pepper hat geschrieben:also der t1-r ist ne neuere Version sieht aber genauso aus wie der alte. Naja ich fahr nachher mal zu einem Reifenservice mal gucken was die dazu sagen. Mich ärgert das halt voll das als Geld investiert wird in so einen Kram der eigentlich nicht sein muß´!!!!!
der R ist vom Profil her etwas anders, schon allein die beiden Regenrillen die er hat und auch der Gummi ist nichtmehr so weich wie beim S, der R fährt sich nämlich auf Nasser fahrbahn bei weitem besser als die S und halten nun "PROBLEMLOS" zwei komplette Saisons aus minimum !
Du kann zwar z.B. vorne zwei R und hinten zwei S fahren oder umgekehrt, aber links nen S und rechts nen R auf der selben Achse auf keinen fall, schon allein weil der R dann volles Profil hat und dein S höchstewahrscheinlich nicht und der S wird auch nichtmehr produziert
ich würd erstmal zum Reifenhändler fahren und fragen ob es zu fliecken ist oder nicht und dann erstmal weitersehen !