Lackieren???

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Ole
Senior
Re: Lackieren???

Beitrag von Ole »

und es kommt auch immer auf den lack an!
habs grad selber bei meinem astra gemerkt, der ist metallic schwarz, da zahl ich für fast das gleiche lacken wie beim corsa 100 euro mehr! einfach weil der lack teuerer ist, der lack mehrere schichten hat mit klarlack etc. beim corsa ist halt nur das effe uni schwarz drauf.

mfg sven
Tigra16VLM

Beitrag von Tigra16VLM »

Nur mal so zu den kosten ich finds teuer hab damals bei meinem Astra GSI für 2 Seitenteile beifahrertür/Kotflügel und Rieger Grill 300 hingelegt :p
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

kann mir denn die stossstange einer von euch lackieren/lackieren lassen.
Würd sich sogar lohnen. Also ich brauch auch keine Rechnung ;)
Die Farbe ist poolarmeerblau metallic.
Wär echt edel.
blueonee

Beitrag von blueonee »

so, meld mich auch mal wieder zu worte...

GFK ist in der tat komplizierter in der vorbehandlung und vorarbeit, aber nich schwerer zu lackieren.
das problem is die herstellung bzw verarbeitung des teils selber. innenliegende luftblasen, haarrisse und zu dünnes topcoat sind die meisten fehlquellen, gerade(!) bei tuning-teilen, weil diese nunmal nicht(!) in tausendfacher ausführung gepresst werden, wie z.b. eine heckklappe vom tigra oder audi coupè oder wohnmobilbauteile und auch dem zu folge auch nich mit ebensolcher qually geprüft überprüft und produziert werden.
ich schaue mir zum beispiel eine solche stoßstange vorher genau mit dem kunden zusammen an und erkläre wo die probleme liegen, es gibt von sehr gut bis fast nich offiziell bezahlbar und dies is der haken. ich glaube kaum, das ein guter lackierer einen effektiven endpreis ohne sichtprüfung geben kann, oft reicht auch einmal füllern, selbst mit dickschichtprodukten, nich aus um ein relativ gutes ergebnis zu erreichen.
stell dich doch samt der stoßstange bei diversen lackierern vor und such dir dann den besten aus, wo du denkst dass es am besten passt, nix is schlimmer, als wenn wegen 30€ oder 50€ du nachher nich zufrieden bist, du selber siehst dein teil immer und jeden tag.
last but not least, 350€ is in etwa der preis für 2(!) standart stoßstangen inkl. spiegel, so würd ich in erster linie auch rechnen, wenn es sich eben um eine GFK-stoßstange handelt.
blackdevil
Senior

Beitrag von blackdevil »

also ich kann se für 150 machen lassen
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

ist hier denn keiner aus der nähe Stuttgart???
100km sind auch ok...
Och mann... irgendeiner????
Tigra16VLM

Beitrag von Tigra16VLM »

wenn farbe benötigt wird siehe Signatur...
Antworten