Frontsystem Corsa B

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Freeman84

Re: Frontsystem Corsa B

Beitrag von Freeman84 »

Schon wahr die sind richtig schrill aber ich hör gerne hoch. Und bin echt super zufrieden
Berni

Beitrag von Berni »

nicht vergessen, Einbautiefe im Corsa B ist nicht viel vorhanden also trotz Adapterring (egal welcher) nicht mehr als 60mm Einbautiefe. 65mm Einbautiefe vom TT lässt sich auch noch unterbringen aber nur mit Modifikationen !!
MatzenOtte
Senior

Beitrag von MatzenOtte »

Berni hat geschrieben:nicht vergessen, Einbautiefe im Corsa B ist nicht viel vorhanden also trotz Adapterring (egal welcher) nicht mehr als 60mm Einbautiefe. 65mm Einbautiefe vom TT lässt sich auch noch unterbringen aber nur mit Modifikationen !!
dann erklär mal deine modifikation!
hab schon bilder von zion gesehen wie der da rumgespachtelt hat und mit spachtel werden wir das bei mir auch machen, aber was hast du gemacht?
Berni

Beitrag von Berni »

kannst Zion ja mal fragen wer den Einfall hatte und wer es 3 Monate vorher bereits in einem Corsa so verbaut hat :-)
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

also ich hab das problem folgendermaßen gelöst! mir fehlten ca. 3 cm an einbautiefe! dann hab ich ne 3 cm dicke holzplatte genommen und mir den adapter drauf gezeichnet und ausgesägt dann ein bisschen angepasst und fertig ist es, passt alles und die boxen stehen meiner meinung auch nicht zu weit im fussraum....das ist in einer halben stunde gemacht 8)
TD-Fahrer

Beitrag von TD-Fahrer »

Huhu,
also ich hab auch gerade das Problem das ich Boxen fuer vorne im B Corsi suche, nun dieser Thread hier :) Ich habe eben mir mal die Canton angeschaut, sehen schick aus, nun heissen sie aber auf der Webseite "QS 2.16" und nicht "CS 2.16" aber ich schaetze mal es hat sich nichts weiter veraendert...

Nun meine Frage, gibbat nicht noch mehr Systeme, bzw. haette gerne 3 Wege vorne...also Leute postet doch mal bitte Eure System vorne, bitte.

mfg
Christian
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

also es gibt da beides, es gibt nen CS 2.16 und nen QS 2.16
soweit ich weiss ist das QS 2.16 die neuere version aber die genauen unterschiede wüsst ich jetzt auch nicht.....
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

TD-Fahrer: Öhm, hast du dir schonmal Gedanken drüber gemacht, wie du vorne ein 3-Wege im Corsa unterbringen willst?
sonic69

Beitrag von sonic69 »

habe mal nachgefragt was der unterschid ist
Hallo Herr Flasche,

besten Dank.

Der Unterschied liegt darin, dass das neue QS 2.16 eine neuentwickelte hochwertigere Frequenzweiche

erhalten hat.

freundliche Grüsse

Canton Kundenservice

Jürgen Röder

Theux

Beitrag von Theux »

MrT32 hat geschrieben:....auch extra für Corsa vorne: MB-Quart 2 Wege Lautsprecher 125,- Euro.

Gruß
Thomas
Kann mir da jemand näheres zu sagen. Ich sehe mich nämlich gerade nach neuen Boxen fürs Frontsystem um, und MB Quart fand ich vom Klang her immer ganz gut.

Ich weiß, dass es auch Geschmacksache ist, trotzdem nehme ich auch gerne fremde Erfahrungen an :wink:
Antworten