x12xe Motorschaden

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
corsa x12sz

x12xe Motorschaden

Beitrag von corsa x12sz »

Hallo.Kann jetzt günstig nen Corsa b x12xe bekommen,problem:Motor wurd heis und ist dann nicht mehr angesprungen.Dann hat der besitzer denn Zylinderkopf runter gehold und nichts gefunden.Hat dann das Auto in die werkstadt gebrungen,Kopf wurde gepland und auf dicht heit überprüft,alle 16 Ventile undicht.Meine Frage kommt das öfters vor oder hat jemand das gleiche problem und reicht es einen AT-Kopf zu nehmen.Motor hat knap 70.000km.Danke schon im voraus.
Waldbrand
Senior

Re: x12xe Motorschaden

Beitrag von Waldbrand »

X12XE Kopf darf man nich planen lassen, macht alles nur schlimmer!!

Hätte noch zwei Nockenwellen für den Motor da, ausn Laufenden Motor, also denen fehlt nix... Eventuell kann ich auch n Zylinderkopf abgeben, aber den brauch ich vielleicht noch selbst. Was würdest denn dafür Bezahlen?

X12XE ist der Robusteste 16V im Corsa.... die gelten eigentlich auch als Unkaputtbar...
corsa x12sz

Ja,hab ich auch schon gehört aber die Firma wo ihn geplant hat meinte das geht.Also nen gebrauchten Kopf bekomm ich für 500Euro,muss mal kucken was es kostet die Ventieführungen und Ventiele neu zu machen da er ja schon geplant ist.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Also n Kopf würd ich Dir wohl für die hälfte geben :-)

Planen kann man ihn, ja. Aber der ist aus Aluguss, und unten gehärtet, und die Schicht fehlt jetz dann... also dürfts nur ne Frage der Zeit sein bis der wieder sifft... :(
corsa x12sz

Hallo.Und wenn mann ihn nicht pland oder ist deiner auch heis geworden.
Antworten