Motor wird Warm und dann keine Leistung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Motor wird Warm und dann keine Leistung
Hallo hab mal eine frage ich hab seid kurzem ein kleines oder großes problem mein motor wird warm und geht auf die hundert grad hoch lüfter geht an ganz normal aber was jetzt etwas komisch ist er hat keine Leistung untenraus man könnte meinen es würde was die luftzufuhr blockieren wist ihr wie ich meine?
Danke schonmal
Danke schonmal
Re: Motor wird Warm und dann keine Leistung
noch weitere erscheinungen wie wasserverlust oder luftblasen im kühlmittelbehälter oder ähnliches?? bis 100°C finde ich ein bischen zu hoch oder?? nich das du nachher noch nen kopfdichtungsschaden hast.
Nichts der gleichen das ist ja das komische an der sache ich muss nächste woche in die werkstatt wegen kolbenringe und ventilschaftdichtungen kann das damit auch zusammen hängen das er nicht richtig will? ist aber nur untenraus wenn er dann luft hat geht er auch vorwärts ab 2000 touren ist en x16xe
könnte der temperatursensor für die motorelektronik sein...
könnte aber auch genauso normal sein dass ein X16XE erst ab 2000 Touren
"vorwärts" geht
"vorwärts" geht

wie schnell wird er denn heiß? wenn er länger steht ist es normal, wenn während des fahrens dann wohl kaum normal! das er keine leitung hat wenn er zu heiß ist ist eigentlich normaL!
Ich hab das selbe Problem, jedoch meines erachtens schlimmer, meiner geht diesen sommer richtig ab, der wird auch beim Fahren recht warm und geht auch beim fahren mal auf die 100°, geht dann aber runter. Wenn ich stehen bleibe, dann dauert es keine 1-2 Minuten, bis der Lüfter angeht...
Ist aber auch echt so extrem geworden, seitdem ich die neue Front hab und nen offenen Lufi...
Anonsten ist es beio mir auch so, dass wenn er so bei 100° ist, dass er nichteinmal mehr bei 4000 touren geht... das hört sich an, als würd er nur warme luft in den Motor pumpen
Beim anfahren muss ich auch ab und zu wieder die kupplung reintreten, weil er mit "normalen" anfahren ausgeht, so muss ich dann erst gas geben und so auf 3000 hochgehen und dann kann ich die kupplung kommen lassen... aber dann ist da auch nichts mit quitschenden Reifen oder so, sondern ein gequältes anfahren, das er grad so loskommt... find ich schon bisschen kacke...
hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber so weist du, dass du nicht der einzige mit dem problem bist
vielleicht kann mir ja auch einer helfen oder rat geben...
cYa Paul
Ist aber auch echt so extrem geworden, seitdem ich die neue Front hab und nen offenen Lufi...
Anonsten ist es beio mir auch so, dass wenn er so bei 100° ist, dass er nichteinmal mehr bei 4000 touren geht... das hört sich an, als würd er nur warme luft in den Motor pumpen

Beim anfahren muss ich auch ab und zu wieder die kupplung reintreten, weil er mit "normalen" anfahren ausgeht, so muss ich dann erst gas geben und so auf 3000 hochgehen und dann kann ich die kupplung kommen lassen... aber dann ist da auch nichts mit quitschenden Reifen oder so, sondern ein gequältes anfahren, das er grad so loskommt... find ich schon bisschen kacke...
hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber so weist du, dass du nicht der einzige mit dem problem bist

cYa Paul
würde echt mal auf den kühler tippen oder thermostat...
bei mir mit c20xe dauerts auch bei som wetter ewig bis sich mal was tut
bei mir mit c20xe dauerts auch bei som wetter ewig bis sich mal was tut
soviele sachen
Jojo 82 - Temperatursensor für motorelekt. wo sitzt das ding den genau??
Sonic 69 - Mein Kühler ist erst 3 monate alt
Jimmy - Er wird während der fahrt heis drei vier kilometer gefahren und schon ist der bock heiss
D4RK - Genau die gleichen sachen wie bei mir offene lufi viel zu warm kommt nicht wie sonst er träge
Ich hab die nasse voll
Jojo 82 - Temperatursensor für motorelekt. wo sitzt das ding den genau??
Sonic 69 - Mein Kühler ist erst 3 monate alt
Jimmy - Er wird während der fahrt heis drei vier kilometer gefahren und schon ist der bock heiss
D4RK - Genau die gleichen sachen wie bei mir offene lufi viel zu warm kommt nicht wie sonst er träge
Ich hab die nasse voll