den 5 Türer, dort ist davon die Rede, das drei Benziner, 60, 80 und 90 PS sowie Diesel mit 70 und 90 PS. Dies sollen nur die zu Start sein.

Das ist insofern interessant, da für den Drei Türer noch die normalen XE Motoren angegeben sind, für den 5 Türer aber die XEP. (Außer 1,4 90Ps)
Noch interessanter die Diesel, den die jetzigen 1,7 Cdti mit 100 Ps gibt auch im Astra nicht mehr, sondern wurde durch ein 1,3 Cdti mit 90 PS ersetzt. Das würde dann auch der sein, der im 5 Türer verbaut sein soll laut Auto Bild.

Die Frage ist, spinnt die Auto Bild wie so oft einfach nur rum oder sprach sie mal wieder zuerst mit den Toten?

Zur Optik, den Dreitürer find ich recht schnittig, aber gewöhnungsbedürftig...der 5 Türer ist mir zuviel Van...
Antworten