Corsa B Radnarbe für 2Liter Gelenke gesucht
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Corsa B Radnarbe für 2Liter Gelenke gesucht
Hi,
wo finde ich o.g. Gelenke? Außer von M-Tech denn da sind mir beide nach 5000km komplett eingelaufen...
Gruss
AndyD
wo finde ich o.g. Gelenke? Außer von M-Tech denn da sind mir beide nach 5000km komplett eingelaufen...
Gruss
AndyD
- blackdevil2k1
- Senior
Re: Corsa B Radnarbe für 2Liter Gelenke gesucht
also nur ums mal richtig zustellen ... :
und das was du meinst sind NABEN!!! :
so und nun wieder Ontopic ... solche naben bekommst du bei nahezu allen anbietern die umbausätze für 2 liter motoren anbieten... wie zb SP oder henning oder dsop oder oder oder...
Eine Narbe istNarben bezeichnet
- ein faserreiches Ersatzgewebe als Endzustand der Wundheilung, siehe Narbe (Wundheilung)
- ein Mittel der Klanzuordnung oder ein Körperschmuck, siehe Skarifizierung
- in übertragenem Sinn die psychische Spur einer erlittenen Verletzung
- bei Blütenpflanzen derjenige Teil des Fruchtknotens, der bei der Befruchtung Blütenstaub aufnimmt, Narbe (Botanik)
- die geschlossene Bedeckung des Bodens mit Gras, siehe als Rasennarbe, Grasnarbe
- bei Leder die Haarseite – die ursprüngliche Hautoberfläche, die glatte Seite – sowie im speziellen die natürlichen oder künstlich angebrachten Vertiefungen auf derselben.
- in der Lederherstellung das Enthaaren von Fellen bzw. das Aufbringen eines Narbenmusters.
und das was du meinst sind NABEN!!! :
Als Nabe bezeichnet man ein Maschinenelement zur Befestigung eines Rades auf einer Welle, Achse oder Zapfen. Die Nabe besteht meist aus einem gebohrten Werkstück in das je nach Anwendungsfall ein Lager, ein Mitnehmerelement (Passfeder, Keil, Schrumpfscheibe oder Spannsatz) eingelassen wird oder über eine Presspassung dauerhaft mit der zugehörigen Welle, Achsen oder Zapfen verbunden wird. Die Nabe ist stets Bestandteil einer Welle-Nabe-Verbindung.
so und nun wieder Ontopic ... solche naben bekommst du bei nahezu allen anbietern die umbausätze für 2 liter motoren anbieten... wie zb SP oder henning oder dsop oder oder oder...
Deine Frage ist was ungenau?Suchst du Naben oder Gelenke?
Im Titel fragst nach Naben und im Thread selber redest von Gelenken die eingelaufen sind?
Allerdings sind die Gelenke nicht von Mathjissen sondern von Opel..??
Aber wie gesagt bei Speed Performance, (Henning) oder Mathijssen.
DSOP verkauft wohl keine einzelteile zum Umbauen...
Achja Treisch Motorsport bzw Viardi? haben das auch im angebot..
Im Titel fragst nach Naben und im Thread selber redest von Gelenken die eingelaufen sind?
Allerdings sind die Gelenke nicht von Mathjissen sondern von Opel..??
Aber wie gesagt bei Speed Performance, (Henning) oder Mathijssen.
DSOP verkauft wohl keine einzelteile zum Umbauen...
Achja Treisch Motorsport bzw Viardi? haben das auch im angebot..
Lass se dir doch wo drehen für paar flaschen bier.
vorrausgesetzt du meinst dir radnaben die in die radlager eingepresst werden! wenn die wircklich von m-tech waren warum tauschst du die nicht um? kann ja wohl nicht sein das man n haufen geld zahlt und nach 5000km sind die fertig!AndyD hat geschrieben:Hi,
Gruss
AndyD
auserdem sind die naben bei m-tech n bischen anders gedreht wie bei allen anderen

Naja....ich halt ja von dem M-Tech zeugs gar nix mehr!!! Bei nem Kumpel ist die M-Tach Nabe einfach abgebrochen, also das Stück wo ins Lager gepreßt wird ist abgebrochen
Und von gebrochenen Wellen hab ich ja schon öfters was gehört!!!
Ich hab meine Naben aus original E-Kadett 2 Liter Naben selber gedreht bzw von nem Kumpel drehen lassen!

Ich hab meine Naben aus original E-Kadett 2 Liter Naben selber gedreht bzw von nem Kumpel drehen lassen!
100%ig stimmen die naben eh nicht ist bei meinen nicht anders musste vor kurzem ein radlager wechseln da haste genau gesehen (bzw messen können) das die nabe auf dem 1/3 zu klein ist die fällt da förmlich ins lager! erst ab der hälfte wirds langsam ne presspassung! da ich das auto aber brauch blieb mir nix anderes übrig als das ding wieder einzubauen...Fummy hat geschrieben:Naja....ich halt ja von dem M-Tech zeugs gar nix mehr!!! Bei nem Kumpel ist die M-Tach Nabe einfach abgebrochen, also das Stück wo ins Lager gepreßt wird ist abgebrochen![]()
Sry wegen dem Schreibfehler....und der ungenauen Fragestellung....ich suche die Radnaben....
Mein erster gedanke war auch, von nem 2Liter die Radnaben zu nehmen und die auf die Maße vom Corsa runter drehen zu lassen....bin nur leider ein ganz beschränkter Hobbyschrauber und habe mich nicht damit befasst, welche Kraft die aushalten müssen und ob das dann noch gewährleistet wär, wenn die abgedreht sind. Weiss auch auswendig garnicht wie weit man die abdrehen müsste....
Dennoch danke für die Tipps, habe eine bei M-Tech bestellt und werde mich mal schlau machen wegen dem abdrehen.....
Gruss
AndyD
Mein erster gedanke war auch, von nem 2Liter die Radnaben zu nehmen und die auf die Maße vom Corsa runter drehen zu lassen....bin nur leider ein ganz beschränkter Hobbyschrauber und habe mich nicht damit befasst, welche Kraft die aushalten müssen und ob das dann noch gewährleistet wär, wenn die abgedreht sind. Weiss auch auswendig garnicht wie weit man die abdrehen müsste....
Dennoch danke für die Tipps, habe eine bei M-Tech bestellt und werde mich mal schlau machen wegen dem abdrehen.....
Gruss
AndyD
halte mal eine corsa nabe und eine "2 Liter" Nabe nebeneinander...
hat ein kollege auch so gemacht, der hat nem dreher 2 2Liter-Naben in die hand gedrückt, ne corsa-nabe und ein radlager dazu und gesagt, die beiden bitte so abdrehen das die so aussehen und da rein passen..
hat ein kollege auch so gemacht, der hat nem dreher 2 2Liter-Naben in die hand gedrückt, ne corsa-nabe und ein radlager dazu und gesagt, die beiden bitte so abdrehen das die so aussehen und da rein passen..
oder das Audilager nehmen , da mus mann nicht soviel, aber dafür an 2 stellen abnehmen.