Was würdet ihr meinen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Adam Opel

Was würdet ihr meinen?

Beitrag von Adam Opel »

Meinem Freund und mir kamm Abends nach ein paar Bier eine eigentliche Coole Umbau Idee.

Mein bester Freund fährt ein Calibra und ich ja ein Corsa, wir hatten uns gedacht man könnte doch mal beide Wagen auf Opel Lotus umbauen.

Also dann Lotus Felgen drauf, Lotus Bremssattel, Lotus Lenker und Lotus Schriftzug für Hinten. Also würde dann beim Cali LOTUS CALIBRA und beim Corsa LOTUS CORSA stehen.

Für den Cali hatten wir uns noch gedacht das der ein Flügel hinten braucht wo dann auch LOTUS oben als Schriftzug drauf Lackiert wird und auf die Seiten des Calis dickfett OPEL. Auf die Motorhaube dann halt ein großes Opel Logo Lackieren.

Was haltet ihr von der Idee? Ja ich weiß, wird alles sehr teuer. Aber wir wollen wenn schon dann erst den Cali umbauen.
TBX
Senior

Re: Was würdet ihr meinen?

Beitrag von TBX »

das mag jetzt zynisch klingen, aber findest du das wirklich soooo cool? Bild
warum willste lotus aufs auto schreiben? weils mal nen lotus omega gab? auf dem war auch nur ein kleiner schriftzug auf der heckklappe...
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

also mich hauts auch net unbedingt vom hocker, klingt so nach 3er bmw fraktion (jetzt nicht angegriffen fühlen...)
Adam Opel

Beitrag von Adam Opel »

Ne ne, fühl mich nicht angegriffen, wollte ja eure Meinung hören.

Wir finden Lotus halt auch gut, der Speedster wurde mit Lotus gebaut und der Lotus Omega(damals schnellste Serien Limo der Welt) sieht auch einfach klasse aus. Der Lotus Omega hatte nicht nur ein Lotus Schriftzug, der Hatte Lotus Fußmatte, Lenker und an den Türen ein Lotus Logo, vohrne an der Motorhaube befand sicher weiterhin das Opel Logo.

Die Leistung war auch nicht ohne, der immerhin 377 Ps.

Bildhttp://www.kolumbus.fi/jkoskinen/LowRes/Lotus%20ulko%20Lowres%20002.jpg
Tigra16VLM

Beitrag von Tigra16VLM »

Wenn dir der so gut gefällt... also ich find den Lotus Omega geil hat auch jemand hier bei uns aus dem Nachbarort.... dann bau doch nen Omega mit Lotus Optik das gibts wenigstens..... und dann nimmt es dir auch einer eher ab aber ich bin eh der meinung wo lotus draufsteht gehört auch lotus rein weil auf fast allen BMW 3.16i steht ja auch M3 und das is ja mal wohl immer sau assi :D
darKv0ice

Beitrag von darKv0ice »

*hechel* Sowas würd ich auch gerne mal umbauen. Schön innen auf Luxus getrimmt und auf der Autobahn dann die Proleten abledern *gg*
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Moin!

Kenne auch einen, der so ne mühle fährt... 3,6l 6er Reihe Bi-Turbo...*sabber*
...vorher hatte er nen Omega Evo mit 356PS, aber wie er sagte, hätte ihm nach nem jahr irgendwie das kribbeln beim gasgeben gefehlt... :confused:

Der Lotus ist bei ihm aber auch schon net mehr serie, wie viel PS der jetzt genau hat... kein plan, aber definitiv mehr als 377...

Aber die kiste is so stylish!!!

was auch mal schöne Projekte wären, wär ein Speedster mit Lotus Elise karosse, die Bodengruppe is ja eh die gleiche, oder Ein Tigra mit Elise oder Exige Bodykit, bin totaler Fan von den 2 kisten...

Exige:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

oder der Elise:
Bild

Interessant find ich die Ähnlichkeit zwischen Tigra Serien Front und Elise Front, die Lufteinlässe sind schon ziemlich ähnlich...
Bild

mfg. Flo
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

The Alchemist hat geschrieben: was auch mal schöne Projekte wären, wär ein Speedster mit Lotus Elise karosse

Wieso kaufst dir dann nicht gleich eine Elise? Ist ja das gleiche Auto...
Tigra196

Beitrag von Tigra196 »

Tigra16VLM hat geschrieben: weil auf fast allen BMW 3.16i steht ja auch M3 und das is ja mal wohl immer sau assi :D
wenn dann ist auf den meisten 3 ern nur das m logo drauf und das steht nicht für m3 sondern für m technik.
habe es zb auf meinem auch drauf aber nur an den seiten weil ich die komplette m technik verspoilerung dran habe.
aber recht hast du schon das es arm ist bei nem 316.

und zum thema:ich finde es garnicht so schlecht.würde nicht überall lotus drauf schreiben aber allein der motor umbau in nen cali fänd ich mal ne richtig gute idee.da es mehr als selten ist.klar die kosten wären denke ich höher als bei nem corsa let umbau da der motor ja schon ne ecke mehr kostet und ich habe noch nie nen umbau satz dafür gesehen.
hinten vieleicht nur ganz klein lotus calibra drauf.
Adam Opel

Beitrag von Adam Opel »

Also für den Cali haben wir uns gedacht das er ein DTM Cliff Bodykit bekommt
Bild

und als Lackierung sowas halt:
Bild

Nur Hinten aufen Flügel sollte dann Lotus stehen.
Antworten