Zeitrelais für Spiegelheizung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Zeitrelais für Spiegelheizung
Hallo
Bin grad dabei el. Außenspiegel im Corsa nachzurüsten.
Ich benötige dafür noch das Relais für die Spiegelheizung.
Weiß einer wo ich das am günstigsten her bekomme. Opel hab ich schon gefragt, irgendwas um 40 € ist mir einfach zu teuer.
Hat jemand vll Daten oder Teilenummer zu dem Relais, dass ich es mir in nem Elektronikladen holen kann oder aus welchen Fahrzeugen passen die Relais noch in Corsa?dann kann ich mal aufm Schrott schauen.
Gruß Oli
Bin grad dabei el. Außenspiegel im Corsa nachzurüsten.
Ich benötige dafür noch das Relais für die Spiegelheizung.
Weiß einer wo ich das am günstigsten her bekomme. Opel hab ich schon gefragt, irgendwas um 40 € ist mir einfach zu teuer.
Hat jemand vll Daten oder Teilenummer zu dem Relais, dass ich es mir in nem Elektronikladen holen kann oder aus welchen Fahrzeugen passen die Relais noch in Corsa?dann kann ich mal aufm Schrott schauen.
Gruß Oli
Re: Zeitrelais für Spiegelheizung
ich hatte eins ausm astra oder vectra a drin. es passen aber nicht alle. es passen nur die, die auch einen spiegelschalter mit knopf haben, die ohen knopf haben ein anderes relais. bei denen geht es mit über die heckscheibenheizung und die haben ein anderes heckscheibenrelais, wie zb auch im Tigra.
Gruß Pic
Gruß Pic
Ich hab mit nem kumpel selbst eines gebaut aus nem relais von nem omega b.
f-astra, a-frontera und die ersten baujahre vom tigra haben auch das relais. teilenummer is übrigends 90185120.
a-vectra hat n anderes.
wenn du aufm schrottplatz in der teilekiste kramst, das relais hat 4 anschlüsse, 15, 31, 87 und E.
a-vectra hat n anderes.
wenn du aufm schrottplatz in der teilekiste kramst, das relais hat 4 anschlüsse, 15, 31, 87 und E.
Mal rauskram:
Ich habe nun folgendes gemacht. Alle Kabel für eASp lagen im Auto. Ich habe mir das original Opel Relai ausm Corsa B gekauft. Original Aussenspiegel und diesen Schalter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53952&item=8069389739
Hab nun alles eingebaut, leider funtz es nicht. Sicherungen sind alle im Kasten. Ist der Schalter falsch
Ich habe nun folgendes gemacht. Alle Kabel für eASp lagen im Auto. Ich habe mir das original Opel Relai ausm Corsa B gekauft. Original Aussenspiegel und diesen Schalter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53952&item=8069389739
Hab nun alles eingebaut, leider funtz es nicht. Sicherungen sind alle im Kasten. Ist der Schalter falsch

ja, der schalter is falsch, der hat keinen kleinen knopf für die heizung ein zu schalten....
du hastg links ne kleine gelbe LED, die dir die eingeschaltete heizung anzeigt, und rechts sollte auf gleicher höhe ein kleiner knopf sein...
du hastg links ne kleine gelbe LED, die dir die eingeschaltete heizung anzeigt, und rechts sollte auf gleicher höhe ein kleiner knopf sein...
jojo82 hat geschrieben:ja, der schalter is falsch, der hat keinen kleinen knopf für die heizung ein zu schalten....
Und deswegen funzen die Spiegel überhaupt nicht ??? Also die lassen sich auch nicht verstellen. Es rührt sich nichts

dann haste nen fehler in der verkabelung.
ich bau grad dasselbe und hab mir das testweise mit nem 12V akku im keller zusammengelötet wie es soll laut kabelplan und siehe, ausser, dass ich die verstellmotoren rechts und links vertauscht hab geht alles
was allerdings sein kann / wird ist, dass wenn bei dir alles an kabeln schon gelegen hat, dass du dann auch den dazu passenden stecker nehmen musst.
ich bau grad dasselbe und hab mir das testweise mit nem 12V akku im keller zusammengelötet wie es soll laut kabelplan und siehe, ausser, dass ich die verstellmotoren rechts und links vertauscht hab geht alles

was allerdings sein kann / wird ist, dass wenn bei dir alles an kabeln schon gelegen hat, dass du dann auch den dazu passenden stecker nehmen musst.
mess mal ob am schwarzen kabel des schalters 12V anliegen und ob du am braunen kabel masse hast...
mal ne doofe frage, wielange dauert das bis sich die Spiegelheizung automatisch ausschaltet ? wies noch abissl kühler war und vormittags meine Spiegel angelaufen sind hab ich aufn Weg zur Arbeit mal die dinger angemacht, klappte wunderbar, nur liefen die bestimmt ganze 10 Minuten durch